Die besten Buchtipps

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Die besten Buchtipps

Beitrag von Heidjer » 31.12.2014, 01:19

So dann will ich auch mal zwei Bücher in den Ring werfen.

Zum Ersten, Bogenschießen - Ausrüstung und Zubehör Selbst gemacht von Volkmar Hübschmann
Das Buch ist nicht ganz billig und für den erfahrenen Bastler auch nichts neues, also nicht der Stein der Weisen, ist aber ein recht guter Einstieg mit vielen Tips für den Anfänger, im Basteln.
Hier der Link zum Buch beim Verlag von Angelika.

Zum Zweiten, BOGEN, PFEILE, KÖCHER aus sechs Kontinenten, Die Charles E. Grayson Sammlung
Ein genialer Bildband von allem Möglichen, eine schöne Quelle der Inspiration für den versierten Bastler der schon alles kann und nun nach neuen Ideen sucht.
Hier wieder ein Link zu Angelika.

Allgemein kann ich den Verlag empfehlen, Angelika hat wohl die größte Auswahl an deutschsprachigen Büchern zu den Themen, natürlich muß man da nichts kaufen und ich möchte auch keine Werbung für sie machen, okay mache ich gerade, aber eine ähnliche Auswahl zu den Themen kenne ich sonst nicht. ::)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Die besten Buchtipps

Beitrag von Zoffti » 31.12.2014, 13:26

Danke Dirk!

Die C.E.Grayson-Sammlung tönt irrsinnig interessant!! (Bin schon hier in Basel und anderswo in Völkermuseen rumgekrochen - aber bogenmässig war das immer extrem mau....)
Feier schön heut abend!
(aber sauf net zviel!) ;D

Auf ein glorreich geschnitztes 2015!

Gruss
Lena
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Benutzeravatar
flèche
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2014, 09:39

Re: Die besten Buchtipps

Beitrag von flèche » 15.01.2015, 09:54

Heidjer hat geschrieben:So dann will ich auch mal zwei Bücher in den Ring werfen.

Zum Ersten, Bogenschießen - Ausrüstung und Zubehör Selbst gemacht von Volkmar Hübschmann
Das Buch ist nicht ganz billig und für den erfahrenen Bastler auch nichts neues, also nicht der Stein der Weisen, ist aber ein recht guter Einstieg mit vielen Tips für den Anfänger, im Basteln.
Hier der Link zum Buch beim Verlag von Angelika.

Zum Zweiten, BOGEN, PFEILE, KÖCHER aus sechs Kontinenten, Die Charles E. Grayson Sammlung
Ein genialer Bildband von allem Möglichen, eine schöne Quelle der Inspiration für den versierten Bastler der schon alles kann und nun nach neuen Ideen sucht.
Hier wieder ein Link zu Angelika.

Allgemein kann ich den Verlag empfehlen, Angelika hat wohl die größte Auswahl an deutschsprachigen Büchern zu den Themen, natürlich muß man da nichts kaufen und ich möchte auch keine Werbung für sie machen, okay mache ich gerade, aber eine ähnliche Auswahl zu den Themen kenne ich sonst nicht. ::)


Gruß Dirk


Danke Dirk! Beide klingen echt spannend. Ich muss nachschauen, ob man sie auch bei uns ausleihen kann...
Aber ein Meteoriten-Einschlag kommt häufiger vor ...

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Die besten Buchtipps

Beitrag von zwirn » 19.01.2015, 20:16

Ich hab zu Weihnachten "Auf der Spur des Oagebogens" (Dean Torges) geschenkt bekommen. Das war ein Schuss ins Gelbe von meinem Lieblingsnachbar.
Im Vergleich zu anderen Bogenbüchern liest es sich wie ein Roman.
Das Buch fängt an mit: Ich will mit meinem Kumpel Karibus jagen und endet mit ? So weit bin ich noch nicht, vermutlich geschossenen Karibus. Die Jagdidee bildet nur den Rahmen für das Bogenbauerbuch.
Sein Kumpel will sich nun endlich seinen ersten Bogen bauen und dieser Prozess wird komplett und detailliert durchlaufen.



LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
RudBoy
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2014, 18:27

Re: Die besten Buchtipps

Beitrag von RudBoy » 19.01.2015, 20:21

Hallo!

Das wird mein nächstes werden :)
Hab bis jetzt nur gutes gehört!
Bin schon gespannt...

LG
LG Rudi
_________________________

Real Bows are made of Wood !

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5562
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Die besten Buchtipps

Beitrag von schnabelkanne » 19.01.2015, 21:32

Hallo, mir hat das Buch von Dean Torges " Auf der Spur....." am besten gefallen. Vor allem das Kapitel über das Tillern mit Hilfe von Facetten ist hier wirklich neu und gut erklärt. Man kann so schneller und präziser arbeiten.
lg
Schnabelkanne.
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
alfred33
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1307
Registriert: 09.02.2011, 19:39

Re: Die besten Buchtipps

Beitrag von alfred33 » 19.01.2015, 22:46

Ich habe noch eins im Verkäufe-Portal am laufen...
ist zwar nicht das Allereste aber wie sein Name sagt "das Bogenbauerbuch" ..
..also ich hab mir auch das ein oder andere an Wissen rausgeholt.

alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“