Zeigt her eure Gewandung

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Schattenwolf » 17.07.2012, 10:26

Na dann will ich auch mal ne Auswahl zeigen was die Festplatte so hergiebt ;)
Eine kleine Chronologie, man achte auch auf Schmuck und Haarlänge ;D

IMG_0625.JPG
An der Taverne '08


PfingHohenw08 (022).JPG
...beim Spielen mit Schild '08


PfingHohenw08 (027).JPG
Spielen ohne Schild '08


K1600_P1030955.JPG
Hauskerl Ribe '09


K1600_P1040055.JPG
Pferdeflüsterer '09


DSC00178.JPG
Auf den Einäugigen '09


CIMG1342.JPG
Wo gibt's Futter '11


CIMG1330.JPG
Hier gibt's Futter '11


DSC01044.JPG
FUTTER!!! '12


Die Klamotte hat sich über die Jahre kaum verändert, es sind eher die kleinen Dinge, die den Unterschied machen...

schattige Grüße
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Sherrif Sherwood » 17.07.2012, 12:29

Hi @Schattenwolf,
wo ist denn die Location auf dem Bild mit dem " Einäugigen und den Hottehüh´s?
Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Schattenwolf » 17.07.2012, 12:42

Moin Sherrif,

Die sind wie das Bild darüber Im "Wikinger" Museumsdorf in Ribe (Dänemark) aufgenommen.
Durfte dort 2009 als "ehrenamtlicher Wikinger" im Schusterhaus hausen.
Drinnen sah es so aus:
Bild
Die Häuser sind Rekonstruktionen aus dem 9. und 10. Jahrhundert und die Tiere sind zum Teil Rückzüchtungen, zum Teil sind die Rassen aber auch bis heute noch so "erhalten", wie die Islandpferde.

Ribe Inspirationen findet Ihr auch hier auf den ersten 11 Bildern:
http://flecomedia.de/view_collection.php?cid=130&type=photos

Und verbindliche Info's findet Ihr natürlich hier!

Macht mal nen Rundgang übers Gelände:
http://ribevikingecenter.dk/en/map.aspx?page=2066

Homepage:
http://ribevikingecenter.dk/da/forside.aspx
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Galighenna » 17.07.2012, 16:16

Hey Schatti

Das erste Bild, an der Taverne, wo wurde das aufgenommen? Das sieht aus wie aufm MPS...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Lager

Beitrag von Schattenwolf » 17.07.2012, 17:38

@Galli, schuldig im Sinne der Anklage ;D - Das ist in Hohenweststedt.

Dort ist es, wenn man einen der begehrten Lagerplätze unter den alten Buchen ergattern kann, sehr schön.
Foto0027.jpg
Howe 2011
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Galighenna » 17.07.2012, 18:50

Hihi wusste ich doch das ich die Taverne kenne. Ne Freundin von mir arbeitet regelmäßig beim MPS.

Kein Wunder das das Lager unter den Buchen so beliebt ist. Das ist ja mal richtig schön da :)

So, OT-Ende *gg* Will noch mehr Gewandungen sehen *gg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Heiner » 17.07.2012, 20:52

Okay, hier kommt auch was von mir. Klamotte für das 11te gemäß Kitguide FFC.
Dateianhänge
PICT5961.JPG
PICT5956.JPG
PICT5946.JPG
PICT5930.JPG
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Edradour
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 424
Registriert: 19.11.2006, 22:57

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Edradour » 19.07.2012, 10:52

Dann will ich auch mal...
Leicht gerüsteter Bogenschütze, 2. Viertel 14Jh auf dem Schlachtfeld von Casorate (nahe Mailand)
Der beknackte Deckel auf meinem Kopf ist eine sog. Hirnhaube...

Bild

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Schattenwolf » 19.07.2012, 11:27

Sehr schön Heiner, auch wenn ich mir persönlich nicht vorstellen kann son kleidchen.... Ähm ich mein so ne Cotte zu tragen ;)
Aber es wirkt bei dir, bzw. an dir glaubwürdig.

Edradour, hautsache da ist Hirn in der Haube ;D
Spass beiseite, mich würde interessieren warum du so eine "späte" Darstellung gewählt hast. Wegen der belgbarkeit oder aus "persönlichen" Gründen?


schattige Grüße
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Edradour
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 424
Registriert: 19.11.2006, 22:57

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Edradour » 19.07.2012, 12:41

Schattenwolf hat geschrieben:Spass beiseite, mich würde interessieren warum du so eine "späte" Darstellung gewählt hast. Wegen der belgbarkeit oder aus "persönlichen" Gründen?


Ursprünglich mal, weil in der Zeit der 100Jährige Krieg losgeht und ich partout einen Englischen Bogenschützen machen wollte.
Den mache ich zwar jetzt nicht mehr wirklich, bei der Zeit bin ich aber geblieben.

Benutzeravatar
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 791
Registriert: 08.06.2009, 21:11

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von KnechtKarl » 19.07.2012, 17:03

Heiner und Edradour DAS sind gute und schöne Klamotten.

Danke!

lonbow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 463
Registriert: 13.10.2008, 17:47

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von lonbow » 19.07.2012, 18:29

Ich schließe mich dem Lob an!

Benutzeravatar
Scotspine
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 03.09.2009, 18:15

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Scotspine » 20.07.2012, 07:28

Ich mich auch! Sehr geil! So weit bin ich noch nicht. Ich plane noch. Gerade sitze ich über einer Tunika. Leinenstoff und Walkloden habe ich, aber ich bin immer noch unschlüssig, wie ich ihn anschneide. Rechteckmantel oder Halbkreis? Hose oder Bruche mit Beinlingen? ???
Ich mache vielleicht erstmal einen Nähkurs mit. ;D
Vielleicht in Vechta. Für diese Saison falle ich sowie aus.

Benutzeravatar
mello
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2012, 22:39

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von mello » 22.07.2012, 20:09

Hier mal mein aktueller Fummel...
Dateianhänge
IMG_4363.JPG

Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 555
Registriert: 08.05.2012, 15:00

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Ins Gelbe » 22.07.2012, 20:24

Hi,

Mello was ist denn das für ein Bogen?

Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“