7. Norddeutsches Bogenbauertreffen 06.-08.07.2012
Re: 7. Norddeutsches Bogenbauertreffen 06.-08.07.2012
Ich kann es heute immer noch nicht genau sagen... mir liegen Termine an dem Wochenende im Nacken, die ggf. auch den Sonnabendvormittag betreffen.
Wenn sich das in Wohlgefallen auflöst, bin ich dabei, bräuchte aber mangels Zelt einen Platz im Trockenen - sei es Haus, Garage oder Schuppen. Ungewöhnlich darfs gern sein, wenn die Spinne nicht nächtlich tobt.
Letzte Ja - oder - Nein - Meldung gibt es bis Dienstag.
Richtig verstanden habe ich: Grillgut für 2 Tage ist mitzubringen, Getränke und Frühstück sind gegen Kostenbeteiligung vorhanden?
Wenn sich das in Wohlgefallen auflöst, bin ich dabei, bräuchte aber mangels Zelt einen Platz im Trockenen - sei es Haus, Garage oder Schuppen. Ungewöhnlich darfs gern sein, wenn die Spinne nicht nächtlich tobt.
Letzte Ja - oder - Nein - Meldung gibt es bis Dienstag.
Richtig verstanden habe ich: Grillgut für 2 Tage ist mitzubringen, Getränke und Frühstück sind gegen Kostenbeteiligung vorhanden?
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 02.07.2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
@ Fritze, ich kann am Samstag meinen modifizierten Befiederer mitbringen, da gehen Federn bis 7,5 Zoll.
Gruß Dirk

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
ja dirk das wär ne echt feine sache. wenigstens die 12 schäfte vorkleben....
ok danke.
gruss fitz...
ok danke.
gruss fitz...
- Felsenbirne
- Forenlegende
@DirkDirk M hat geschrieben:@ Fritze, ich kann am Samstag meinen modifizierten Befiederer mitbringen, da gehen Federn bis 7,5 Zoll.![]()
Gruß Dirk
hast du noch Hornstreifen??
@kai
OK, dann kaufe ich nix ein. Ist für uns auch besser zu organisieren, da wir das Fleisch ja kühlhalten müssten.
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Kann jemand ein Geschwindigkeitsmessgerät für Pfeile mitbringen ? Ich habe zwar nur lahme Anfänger Bögen, aber die Geschwindigkeit würde ich trotzdem gerne wissen 

- eddytwobows
- Forenlegende
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
@mschwanner...
Ich hab hier noch ein paar 5 /16 Pfeilschäfte mit 20-28 ´ er (ca. ) Spine, die kannst Du für Deine Kleinen haben...
@Kai...
Also Verpflegung vor Ort und wer zwischendurch Kohldampf hat, bringt sich was mit, ist das so richtig...?
Achso, ja... Gebläse ist an Deiner Esse dran ?
Ansonsten könnte ich meines notfalls mitnehmen (wenn bei Matthias noch Platz genug vorhanden ist, heißt das natürlich...)
LG
etb
Ich hab hier noch ein paar 5 /16 Pfeilschäfte mit 20-28 ´ er (ca. ) Spine, die kannst Du für Deine Kleinen haben...

@Kai...
Also Verpflegung vor Ort und wer zwischendurch Kohldampf hat, bringt sich was mit, ist das so richtig...?
Ansonsten könnte ich meines notfalls mitnehmen (wenn bei Matthias noch Platz genug vorhanden ist, heißt das natürlich...)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
- Felsenbirne
- Forenlegende
@Eddy
Schäfte wäre geil!
Gebläse kriegen wir sicher untergebracht.
PS
Hat einer mal was von Hilde gehört???
Schäfte wäre geil!
Gebläse kriegen wir sicher untergebracht.
PS
Hat einer mal was von Hilde gehört???
Gruss Matthias
- eddytwobows
- Forenlegende
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
@mschwanner...
OK, super...
Letzter Stand von Hilde, PN v. 24.06. ...
Ich meine, dort herauslesen zu können, daß er kommt.
Ansonsten bis Dato keine weiteren Neuigkeiten von Ihm.
LG
etb
OK, super...

