Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
MarcelH.
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 02.09.2013, 15:31

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von MarcelH. » 10.08.2014, 10:51

Wow... ich freu mich schon ;-) Allein auf's Essen....


:-P

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Krolm02 » 11.08.2014, 12:29

Warbeast hat geschrieben: ... spanwildschwein ...


Auf welchem Parcour haste die Wildsau denn geklaut? 8) ;)
K02
Ich erkenn' eine Schöne noch immer auf 25 m Entfernung. Aber alt bin ich trotzdem. Leider.

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Arquerine » 13.08.2014, 09:43

Micha plant für den Samstag einen Eintopf in seinem großen Dreifuß-Lagerfeuer-Topf.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Severn1312
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 98
Registriert: 28.02.2013, 19:10

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Severn1312 » 13.08.2014, 18:02

Wie sieht es denn aktuell mit den Kosten für die Räume aus? *neugierig*

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Arquerine » 13.08.2014, 18:05

Falls Du die Küchenumlage meinst: 5 EUR p. P haben wir jetzt genau.

Die Übernachtungspreise sind wie gehabt.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Severn1312
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 98
Registriert: 28.02.2013, 19:10

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Severn1312 » 14.08.2014, 22:29

Ich meinte die Umlage. Danke!

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Janitschar » 26.08.2014, 13:38

Nochmals das Programm:

Freitag:
Anreise ab 12Uhr

12Uhr bis 20Uhr
Freies Schießen auf dem Schießplatz

20Uhr bis Ende
Gemeinsames Abendessen (Koch: Phil) und anschließendem Lagerfeuer

Samstag:
8Uhr bis 9Uhr
Gemeinsames Frühstück (Selbstversorgung)

9Uhr bis 13Uhr
Parcourbusch auf dem Bucher Parcour. (verkürzte Runde auf ca 14 Ziele)

13Uhr bis 14Uhr
Gemeinsames Mittagessn (Selbstversorung)

14Uhr bis 18Uhr
Freies Schießen auf dem Schießplatz

18Uhr bis Ende
Gemeinsames Abendessen (Koch: Micha) und anschließendem und/oder freiem Schießen auf dem Schießplatz

Sonntag:

7Uhr bis 8Uhr
Gemeinsames Frühstück (Selbstversorgung)
Abstimmung über den Parcourbesuch

8Uhr bis 12Uhr
Optionaler Parcourbusch auf dem Bucher Parcour. (verkürzte Runde auf ca 14 Ziele)
oder
Freies Schießen auf dem Schießplatz

12Uhr
Verabschiedung


Anmerkungen:
- Je mehr wir uns an die Struktur halten, umso mehr entspannte Zeit haben wir.
- Bei den Parcourgängen wird es keine Schießzettel geben und demnach auch keine Auswertung geben.
Wer sich dennoch seine Punkte aufschreiben möchte, kann dies autonom tun.
Beim Parcourgang geht es in erster Linie um die Möglichkeit seine Daumentechnik im 3d-Feld umzusetzen.
- Phil und Micha kochen was die Mehrheit auch sicherlich isst, aber falls jemand aus vegetarischen oder anderen Gründen
nicht mitessen kann, so wäre es dennoch toll wenn er sich mit seinem Extraessen dazu gesellen würde. Die Gerichte
werden natürlich im Vorfeld bekannt gegeben.
- Auf dem Schießplatz wird einen großen "Ballerplatz" und einen kleinen "Technikplatz" geben.

Organisatorisches:
- Wer in einem Bett schläft: Kissen und Decke ist vorhanden, doch muss die Bettwäsche selbst mitgebracht werden oder
kann für eine kleine Pauschale (ca 5€) ausgeliehen werden.
- Beim Frühstück und Mittagessen versorgt sich jeder selbst. Es gilt aber zu bendenken, dass es ein großes Abendessen
gibt.
- Wer ein Tablet hat soll es bitte mitbringen. Es könnten in Verbindung mit dem free-ware Programm kinovea gute
Analysevideos gemacht werden. Eventuell das Programm im Vorfeld installieren.

Das wars denke ich.

