FORUMSPOST

Wer fährt wann wohin
Antworten
Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

FORUMSPOST

Beitrag von Vulkanier » 04.12.2012, 20:40

Hallo an alle.
Vom T4 Forum kenne ich die Forumspost. Wenn jemand etwas zu transportieren hat wird das gepostet und dort funzt das sehr gut. Natürlich ist ein Busforum wie geschaffen dafür um sperrige sachen zu bewegen aber zb. ein 2m Rohling passt in fast jedes Auto. Auf den Gedanken kam ich eben als ich las das ein junger Bogenbaues zwar hier Staves geschenkt bekommen könnte aber der Transport der Hölzer den Bogenbauanfang zunichte macht.
Also gaaaanz einfach.

-Wenn Jemand etwas zu Transportieren hat hier nachfragen bzw. kundtun.
-Wenn Jemand eine Strecke öfter fährt und Platz und Lust hat einem/einer Kolegen/in zu helfen bitte hier anbieten.

Wäre schön wenn sich etwas ergibt und sich eine gewisse Logistik aufbauen würde.
Natürlich sollte man über diese Plattform nicht unbedingt versuchen sein Wohnzimmer von Hamburg nach München zu transportieren, gedacht ist das eher für sperriges Bogenbaumaterial.

Meinungen, Kritik oder Anregungen?
Grüße vom Vulkan

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: FORUMSPOST

Beitrag von benzi » 04.12.2012, 21:18

super Idee!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21435
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: FORUMSPOST

Beitrag von Ravenheart » 04.12.2012, 22:34

Oh, ja, nette Idee! Hat ein bischen was vom "alten Geist der FC", als wir noch wenige hundert User und so was wie "ne große Familie" waren! Wurde bisher PRAKTISCH schon öfter vollzogen, aber einen eigenen Thread dafür finde ich ne gute Idee. :)

Rabe

Thorlef
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 72
Registriert: 29.10.2012, 22:32

Re: FORUMSPOST

Beitrag von Thorlef » 04.12.2012, 22:44

Super Idee :)
Vielleicht wäre es sogar sinnvoller (zwecks Übersichtlichkeit) einen eigenen kleinen Bereich im Forum dafür einzurichten, sodass man dann beispielsweise einen Thread mit dem Titel "Wien - München" oder so machen kann und dort dann immer die Angelegenheiten diese Strecke betreffend sammeln kann? Weil ich stell mir halt vor wenn das halbwegs genutzt wird hat der Thread bald ein paar Seiten und es geht schnell mal unter?
Aber nur so eine Idee.. generell find ichs auch so toll :)

Johael
Full Member
Full Member
Beiträge: 109
Registriert: 27.11.2012, 12:44

Re: FORUMSPOST

Beitrag von Johael » 09.12.2012, 12:35

Finde ich auch eine super Idee, hätte schon was edles. Ich wäre auch für ein eigenes Forum. Mir gefällt die Idee ganz besonders, da ich a) zwar ein Permis habe, aber das gilt nur für Mofas und landwirtschaftliche Fahrzeuge, mit denen ich zwar durchaus 30 Staves aufs Mal transportieren könnte, aber die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30km/h, nicht wirklich geeignet für grosse Strecken. Und b) weil ich eben keine anständigen Transportmöglichkeiten habe, auf Staves von Corvuscorone verzichten musste :'(
Johael

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6094
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: FORUMSPOST

Beitrag von kra » 09.12.2012, 17:23

Eigenen Forenbereich fände ich erst mal nicht notwendig. Man kann ja mal beobachten, wie sich der Thread entwickelt und wenns so viel wird, kann man immer noch einen eigenen Bereich einrichten.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
SirAeleon
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 22.08.2009, 14:13

Re: FORUMSPOST

Beitrag von SirAeleon » 09.12.2012, 20:57

Na dann mach ich mal mit...

Ich pendle beruflich mehrmals monatlich (aber unregelmäßig) aus dem Nordsaarland nach Bamberg... (vorbei an: Kaiserslautern, Mainz, Frankfurt, Aschaffenburg, NEUBRUNN ;), Würzburg, Schweinfurt)

Da könnte ich gerne das Eine oder Andere mal mitnehmen :)

schönen 2. Advent

Chris

Benutzeravatar
LJB
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 27.02.2012, 18:46

Re: FORUMSPOST

Beitrag von LJB » 09.12.2012, 22:01

He super! Als Busfahrer (T3 Syncro) kenne ich das nur al zu gut.
Im T3 Forum heißt es FTS, Forum Transport System und funktioniert hervorragend!
Grüße Leo

Wo der Wolf jagt, wächst der Wald!

Bogenede

Re: FORUMSPOST

Beitrag von Bogenede » 10.12.2012, 08:04

SirAeleon hat geschrieben:Na dann mach ich mal mit...

Ich pendle beruflich mehrmals monatlich (aber unregelmäßig) aus dem Nordsaarland nach Bamberg... (vorbei an: Kaiserslautern, Mainz, Frankfurt, Aschaffenburg, NEUBRUNN ;), Würzburg, Schweinfurt)

Da könnte ich gerne das Eine oder Andere mal mitnehmen :)

schönen 2. Advent

Chris


Da mach ich doch auch mit. Ich wohne in Kaiserslautern und kann im Umkreis von za. 50 km helfen. 750 kg Anhänger kann ich besorgen und auch anhängen.Als Rentner hat man ja Zeit. ;-)

Bogenede

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6094
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: FORUMSPOST

Beitrag von kra » 10.12.2012, 10:54

Ich pendle ziemlich regelmäßig von der Ostalb/Ellwangen an den Bodensee nach Immenstaad/Meersburg/Überlingen. Teile bis Bogengröße/Stave/usw kann ich mitnehmen.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: FORUMSPOST

Beitrag von benzi » 17.12.2012, 22:37

Fährt zufällig jemand die nächste Zeit von Münster nach Ellwangen (A7)?

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3188
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: FORUMSPOST

Beitrag von Haitha » 17.12.2012, 22:39

Ach, ihr da unten ;)

Pendle oft in ganz Niedersachsen hin und her.

Tolle Idee :) !
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Johael
Full Member
Full Member
Beiträge: 109
Registriert: 27.11.2012, 12:44

Re: FORUMSPOST

Beitrag von Johael » 17.12.2012, 22:48

War ja klar, natürlich pendelt niemand zwischen AR und VS in der schönen Schweiz.
Johael

Benutzeravatar
Ursus maximus
Full Member
Full Member
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2007, 11:05

Re: FORUMSPOST

Beitrag von Ursus maximus » 28.01.2013, 20:24

Wer Fährt vor Mai von Stade Richtung Ulm / Memmingen an der A7

Andreas

Bogenede

Re: FORUMSPOST

Beitrag von Bogenede » 28.01.2013, 22:43

Falls hier jemand nicht fündig wird, es gibt vom ADAC eine Mitfahrclub-APP.

Bogenede

Antworten