7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Arquerine » 09.11.2014, 12:20

Liebe Däumlinge und alle die gerne tiefere Einblicke in das Bogenschießen mit der Daumentechnik hätten,

ich möchte Euch gerne zum nächsten Treffen einladen:

Wann: 04. - 07.06.2015 (Fonleichnam)
Wo: Burg Ludwigstein Witzenhausen
http://www.burgludwigstein.de/


LUDWGSTREINLUFTBILD1a.jpg


Das Treffen wird wieder als offener Lehrgang gestaltet. Wie im letzten Jahr möchten wir den Parcours in Volkmarshausen zum Abschluss für ein kleines Turnier besuchen.

Die Geselligkeit wird mit Lagerfeuer, Schwimmbad und Sauna nicht zu kurz kommen. Für das leibliche Wohl sorgen wir in diesem Jahr selbst, aber zentral organisiert. Die Ludwigstein bietet einfach eine tolle Ausstattung.

Für uns reserviert sind:
die untere Zeltwiese
10 Betten verteilt auf 2 Zimmer
die Zelterküche

Das Orga-Team besteht aus.

Martina -Arquerine - ich organisiere die Unterbringung. Bei mir dürft ihr Euch anmelden und mir sagen wann ihr wie übernachten wollt - bitte mit Alter

Simon - Sateless - der sich für die Inhalte und das Turnier verantwortlich fühlt

Peter - Krolm02 - führt durchs Programm

Uwe - Ahernobarbus - hat sich bereit erklärt die Verpflegung zentral zu organisieren

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung, Eure Anregungen und natürlich auf Eure Mithilfe.

Die Anmeldung brauche ich verbindlich bis 27.04.15.

Vorfreudige Grüße
Martina

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Janitschar » 09.11.2014, 12:36

Erster!

Ich hätte dann gern ein Bett in einem der zwei Mehrbettzimmer.

Und für einen Saunagang bräuchte ich noch Mitstreiter. ;D

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von benzi » 09.11.2014, 12:55

mist, schon wieder Zweiter........

liebe Grüße benzi

PS schlafe im Zelt
wegen Sauna...ok! bin dabei!
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Skua
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.10.2010, 09:00

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Skua » 09.11.2014, 13:39

Vorausgesetzt, das ich an dem Wochenende frei habe (erfahre ich etwa im April), dann bin ich gerne dabei.

Komme entweder mit dem Womo (bei Dauerregen) oder, wahrscheinlicher, mit Motorrad und Zelt.

Grüße, Skua
Keine Hektik, wer hektisch ist macht Fehler!

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von steffi_83 » 09.11.2014, 13:54

Ich komme auch wieder und hätte gern ein Bett in einem Zimmer.

Benutzeravatar
deltaideus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2014, 10:53

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von deltaideus » 09.11.2014, 17:47

Bin mit Zelt, Bogen und 3D-Schaumsau wieder dabei. Stehe auch gerne für Mitarbeit in der Kombüse bereit (einschlägige Erfahrungen vorhanden). Nur mit der Sauna, mit der Sauna...also da müssen wir uns mal Gedanken über das "Aufgußteam" machen, nicht wahr ? Auch noch so tiefe Einblicke in das Schafhirtenwesen bedingen anscheinend keine tieferen Kenntnisse in ordnungsgemäße und schmerzfreie Vorbereitung und Durchführung eines Sauna-Aufgusses ;D Steffi, Stephan und Arquerine sind meine Zeugen >:) ; meine Güte war das heiß, mein Bogen wäre sicher delaminiert.
Aber das kriegen wir hin. Und: nix für ungut, grumpf ;) der Whisky hat´s wieder ja wieder heil gemacht, Danke nochmals dafür.

Gruß,
...der Peter
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat eine
Aluminiumminimumimmunität.

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Arquerine » 09.11.2014, 19:39

Bin bei der Sauna auch wieder dabei. Ich glaube der Aufgussmeister kam durch die Erfahrung mit der kochend heißen Dampfwolke ganz schnell zu Erfahrung. ;D

Liebe Grüße
Martina

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von steffi_83 » 09.11.2014, 19:47

Ach ja: und in die Sauna komm ich natürlich auch wieder mit (ich weiß immer noch nicht, was ihr alle habt... so heiß wars doch gar nicht ;-)...)
Wenn ich bis dahin noch dran denke besorg ich uns Aufgussmittel, dann müssen wir nicht nur Wasser nehmen ;-)

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 662
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von grumpf » 09.11.2014, 21:14

Ich weiß noch nicht genau, ob ich komme. Aber wenn, dann drehe ich die Leistung der Sauna voll auf und habe noch so ca. 20l Wasser dabei. ;D ;D ;D
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Krolm02 » 10.11.2014, 09:05

steffi_83 hat geschrieben:Wenn ich bis dahin noch dran denke besorg ich uns Aufgussmittel, dann müssen wir nicht nur Wasser nehmen ;-)


Aufgussmittel? Grumpf hatte doch beim letzten Mal ein Aufgußmittel dabei. Irgendne Flasche mit nem blauen Ettiket.
War echt net schlecht, das Aufgußmittel!

Sollte es keine unvorhersehbaren Katastrophen geben, werde ich da sein - wie üblich mit dem VW-Bus.
Grüße
K02/P.

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 662
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von grumpf » 10.11.2014, 11:00

War ja auch der schottische Hoflieferant. ;D
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
Mukra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 06.01.2013, 17:04

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Mukra » 12.11.2014, 13:17

Bevor ich wie so oft mal wieder viel zu spät dran bin:
Wir wollen auch gerne wieder mitkommen. Mit Zelt.
Und diesmal wahrscheinlich auch mit Jonas. Er fands so schade, daß er nicht mitkonnte.
Das mit der Kombüse unterstützen wir auch gerne: Sigi besitzt eine große Paella-Pfanne mit Dreibein zum übers Feuer hängen. Das wär vielleicht schon mal ein Abendessen.
Grüßle, Alex mit Sigi und Jonas

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4160
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Sateless » 14.01.2015, 13:54

Sateless hat geschrieben:So denn, es geht also haarscharf aufs Treffen zu, ist ja noch dieses Jahr ...
Wir werden wieder bei den Shadow-Hunters in Vokmarshausen (Link) unser Turnier schießen. Zur anschließenden Siegerehrung werden Preise benötigt. So bekommt jeder einen Preis, und ja, ich werde das noch 2-3 mal bis zum Treffen wiederholen, nur zur Sicherheit.

Das heißt, jeder, der am Turnier teilnimmt braucht mindestens:
- Bogen
- Pfeile
(- Daumenring)
- einen Preis
- Geld (Parcours-Nutzungsgebühr)
- waldtaugliche Kleidung und evtl geländegängige Schuhe

Die Parcoursnutzungsgebür beträgt (Stand heute):
Erwachsene (ab 18 Jahre) 8,- €
Schüler u. Jugendliche (12 – 17 Jahre) 4,- €
Kinder bis 11 Jahre, in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen, frei


Dann wollen wir auch da schießen, dazu braucht es Scheiben, und Pfeilfang. Wer mag was mitbringen?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Arquerine » 14.01.2015, 14:16

Ich kann eine Scheibe mitbringen: Großes graues Schaumquadrat

Grüße
Martina

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4160
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Sateless » 14.01.2015, 14:30

Das ist schonmal klasse!

Gruß,
Simon
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Antworten