Franksters "Rough Series" 72" 80#@31"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Frankster
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Franksters "Rough Series" 72" 80#@31"

Beitrag von Frankster »

Verdreht_1.jpg
Rot sind die Tips, Gelb der Bereich der Bogenmitte. Hoffe so wird es klar. Der Stave wurde nicht gekürzt. Mist, das Bild ist Käse, der untere Tip muss natürlich oben liegen!
Zuletzt geändert von Frankster am 08.01.2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Benedikt »

Toll, was du alles aus Hasel rausholst!
Ist aber auch ein wirklich tolles Holz. Es gefällt mir mit jedem Bogen, den ich daraus baue, immer besser ;) Und das waren schon einige! ;D
Gruß Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?
Gornarak
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Gornarak »

Wenn die beiden roten Tips oben liegen hab ichs verstanden. Dann bist du einfach nicht (komplett) dem Faserverlauf gefolgt.
Frankster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Frankster »

Gornarak hat geschrieben:Wenn die beiden roten Tips oben liegen hab ichs verstanden. Dann bist du einfach nicht (komplett) dem Faserverlauf gefolgt.
Genau, betrachtet man allerdings die Wurfarme einzeln, so gibt es dennoch Fasern die komplett der Länge nach einen Wurfarm abdecken. Hier wäre noch das korrekte Bild:
Dateianhänge
Verdreht_1.jpg
Gornarak
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Gornarak »

Danke, jetzt ist wirklich alles klar. Schön, zu wissen, dass Hasel das verträgt.
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 4 Mal

Beitrag von Wazuka »

Frank, der gefällt mir ausgesprochen gut! Kriegst Du die 80# eigentlich dauerhaft gezogen? Wenn ja, dann Hut ab! Was mir besonders gut gefällt ist der Rücken. Ich hab auch gerade einen Hasel von der Rinde befreit und etwas vom Bast drangelassen, aber eher gescheckt und nicht durchgehend. Das muß ja richtige Feinarbeit gewesen sein, daß man da nirgends durchschneidet.
Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.
Frankster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Frankster »

Ja, der Rücken war eine ordentliche Tüftelei. Auch der raue Look wird einem (leider) nicht geschenkt. Schon beim Aufspannen verliert man den ersten Schweistropfen :) Mit der neuen Ankertechnik bis hinters Ohr komme ich eigentlich ganz gut damit klar. Schlimm ist dabei nur das sich die meisten meiner anderen Bögen danach so schwach anfühlen *smile*
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 4 Mal

Beitrag von Wazuka »

Na dann hoff ich doch, daß wir uns bald mal wieder sehen und Du mir Deinen neuen Anker zeigen kannst!
Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“