Daumenringpräsentationsthread 2

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von benzi » 07.09.2013, 13:19

@Sjaunja

sehr schöner Ring!

Warum geht der Rinderknochen vom Metzger nicht?

Der ManSchubogen von SMG macht mich schon an ihn besser (authentischer) und öfter zu schiessen.... aber wenn ich mit dem Yumi mal Anna und Stephan im Turnier schlagen möchte, dann darf ich mich nicht immer so viel mit anderen Bogen beschäftigen... obwohl Laune macht es ja schon total!

Deine Pfeile machen in der Tat neugierig! Sowohl die verdickten Nocken wie auch die Wicklungen!!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Sjaunja
Full Member
Full Member
Beiträge: 119
Registriert: 15.04.2010, 20:54

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von Sjaunja » 07.09.2013, 15:02

Ich hab's schon mit sehr vielen Beinscheiben probiert, aber meistens sind die Querschnitte so dreieckig, dass ich mit der grossen Lochsäge keinen Kreis hinbekomme und wenn die die Beinscheibe von weiter oben (proximal) stammt, dann ist automatisch das Loch für den Daumen zu gross. Hier wird Fleisch nur abgepackt verkauft.

Aber wie gesagt, ein Knochenring wäre nur zwecks der Ästhetik angesagt, diese Holzringe erfüllen ihren eigentlichen Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit. Was mir stinkt ist, dass ich von meinen Lapplandtouren nie Rentiergeweihe mitgenommen habe. Ich kann's zwar nicht beschwören, aber ich glaube, dass die Stangen von kapitalen Hirschen so dick sind, dass man auch gut Qing-Ringe basteln könnte.

Ich mach mal einige Photos von meinen Pfeilen und stell die Bilder in den Pfeilpräsentationsthread (aber jetzt muss ich erstmal den Rasen mähen, pain in the a..e!)

Hej,
Sjaunja

Benutzeravatar
syn
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2013, 14:10

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von syn » 15.09.2013, 19:17

Hab mir jetzt etwas leder aus einer Schusterei besorgt und ein bisserl damit rumprobiert. Ich mag eigentlich momentan noch kein Leder fest im Ring anbringen und so sind Leder und Ring (wie auf den folgenden Bildern zu sehen) noch trennbar.

Ein Stück Leder...

20130915_163203.jpg


und so sieht das am Daumen aus..

20130915_163146.jpg

20130915_163140.jpg


Die Ecken die abstehen polstern meine Daumenknochen an der Seite gegen den Druck der beim verdrehen des Daumens entsteht. Bis darauf das es etwas panne aussieht bin ich momentan zufrieden, da ich leider aufgrund fehlender Pfeile nicht weiterprobieren kann, kann ich leider nicht sagen wies weitergeht ;-)

Falls Ihr Ideen dazu habt oder ähnliches schon mal gemacht habt, ich freue mich auf Feedback.
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von Cyrano65 » 27.09.2013, 13:11

Die Zeit war reif um mal wieder was zu basteln. :)
Also hab ich mir ein Stück Kupferrohr geschnappt und mal drauf los gedengelt. :-\
Dabei rausgekommen ist ein Daumenring. Er ist noch recht grob und auch noch nicht so ganz fertig.
Ich wollte einen Ring bei dem die Sehne nicht auf dem Daumen liegt und die Daumenkuppe schützt da ich da oft Probleme habe bei längerem schießen... >:)
Das Kupfer sieht nun nach dem es etwas anläuft richtig klasse aus. Ich werde ihn nun noch polieren und wie auf den Fotos zuerkennen mir etwas Lot verzieren.
Es soll aussehen wie kleine Flecke über den Ring verteilt. Kupferkuh… 8)
IMG_1264a.jpg

Ich hab ihn auch schon kurz ausprobiert und muss sagen er liegt mir gut am Daumen beim Schießen.
Wenn er fertig ist werde ich ihn Euch nochmal zeigen.
;D
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von Janitschar » 27.03.2014, 10:38

Mal wieder was von mir:

Ein osmanischer Daumenring für Arquerine aus Aluminum.

DaumenringAlu001.JPG

DaumenringAlu002.JPG

DaumenringAlu003.JPG


Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von Cyrano65 » 27.03.2014, 13:11

ok Du hast gewonnen...

Ich habe ihr auch einen gemacht. Feinschliff noch nicht fertig der Rest schon. ;D

Aber Deiner ist natürlich vom Profi gemacht. ;)
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von Janitschar » 27.03.2014, 13:53

Aber Deiner ist natürlich vom Profi gemacht.

Gschmarra...
Beim Winkel der Braue waren nur 120° drin, obwohl 135° vorgesehen waren.
Zudem hab ich ein neues System einfließen lassen um die Innenwölbung zu bestimmen.
Schau ma mal ob er passt.

Und ja, Martina hat geschrieben das du nicht aus dem Knick kommst >:)

Und gewonnen hat der, der den passensten macht ;D

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von Arquerine » 27.03.2014, 15:57

Ich teste beide und sag euch dann Bescheid wer gewonnen hat.

Auf jeden Fall passt der von Micha schonmal perfekt auf meinen Daumen. Allerdings hatte ich zum Probeschießen noch keine Zeit.

Dann bin ich jetzt ringmäßig super ausgestattet. 8) Das mit dem einen Ring ist Quatsch. ;) Auswahl zu haben ist auch nicht schlecht, falls einer mal verschwindet. Bei Aluminium gehe ich jetzt nicht davon aus, dass sie mir um die Ohren fliegen.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von Janitschar » 27.03.2014, 16:32

Mein Ego bräuchte vielleicht noch ne Aussage wie er dir gefällt.... hüstel
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Karlo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 360
Registriert: 25.01.2013, 00:09

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von Karlo » 27.03.2014, 16:50

Janitschar hat geschrieben:Mein Ego bräuchte vielleicht noch ne Aussage wie er dir gefällt.... hüstel


Also mir gefällt der super gut ;-)

Gruß Karlo

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von locksley » 27.03.2014, 22:34

Ego wird überbewertet, Stephan. Rein optisch kann man (frau) den Ring auch als Schmuckstück tragen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von Arquerine » 28.03.2014, 08:21

Der Ring sieht auf den Fotos wirklich super aus Stephan. Genauere Gefallensbekundungen bekommst Du, wenn ich ihn in natura gesehen habe ok?

Grüße
Martina

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von benzi » 28.03.2014, 08:33

Stephan, der Ring sieht toll aus!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von Cyrano65 » 28.03.2014, 08:47

Nach dem ich Deinen Ring gesehen habe Stephan möchte ich mir die Augen raus reissen... weil nichts was nun kommt... was meine Augen erblicken, könnte nur annähernd an diese Schönheit angrenzen! ;D :-*
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Beitrag von Cyrano65 » 28.03.2014, 08:51

Arquerine hat geschrieben:Ich teste beide und sag euch dann Bescheid wer gewonnen hat.

Auswahl zu haben ist auch nicht schlecht, falls einer mal verschwindet.


??? Gehts noch ???

wenn einer verschwindet? Hey Du musst nun auf die Ringe aufpassen wie Gollum ;D
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“