Fred Bear Grizzly - Auszug 32 Zoll?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Kheldar
Newbie
Newbie

Fred Bear Grizzly - Auszug 32 Zoll?

Beitrag von Kheldar »

Moin,

ich überlege, mir als "Tellerrand-Add" (mal über selbigen blicken) einen Fred Bear Grizzly
zu zu legen.
Der (online)Händler meint, der sie "beliebig weit" ausziehbar ... men Phyzikalisches Verständnis
sagt mir natürlich, dass das mal nicht sein kann, aber weiss wer, ob der 32 Zoll abkann?

Danke & Gruß

Kheldar
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Re: Fred Bear Grizzly - Auszug 32 Zoll?

Beitrag von Heidjer »

Mein Grizzly macht ab 30" schon ziemlich dicht, auch der Sehnenwinkel an der Zughand wird unangenehm. Was für ein Glück das ich nur einen Auszug von 29,5" habe. ;D Aber mein kleines Schätzchen hat auch viele Stresslinien im Lack auf der Bauchseite. :-[
Nun die darf er nach über 40 Jahren auch haben. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Kheldar
Newbie
Newbie

Beitrag von Kheldar »

Hmmmm ...

Das mit den Sehnenwinkel könnte problematisch sein ... man ist das nerfig, so groß zu sein ...
Nicht nur, dass man keine Klamotten findet ... :-\

Danke dir für die schnelle Antwort!

Khel
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
joachim777
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von joachim777 »

Hallo
Der Grizzly hat ja glaub 58 zoll Länge. Wenn's unbedingt ein Bear sein soll (auch ich liebe mein 44 jähriges Bearlein) such dir doch ein 62 Zoll Modell aus, die lassen sich weiter ziehen. Wenn auch ein gebrauchter sein darf google mal nach Collineo Bogenshop, er bietet solche Teile an.
Gruss
Joachim
Bogensport Bernhard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Bogensport Bernhard »

Der aktuelle Bear Grizzly ist bis 30,5" Auszug freigegeben. Ältere Modelle hatten keine Begrenzung, aber das war, soweit ich weiß, ein Werbe-Gag und sollte nicht mehr ernst genommen werden.

Gruß,
Bernhard
Kheldar
Newbie
Newbie

Beitrag von Kheldar »

Hallo Bernhard,

hast du da evtl. eine offizielle Quelle, die ich dem Händler nennen kann? Er behauptet weiterhin,
der Grizzly hätte keine Beschränkungen.

Gruß

Khel
Antworten

Zurück zu „Bögen“