Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von shokunin » 05.08.2014, 19:55

Also wegen mir sehr gerne, ich kann Dir gern auch mal einen zum Probieren mitbringen... ;)

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von tigama » 05.08.2014, 20:09

shokunin hat geschrieben:Also wegen mir sehr gerne, ich kann Dir gern auch mal einen zum Probieren mitbringen... ;)

Gruss,
Mark


aha - das nennt man "anfixen" ;-)

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von tigama » 05.08.2014, 22:04

@ mark - auch tomtom aus BW wäre gerne mal mit von der partie :-)

das hast jetzt davon ;-)

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von shokunin » 05.08.2014, 23:03

Ja, der kann uns dann alle vorführen mit seinem 100# Monster... :o
Da war ich ja sowas von chancenlos als er mir den mal zum Probieren gegeben hat :-[
Der wird sich was grinsen bei meinen 40# Bögen :-\

Ja, aber prinzipiell je mehr desto lieber :)

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von Wilfrid (✝) » 05.08.2014, 23:56

Naja, da erledigt sich das mit dem blutig gerissenen Ohr beim ersten Mal, mit so einem 100#er ;-)

N ie wieder Probleme mit dem Ohr

Fitzlibutz
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 27.05.2014, 08:07

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von Fitzlibutz » 06.08.2014, 10:38

Yau, Treffen wäre prima - bringe noch Florian mit, der ist neulich durch einen VHS-Kurs "angefixt" worden.

Treffpunkt: in KF kann ich momentan leider nix bieten, sorry.

@Wilfrid:
Wir beim Kyudo haben halt unseren Bogen ganz doll lieb und kuscheln uns [u]immer[\u] zwischen Bogen und Sehne. Bei mir kommt erschwerend ein Wasserkopf UND abstehende Ohren hinzu.

Bevor ich zu einem 100#er greife werde ich mir das Ohr abschneiden und in den Kühlschrank legen. Da finde ich es zumindest wieder.

//Stefan

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von shokunin » 06.08.2014, 11:06

Klasse! :)

bleibt nur noch das Wann und Wo...? ::)

Irgend 'ne Wiese findet sich zwar leicht, bei mir ist es ja aber so, dass ich mit Geräten aus reinem Zucker schiesse, die alle bei Regen sofort zerlaufen. Draussen schiesse ich zwar gerne, kann aber nur bei trockenem Wetter... :P

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von tigama » 06.08.2014, 17:03

nun - in Kempten/Durach gibt es eine indoorschießbahn mit 4 bahnen. 2 davon sind absolut langbogentauglich die anderen beiden nur bedingt (Heizungsrohre an der decke) ....... aber sogar der tomtom mit seiner 100# langen goldregennudel hatte auf den beiden rechten bahnen ausreichend platz :-) man könnte ja diese beiden bahnen für z.B. 2 stunden (kosten 6 euro pro stunde/Bahn) anmieten und sich dort treffen. Kempten ist von KF aus in ca. 30 Minuten zu erreichen, BW - KE dürften ca 50-60 Minuten sein und LL - KE in etwa wie BW - KF ...... die bahnen sind Dienstag bis Samstag von 13:00 bis 20:00 Uhr zu mieten ..... ansonsten gerne auch an einem sonntag, dann können sich gleich mal die Ehefrauen und kinder kennen lernen :-) ich kann leider nix besonderes zu schießen beisteuern, habe immo nur nen 50# trilam zur Hand, meinen 50# hick muß der tomtom erstmal wieder auf Vordermann bringen aber dafür bring ich meine heulpfeile mit ..... :-)

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von Markus » 06.08.2014, 17:07

tigama hat geschrieben: ... aber sogar der tomtom mit seiner 100# langen goldregennudel ...


Wie lang sind denn 100#?
;D ;D ;D ;D ;D ;D

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von tigama » 06.08.2014, 17:36

Markus hat geschrieben:
tigama hat geschrieben: ... aber sogar der tomtom mit seiner 100# langen goldregennudel ...


Wie lang sind denn 100#?
;D ;D ;D ;D ;D ;D



ich glaube beim Tom sinds 31" ;-) auf jeden fall sagt er immer er hat den längsten und den dicksten !

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von shokunin » 06.08.2014, 22:59

Hi!

kann wegen mir auch auf der Wiese sein, ist dann für mich halt stark wetter-abhängig... :-[

An sonsten waren fitzlibutz und ich am überlegen ob wir es evtl in WM im Dojo machen, wenn das vom Verein aus ok ist und an dem Tag sonst keiner dort was vor hat...

Welche Termine kommen denn überhaupt in Frage...?

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von tigama » 07.08.2014, 08:59

WM = Weilheim ?

ich habe noch die nächsten 2,5 Wochen Urlaub .... wenn es an einem sonntag ginge könnte man die Familien mit einbinden.

unter der Woche arbeitet derzeit noch meine frau und ich hüte die Kids (9 und 12) aber wie gesagt ich bin da momentan

recht flexibel - auch an einem samstag :-)

ach ja - am freitag 15.08. ist doch wieder feiertag in BY ;-)

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von shokunin » 07.08.2014, 09:28

Ja, das wäre in Weilheim...

Wir haben da ein Dojo mit 7 überdachten Schiessplätzen, plus 3 Fussballfelder, wenn die sonst keiner beansprucht.

15.8 haben wir dort 'ne Vereinsveranstaltung... da können aber evtl schon auch Besucher dazu kommen... müsste ich im Verein klären...

Sonst wäre Sonntag für mich auch am Besten. Samstags bin ich bis 2 im Laden - und unter der Woche bis 6.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von tigama » 07.08.2014, 10:02

vereinsveranstaltung ?! klingt interessant :-) ja du - klär mal .... ich kanns noch nicht 100%ig sagen weil meine frau da noch ein anderes eisen im feuer hat ......klärt sich aber heute oder morgen

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

Beitrag von tigama » 07.08.2014, 11:57

so - freitag der 15.08. ist nun doch frei für treffen in WM :-)

Gesperrt

Zurück zu „Schiesstechnik“