Hallo Forum,
ich möchte mit dem Bogensport anfangen, nicht im Verein sonder nur mal zuhause im Garten. Deshalb soll der Bogen auch erstmal nicht so viel kosten.
Was haltet ihr von diesem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=20839
Ist das ein ernsthafter Bogen, mit dem man präzise schiessen kann oder ist das Kinderspielzeug?
MfG Nighthawk
Bogen bei Ebay
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Würde ich abraten
So wie es aussieht, ist der Griff Hartplastik, die Wurfarme massives GfK, das kann eigentlich nicht so toll sein.
Rechne 140-200 Euro für einen guten teilbaren Recurve, bei dem du, nachdem du die technik beherrschst, auch stärktere Wurfarme montieren kannst.
Wenn du nicht sicher bist, ob du bei diesem Hobby bleiben willst, miete einen "anständigen" Bogen. Beim kauf wird dieser Mietpreis meist angerechnet.
Rechne 140-200 Euro für einen guten teilbaren Recurve, bei dem du, nachdem du die technik beherrschst, auch stärktere Wurfarme montieren kannst.
Wenn du nicht sicher bist, ob du bei diesem Hobby bleiben willst, miete einen "anständigen" Bogen. Beim kauf wird dieser Mietpreis meist angerechnet.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 202 Mal
sorry
aber nu ham wa das Thema doppelt! Bitte Fortsetzung der Diskussion unter:
Bogen bei Ebay (das Original)
Den hier mach ich ma dicht...
Rabe
P.S.: der bruchprince tippt schneller, lach..
Bogen bei Ebay (das Original)
Den hier mach ich ma dicht...
Rabe
P.S.: der bruchprince tippt schneller, lach..
-
Bruchprince
- Newbie

Hallo erstmal,
also ich kann zwar nichts zur qualität des bogens sagen, aber hast du schonmal ein richtiges Sportgerät gesehen das in einem Blister verkauft wird? In den meisten Vereinen kann man Bogenschießen auch ausprobieren und zwar kostenlos. Auch einen Bogen zu leihen kostet nicht die Welt.
also ich kann zwar nichts zur qualität des bogens sagen, aber hast du schonmal ein richtiges Sportgerät gesehen das in einem Blister verkauft wird? In den meisten Vereinen kann man Bogenschießen auch ausprobieren und zwar kostenlos. Auch einen Bogen zu leihen kostet nicht die Welt.
KLAGT NICHT, K?MPFT!