5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von steffi_83 » 26.12.2013, 10:00

Braucht man nen Jugendherbergsausweis?

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Netzwanze » 20.01.2014, 09:45

Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Hatte in letzter Zeit viele ander Sachen zu tun, so dass ich einfach nicht mehr dazu gekommen bin, mich in den Forem umzusehen.

Mal auf die Schnelle:
1. Ich bin noch dabei.
2. Ich werde zelten. Dann bin ich insgesamt flexibler (eventuell auch mit der Aufenthaltsdauer).
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von benzi » 20.01.2014, 11:03

Hallo Christian!

schön von Dir zu lesen!!!! und schön dass Du dabei bist!!!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Janitschar » 20.01.2014, 11:07

Oh.... "es" lebt noch ;D

Sehr schön!

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Mukra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 06.01.2013, 17:04

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Mukra » 21.01.2014, 16:23

Hi Ihr Lieben, ich lebe auch noch,
und Dshonon, ich würd wahnsinnig gern mit in die Jurte, falls das gehen tät. Ich hab noch nie eine von Innen gesehen und bin total neugierig!
Grüßle MukrAlex

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Warbeast » 21.01.2014, 22:12

oh ja Jurte partyyy ^^^
evtl kann ich dann ja meinen Capote anziehen Alex?^^

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von corto » 22.01.2014, 09:48

ich fürchte das ist selbst dir im Juni etwas zu warm aber versuch macht kluch oder Kreislaufkollaps :P

ick bin auch am Start wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt.

ich hab auch schon ein Turnierziel gebastelt 8)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von benzi » 22.01.2014, 10:38

corto hat geschrieben:ich hab auch schon ein Turnierziel gebastelt 8)


oh wie geil!!!

bitte Bild, bevor ich vor Neugier platze!

Warbeast hat geschrieben:oh ja Jurte partyyy ^^^
evtl kann ich dann ja meinen Capote anziehen Alex?^^


dann geb ich mal die Hoffnung nicht auf, dass meine Tibetjacke zur Party anziehen kann... :-*

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Dshonon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 449
Registriert: 02.09.2012, 18:52

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Dshonon » 22.01.2014, 10:47

...das scheint ja lustig zu werden...
Ein starker Geist diskutiert Ideen.
Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
Ein schwacher Geist diskutiert Leute.

Sokrates, 412 v. Chr.

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Cyrano65 » 22.01.2014, 11:45

oh bitte nicht schon wieder lustig... das hatten wir letztes mal schon! ;D

nun wird ma nen bissle hier auf ernst gemacht ! :-*
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Krolm02 » 22.01.2014, 12:12

Oh schick - ein Maskenball!

Warbeast hat geschrieben:evtl kann ich dann ja meinen Capote anziehen


Capote? Das ist doch Kapuze auf englisch, oder?

benzi hat geschrieben: dann geb ich mal die Hoffnung nicht auf, dass meine Tibetjacke zur Party anziehen kann... :-*


Zieh die Joppe an! Ich hab noch ne Original Mao-Mütze am Kleiderrechen hängen, die stülp ich mir über die Rübe und wir spielen wir a weng "Free Tibet" (Befreiung der unterdrückten Volksmassen vom religiös verbrämten Feudalismus). >:) >:)

Voller Vorfreude grüßt
K02/人民解放军
Ich erkenn' eine Schöne noch immer auf 25 m Entfernung. Aber alt bin ich trotzdem. Leider.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von corto » 22.01.2014, 15:23

capote ist so ein kaputzenmantel, ich hab auch nach 3 seiten truman erst gerafft das warbeast sich diesmal nicht vertippt hat ^^

@Benzi: sobald ihm jemand ein Gesicht/schnauze gemalt hat zeig ichs

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Warbeast » 23.01.2014, 10:13

@corto
korrekt

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von benzi » 27.01.2014, 11:35

es gibt neue Infos!

unsere gesammelten Fragen:

"Aus dem Kreis der Teilnehmer kommen ein paar Fragen:

- gelten die Essenspreise der Burgherberge auch für die Zelter?
- was kostet das Ausleihen des Geschirrs bei Benutzung der Zelterküche?
- gibt es ein Grundstück das an den Fluss grenzt, das wir evtl für Bogenschiessen nutzen könnten?
(schiessen aus einem Kanu!)
- ist der Besitz eines Jugendherbergsausweises irgendwie relevant?
- was für sanitäre Einrichtungen stehen den Zeltern zur Verfügung?

vielen Dank für Ihre Mühe!"


und die Antwort:

Zu Ihren Fragen:

-Ja, die Essenspreise der Burg gelten auch für Zelter.

-Es kommt ein bisschen darauf an, was für Geschirr Sie benötigen? Danach kann ich die Preise mit
der Küche abklären.

-Es gibt einige Grundstücke, die an den Fluss grenzen. Allerdings gehört der Burg davon keins.
Vielleicht bekommen Sie über die Stadt Witzenhausen eine Auskunft.

-Nein, der Besitzt eines Jugendherbergsausweis ist bei uns nicht erforderlich.

-Im Enno-Narten-Bau sind Duschen und Toiletten vorhanden, diese können Sie nutzen.
Falls Sie auch das Schwimmbad nutzen möchten, können Sie das gerne tun.
Zeiten sprechen Sie am besten mit mir oder einer meiner Kolleginnen vor Ort ab.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Mukra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 06.01.2013, 17:04

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Mukra » 03.02.2014, 14:39

Die Kostüme für Phil und Benzi zum Maskenball könnten tatsächlich noch rechtzeitig fertig werden. Ich brauch aber eine Kontaktmöglichkeit zu Phil und dann natürlich die Decke. Capote bedeutet sowas wie ein einfacher Trapper-Mantel, aus einer Wolldecke zusammengeschustert.
Könnten die Camper bzw. Mitesser nicht vereinfachenderweise ihr Camping-Geschirr selbst mitbringen? War der große Gulaschtopf letztes Jahr aus unseren Reihen? Damit ließe sich doch was anfangen, oder? Eine recht große Pfanne hätt ich selber noch beizusteuern. Nur so als Anregung.

Grüßle MukrAlex

Antworten

Zurück zu „Technik“