Letzter Stand von Hilde, PN v. 24.06. ...
Ich meine, dort herauslesen zu können, daß er kommt.

Ansonsten bis Dato keine weiteren Neuigkeiten von Ihm.

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Also bringe ich ausser Holz noch Befiederer, Chrony und Hornstreifen mit. Dann noch den Hocker von Exus.
Bis Samstag, Dirk
Bis Samstag, Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Heimwerker
- Hero Member
- Hat gedankt: 38 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Der Fleischhändler, den ich bevorzuge hat nur am Freitag auf. D.h. meine Frau erledigt den "Großeinkauf" schon am FreitagHaithabu hat geschrieben:@Kai: Chili am Freitag klingt gut,
ich wäre dafür, dass wir samstag früh jemanden mit einer sammelliste losschicken ( gerne auch ich) und einen 'großfleischeinkauf' machen.
Wir werden schon was finden. Ich hätte auch noch ein paar Zelte da.Squid hat geschrieben:Wenn sich das in Wohlgefallen auflöst, bin ich dabei, bräuchte aber mangels Zelt einen Platz im Trockenen - sei es Haus, Garage oder Schuppen. Ungewöhnlich darfs gern sein, wenn die Spinne nicht nächtlich tobt.

Squid hat geschrieben:Richtig verstanden habe ich: Grillgut für 2 Tage ist mitzubringen, Getränke und Frühstück sind gegen Kostenbeteiligung vorhanden?
Nicht ganz, es gab eine kleine Planänderung. Grillgut besorgt meine Frau, Freitags abends gibt es Chilli und für das Frühstück wird auch gesorgt sein. Ich werde dann ein Sparschwein für die Spenden aufstellen.

Ja, ich!mschwanner hat geschrieben:Hat einer mal was von Hilde gehört???

Hilde hat am Sa 23. Jun. per PN zugesagt.
Zur Verpflegung: Ja.eddytwobows hat geschrieben:Also Verpflegung vor Ort und wer zwischendurch Kohldampf hat, bringt sich was mit, ist das so richtig...?

An meiner Esse ist ein Gebläse dran, das mit 220V betrieben wird. Brauchst also kein Gebläse mitbringen.
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
Also bringen wir nur was für den kleinen Hunger mit , dazu Pils etc . Alles klaro .
Chilli klingt gut .
Sofern es beim Plan bleibt, werden Morten und ich zwischen 16 und 17 Uhr eintrudeln
Chilli klingt gut .
Sofern es beim Plan bleibt, werden Morten und ich zwischen 16 und 17 Uhr eintrudeln

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Galighenna
- Forenlegende
Ungefähr die Uhrzeit peile ich auch an. Mittwoch gehts zum TÜV. Ich hoffe da geht alles gut. Wenn ich Freitag nochmal hin müsste würds knapp werden (der is nur Mi u. Fr. da)
Ich mach mir dann mal ne Liste jetzt, was ich mitnehmen muss. Sonst vergesse ich sicher die Hälfte...
Ich mach mir dann mal ne Liste jetzt, was ich mitnehmen muss. Sonst vergesse ich sicher die Hälfte...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Felsenbirne
- Forenlegende
ich denke ich komme so zwischen 18:00 und 19:00 . Zumindest angepeilt.
mal schauen
mal schauen
Gruss Matthias
wäre es denn möglich, kai, dass ich meine kleine Esse mitbringe und nen Stück Bahnschiene, oder hast du ne Esse und nen ordentlichen Amboss... dann brauche ich zumindest nicht die Bahnschiene mitnehmen 
LG. Daniel

LG. Daniel
- Felsenbirne
- Forenlegende
Wir bringen Eddys fetten Amboss mit. Esse ist vorhandenSelfbower hat geschrieben:wäre es denn möglich, kai, dass ich meine kleine Esse mitbringe und nen Stück Bahnschiene, oder hast du ne Esse und nen ordentlichen Amboss... dann brauche ich zumindest nicht die Bahnschiene mitnehmen
LG. Daniel
Gruss Matthias