Ach ja.. falls was wäre: 016097654562

Freu mich auf Freitag! ;D

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Janitschar am 26.08.2014, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Krolm02 » 26.08.2014, 13:44

Dank für die Info.
Gibts eigentlich Geschirr (Teller et cetera) oder muß ich auf mein Campingzeugs zurückgreifen? Kaffeemaschine ist vorhanden?
Für eine vergleichsweise zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen dankbar, da ich bereits morgen Richtung Wahrberg aufbreche, um auf dem Weg dorthin noch diverse Parcours/Bierkeller/Kletterfelsen et cetera zu besuchen. 8)
Mit freundlichen Grüßen
K02

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Janitschar » 26.08.2014, 13:48

Sehr geehrter Herr Krolm,

Besteck und Geschirr ist selbstredend vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Janitschar
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Krolm02 » 26.08.2014, 13:52

Na sauber (Verbindlichen Dank für Ihre umgehende Antwort).
Dann sehn wir uns freitag, wenn's mich nit zuvor irgendwo final ins Tal haut.
Bis denn
K02

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Netzwanze » 26.08.2014, 15:33

Hallöle,
ich wollte mich nochmal kurz melden.
Auch wenn ich in letzter Zeit meine Energien eher für andere Hobbies gebrauche, bin ich immer noch mit dabei.

Meine Frau und die Kinder (5 und 8) kommen auf jeden Fall mit. Sie werden sich dann, je nach Wetter, im Playmobil-Funpark oder auch im Nürnberger Zoo aufhalten oder um die Burg herumtollen (zumindest die Kinder).

Ich hoffe doch, dass meine damalige Anmeldung eines Wagens (für 4 Personen) klar gegangen ist.
Notfalls ist auch ein Zimmer mit genügend Betten genehm. Wir bringen aber kein Zelt mit.
Ich bitte nochmal um Bestätigung.

Bezüglich Essen: Meine Frau ist Vegatarier. Meine Kinder sind nur heikel, essen aber auch Fleisch.

Ich bringe folgendes mit:
- Videokamera mit Stativ
- Notebook (ich spiele noch Kinovea auf)
- Ethafoam-Scheibe (70x70cm)
- Eventuell (wenn noch Platz) einen Computer-Monitor zum Videos schauen
- Tablet (jedoch nicht mit Kinovea, da nicht im Android-Store verfügbar)

Der Beamer muss diesmal zuhause bleiben, da mittlerweile fest an der Decke montiert.

Wir werden irgendwann am frühen Freitagnachmittag aufschlagen.

Grüße,
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Arquerine » 26.08.2014, 16:34

Hallo,

ich hab alle, die sich gemeldet haben mit ihren Wünschen bei Maria telefonisch und per Mail angemeldet. Bis jetzt wäre mir nicht bekannt, dass irgendwas nicht klappt, was gewünscht war. Also auch der Wagen für 4 Personen für Netzwanze und Family 8), die frühere Anreise und die spätere Abreise für Einzelne gehen auch klar. Wer ein Zimmer angemeldet hat, bekommt auch eins! - Einzel-, Doppel-, Mehrbett wie es mir von Euch gemeldet wurde,

Ich bringe mein iPad mit, damit mache ich auch die Abrechnung - Kinovea gibts dafür leider nicht

Ich kann einen Beamer mitbringen. Der ist zwar nicht besonders leistungsstark, aber funktionsfähig. Eine Leinwand ginge auch. Mein Notebook wollte ich eigentlich zu Hause lassen. Bitte um Info, wenn da was benötigt wird.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Arquerine » 26.08.2014, 16:36

Ich hole außerdem Alsira vom Bahnhof ab und schlage mit ihr und Cyrano gegen späten Freitagnachmittag auf.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
MarcelH.
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 02.09.2013, 15:31

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von MarcelH. » 26.08.2014, 20:17

Hi,

also ich denke, dass wir so zwischen 17-18 Uhr eintrudeln werden...

Geld für Abendessen ist dann bei den Köchen direkt zu bezahlen?


Danke und bis Freitag,
Marcel

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Beitrag von Warbeast » 26.08.2014, 21:09

update zum Essen:

Da ich bisher kein Schwein geschossen habe wird das Spanwildschwein wohl nichts,
aber keine Sorgen, ich versorge euch mit leckerem Wild.
Glutenfrei ist es natürlich auch.
Zutaten sind alle gekauft und überprüft.

Exakte Umlage wird an dem Abend Kalkuliert (Gesamtpreis durch Teilnehmerzahl, bzw wenn jemand es mehr wert ist, meinetwegen)

Antworten

Zurück zu „Technik“