Pistolenschussbogen
- Neumi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 169 Mal
- Hat Dank erhalten: 272 Mal
Re: Pistolenschussbogen
Hallo, was hilfreich sein kann iss mal die Holzfeuchte zu checken. Vorausgesetzt, dass Du eine Feinwaage greifbar hast.
Einfach mal reststücke von beiden Hölzern wiegen, in den 100° C heissen Backofen und dann das Gewicht so alle Std. kontrollieren. Nach 3-4 Std. weisste auf jeden Fall mal wie trocken das Holz wirklich ist (ich nehm Stücke mit so pimaldaumen 50-100 g).
Und die Eibe scheint beim schneiden noch Glanz zu entwickeln was mal positiv zu sehen ist.
Grüsse - Neumi
Einfach mal reststücke von beiden Hölzern wiegen, in den 100° C heissen Backofen und dann das Gewicht so alle Std. kontrollieren. Nach 3-4 Std. weisste auf jeden Fall mal wie trocken das Holz wirklich ist (ich nehm Stücke mit so pimaldaumen 50-100 g).
Und die Eibe scheint beim schneiden noch Glanz zu entwickeln was mal positiv zu sehen ist.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Ja nach all diesen dingen nun...er Lebt.
Hier nun zum Abschluss noch paar hingucker..damit hatte ich zu kämpfen.
Es warten noch 4 aus der kombi ....und ein separater der nur 1.50m ist.
Aber hier zulande wo die Zwerge wohnen sind das eben Langbögen......mit 1,64m.......
Ja danke für die Teilnahme aber ich hab zu tun......
Gruss Fitz
Warum die vielen Bögen?? Bei der letzten Völkerwanderung ging das Römische Reich unter. Ich will vorbereitet sein...HIHIHI
Hier nun zum Abschluss noch paar hingucker..damit hatte ich zu kämpfen.
Es warten noch 4 aus der kombi ....und ein separater der nur 1.50m ist.
Aber hier zulande wo die Zwerge wohnen sind das eben Langbögen......mit 1,64m.......
Ja danke für die Teilnahme aber ich hab zu tun......
Gruss Fitz
Warum die vielen Bögen?? Bei der letzten Völkerwanderung ging das Römische Reich unter. Ich will vorbereitet sein...HIHIHI
Hallo
Ach so, ja, der gute Adamusminor hat da mal ein schönes Video auf seinem Youtube-Kanal eingestellt. Hat gut gefetzt. Da will man nicht unbedingt mit dem Gesicht dahinter stehen.
Ja, die Römer... Aber ich glaube die hatten ja auch nicht 20 Millionen illegale Waffen im Umlauf, so wie wir. Die Dunkelziffer liegt da wohl noch weit höher und wer weiß, wie viele davon Vollautomaten sind.
Und wenn ich mich recht entsinne, waren wir Germanen es, die denen den Allerwertesten sperrangelweit aufgerissen haben. Wir haben das einfach drauf, ist in unserem Blut. Die Römer nannten es zitternd "Furor Teutonikus" und sie zitterten zurecht, wie sich herausstellte. Drum sei unbesorgt und lass sie ruhig kommen, diese Völker...
Gruß
Barisat
Ach so, ja, der gute Adamusminor hat da mal ein schönes Video auf seinem Youtube-Kanal eingestellt. Hat gut gefetzt. Da will man nicht unbedingt mit dem Gesicht dahinter stehen.
Ja, die Römer... Aber ich glaube die hatten ja auch nicht 20 Millionen illegale Waffen im Umlauf, so wie wir. Die Dunkelziffer liegt da wohl noch weit höher und wer weiß, wie viele davon Vollautomaten sind.
Und wenn ich mich recht entsinne, waren wir Germanen es, die denen den Allerwertesten sperrangelweit aufgerissen haben. Wir haben das einfach drauf, ist in unserem Blut. Die Römer nannten es zitternd "Furor Teutonikus" und sie zitterten zurecht, wie sich herausstellte. Drum sei unbesorgt und lass sie ruhig kommen, diese Völker...

Gruß
Barisat

MEINE NACHBARN HÖREN HEAVY METAL - OB SIE WOLLEN ODER NICHT!
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 209 Mal
- Hat Dank erhalten: 53 Mal
Ich fürchte, dass dieses Mal wir die Rolle der Römer innehaben werden.......Barisat hat geschrieben: Und wenn ich mich recht entsinne, waren wir Germanen es, die denen den Allerwertesten sperrangelweit aufgerissen haben.

Sehr viele von uns sind fett und faul, wir leben auf Kosten anderer Völker im Wohlstand, wir haben korrupte Politiker (Beraterverträge) und jede Menge Knechte in der Wirtschaft, die nur "Gewinnmaximierung" im Auge haben.
Ich korrigiere mich: Wir haben die Rolle der Römer inne und andere werden uns was aufreißen.

Zuletzt geändert von Spanmacher am 04.05.2016, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
- Spanmacher
- Forenlegende
Ich werde mich Dir anschließen, ....... Mit einer Menge Bögen.....
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
- Tom Tom
- Forenlegende
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Und dann kommt die Invarsion und ihr steht ohne Pfeile da...
Lg Tom Tom

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
- Spanmacher
- Forenlegende
Wer Bögen hat, hat auch Pfeile.
Aber jetzt wird es wirklich OT. Tschulldichung.
Aber jetzt wird es wirklich OT. Tschulldichung.
Meine bessere Hälfte ist eifrig bei das Manko zu beseitigen......
Gruss <fitz
Gruss <fitz
Gudnnamnd!
Sorry Loide, war auf´m Turnier im Hunsrück und konnte nicht schreiben...
@ Spanmacher: Auch fette Germanen können ausrasten und mit Äxten Schädel spalten! Außerdem haste mich nicht ganz zitiert... Ich sagte ja, das wir das im Blut haben. Und scheiß auf die Politiker, die waren schon immer korrupt, auch wenn sie sich damals anders nannten.
Zum Thema auf Kosten anderer Leben: Fressen und gefressen werden. War schon immer so und wird immer so bleiben. Den Rest verkneife ich mir besser...
@ TomTom: Wat is denn eine Invarsion?
Nächstes Jahr will ich Euch auch auf´m Turnier von Kalles Longbows am Erbeskopf sehen und an meinem Lagerfeuer sitzen haben. Da schwingt dann auch keiner die Nazi-Keule. Und wenn, dann sind wir das...
Gruß
Barisat
Sorry Loide, war auf´m Turnier im Hunsrück und konnte nicht schreiben...
@ Spanmacher: Auch fette Germanen können ausrasten und mit Äxten Schädel spalten! Außerdem haste mich nicht ganz zitiert... Ich sagte ja, das wir das im Blut haben. Und scheiß auf die Politiker, die waren schon immer korrupt, auch wenn sie sich damals anders nannten.
Zum Thema auf Kosten anderer Leben: Fressen und gefressen werden. War schon immer so und wird immer so bleiben. Den Rest verkneife ich mir besser...
@ TomTom: Wat is denn eine Invarsion?

Nächstes Jahr will ich Euch auch auf´m Turnier von Kalles Longbows am Erbeskopf sehen und an meinem Lagerfeuer sitzen haben. Da schwingt dann auch keiner die Nazi-Keule. Und wenn, dann sind wir das...

Gruß
Barisat

MEINE NACHBARN HÖREN HEAVY METAL - OB SIE WOLLEN ODER NICHT!