FC und Shop

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Kaspian
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Kaspian »

Hallo alle
Als ich vor ein paar Wochen anfing hier zu lesen, tauchte hin und wieder ein Link "Spendenbutton" auf, hat aber nie funktioniert. :o

Könnte nicht tatsächlich so ein gestickter Aufnäher mit dem FC Logo zur Finanzierung angeboten werden? Oder hab ich nur den Link übersehen?

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Auch von mir vielen Dank für die schnelle Zusammenstellung!

Ich denke, die Bilanz wird sich in Kürze in "schwarze Zahlen" ändern, es haben mittlerweile über 30 User(innen) die Kontodaten bei mir abgefragt!

Das gibt Grund zur Hoffnung, dass dann vielleicht sogar etwas Spielraum für weitere Verbesserungen (Richtung Datensicherung, Kapazitäten, Geschwindigkeit o.ä.) und natürlich ein Rücklage-Polster für Notfälle zusammen kommt! Wäre doch erfreulich!

Rabe

Nachtrag: Der Spendenbutton hatte tatsächlich eine kurze Zeit lang nicht funktioniert! Vorher ging er aber, wurde jedoch wenig genutzt, weil nur Spenden über PayPal vorgesehen waren, was viele abgehalten hatte!

Der Verkauf von Aufnähern etc. ist in so fern problematisch, als dass so was fiskalisch sauber abgerechnet werden muss! Es gab mal FC-Artikel im FLECO! Da FLECO mittlerweile mit Bodnik kooperiert, weiß ich momentan nicht, ob es die da noch gibt...
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

Wenn ich die Bannerwerbund sehe, welche 100€ (80€)im Monat kostet;
Fleco (ok)
Hermanski
Gervase
Westwood Archery
Bogensportwelt
und noch 4 Anbieter die sich diese teilen

Sind doch die Rückstände und die Monatsgebühr überschaubar, da kann ich schon die Bedenken einiger verstehen.

K-H
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

In der Tat sind in der Kalkulation die Gebühren der Werbekunden nicht einbezogen.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt auch einen DA eingerichtet. Es ist zwar nur wenig, aber wir müssen zur Zeit wirklich jeden Cent umdrehen und ich musste erst ausrechnen, wie sich das bei uns bemerkbar macht und wo wir das einsparen können.

Aber: Wenn alle wenig spenden, reichts am Ende locker!

Markus
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Hmmm...

@K.H.: Wenn Du es so rechnest, solltest Du aber auch Martys Arbeitszeit einbeziehen!
4 Jahre a durchschnittlich x Stunden a XX Euro...

Willst Du das wirklich? ICH nicht, denn dann sieht die Bilanz plötzlich wieder ziemlich "alt" aus, oder?

ICH sehe es so, dass die (erst seit Kurzem!) laufende Bannerwerbung wie auch die FLECO-Einkünfte ein gerechter "Lohn" für das Engagement und die Arbeit sind! Und ich erinnere mich gut an die Zeiten, wo Marty nächtelang hier Fehler beseitigt, neue Features integriert, Userwünsche umgesetzt und am Design und Layout gefeilt hat!

Rabe
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

@ Rabe
Willst Du das wirklich? ICH nicht, denn dann sieht die Bilanz plötzlich wieder ziemlich "alt" aus, oder?
Es ging mir nur um Verständniss für die Leute welche Bedenken haben, über den Arbeitseinsatz, welcher anfänglich, so denke ich, auch nicht unbedingt die Aussicht auf Verdienst oder schwarze 0 in Perspektive gestellt hat, möchte nichts gesagt haben.
Mir persönlich wäre es auch gleich wenn dabei ein Verdienst, nämlich für die Stunden, übrig bleiben würde. Hauptsache "das Ding" läuft genauso weiter wie es ist, und ich denke diese Ziel ist allen gemein.

K-H
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Beitrag von locksley »

Laßt es uns doch einfach so zusammenfassen. FC ist unbezahlbar. Hätte Marty nicht vor bald vier Jahren dieses Forum ins Netz gestellt, könnten wir doch gar nicht darüber diskutieren, ob diese oder jene Aktion gerechtfertigt ist oder nicht. Wir die Mitglieder sind zwar auch der FC, aber ohne Martys Engagement hätten wir gar nicht die Möglichkeit uns zu kennen und zu treffen und wären immer noch ein verlorener kleiner Haufen von sogenannten traditionellen Bogenschützen, die ziellos im Nebel herumstochern, auf der Suche nach Gleichgesinnten und oder Händlern etc.

Ich hab vor 10 Jahren wieder mit Bogenschießen angefangen und es war mühsam, Kontakte zu knüpfen und sie auch zu halten oder einen vernünftigen Händler zu finden.

FC hat meiner Meinung mehr dazu beigetrtagen, daß die Szene mittlerweile floriert, als Zeitschriften oder mittlerweile geschlossene Foren.

Wäre Marty ernsthaft an Kohle Interessiert, hätte er mit FC schon längst reich werden können.

Das sagge ich als KEIN Freund von Lobhudeleien, aber mit dem Wissen, daß ich ohne FC längst nicht so viele Leute, mit den selben Interessen kennengelernt hätte wie ohne.

Dies betrifft meine beiden Hobbies, MA wie Bogenschiessen, die ich vieleicht auch schon längst aus Zeitmangel an den Nagel gehängt hätte, ohne Euer aller Unterstützung. Und das nur weil ich vor bald vier Jahren über diese Seite gestolpert bin.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
dietze
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von dietze »

Danke, locksley, besser hätte man es nicht sagen können!!! :anbet :anbet :knuddel
Habe mittlerweile auch ´nen kleinen Dauerauftrag gestartet - auf dass Martys Arbeitsstunden irgendwann mal nicht mehr ganz "fruchtlos" bleiben - monetär gesehen... ;-)
Bogensport
Full Member
Full Member

Fleco-Einkünfte

Beitrag von Bogensport »

@-all, bin gerade über diesen Thread gestolpert, zum glück, denn ich habe mich schon lange gefragt, wie sich dieses alles finanziert.

@-rabe Ich würde auch gerne die Bankverbindung für eine kleine Spende habe, ich kann zwar nicht gleich etwas geben(zwei Kinder haben einen langen Wunschzettel geschrieben), aber Ihr bekommt was. Habe aber oben auch was von Fleco-Einnahmen gelesen. Also, Ich bin auf der suche nach Bogenbaumaterialien, würde ich im Fleco-Shop bestellen ist das auch Geld für Euch, richtig?

Wenn ja, bestelle ich noch heute etwas!

Tschau Michael
Ratanrecurve 58" 49# Eigenbau :)
Samick Deer Master 60" 40#
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Jaein... FLECO ist inzwischen nicht mehr das, was es zu Anfang war!

Schau mal auf die Startseite: Restposten-Aktion!

Spende ist aber noch willkommen, Daten kommen per IM!

Rabe
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Mein DA läuft übrigens seit gut 5 Monaten. Ein Danke wäre schon nett gewesen!!!

Markus
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Vielen dank dafür. Hatte mich in einem Thread schon mal bei allen Spendern bedankt. Ist ja nicht so dass ich das nicht mache.
Amicus certus in re incerta cernitur
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Hab ich übersehen. Gern geschehen!

Markus
Antworten

Zurück zu „Webseite“