Hallo Zusammen!
Hier ein neuer Hartriegelkamerad!
Da ich im Griffbereich nicht mehr wegschaffen wollten hab ich den Bereich steif gelassen.
Bauch ist rund, müsste aber theoretisch für ein D-Profil "runder" sein. Wollte aber nicht mehr wegnehmen, da ich nicht unter 55# wollte. Somit ists ein Mischmasch aus Selfbow und D-Profil
Die Tips hab ich bei dem Bogen mal lang und spitz gemacht, hat was find ich.
Ansonsten hier die Fakten & Daten:
Holz: grüner Hartriegel (11/2021)
Gewicht: 590g
Design: D-Profil/Selfbow
Länge: 174cm ungespannt
Zuggewicht: 55# @ 28"
Sehne: Dacron 14 Strang
Griff: Naturbelassen
Tips: Naturbelassen, spitz &lang
Finish: 3 x Leinölfirnis, 1 x Bienenwachs
Hartriegel 55#
- MrCanister123
- Hero Member
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
- TradArchery
- Newbie
Re: Hartriegel 55#
Klasse, sehr schöner Bogen, mir gefallen auch die spitzen & langen Tips und das glatt geschliffene "Astaugenmuster"
Geiler Bogen! Gut gelungen, HARTRIEGEL habe ich noch nie verbaut, habe bis jetzt noch keinen bogentauglichen Sapling gefunden, Gratuliere, lG Stephan
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 15 Mal
Schön verarbeitet gefällt mir sehr gut.
Lg Thomas
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
- MrCanister123
- Hero Member
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Danke euch allen für die lobenden Worte.
@Stephan: Sehr schade, da verpasst was. Kenn mich da ned aus aber wahrscheinlich ists dem bei dir zu hoch.. Musst halt mal ins Neckartal kommen da gibts genug
@Franz: Nee, der von Kolbingen lehnt noch an der Wand. Da hab ich erst vor kurzem Overlays draufgebabbt und seit dem aber nimmer weitergeschafft
@Stephan: Sehr schade, da verpasst was. Kenn mich da ned aus aber wahrscheinlich ists dem bei dir zu hoch.. Musst halt mal ins Neckartal kommen da gibts genug
@Franz: Nee, der von Kolbingen lehnt noch an der Wand. Da hab ich erst vor kurzem Overlays draufgebabbt und seit dem aber nimmer weitergeschafft
Schaffa Schaffa
Hi,Canister,
ein schöner,roher Hartriegelbogen.. so muss sein...
Und ein Griff ohne SchnickSchnack.
Grüßle,
Kemoauc
ein schöner,roher Hartriegelbogen.. so muss sein...
Und ein Griff ohne SchnickSchnack.
Grüßle,
Kemoauc
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel
Fichtendübel
Balsadübel
Du hast ja zur Zeit ein ziemliches Tempo drauf. Bin dir um die Zeit fürs Bogenbauen neidisch
Wirklich schön und schlicht. Der Griff gefällt mir gut. Irgendwann will ich mir mal nen Bogen wie diesen aus Eibe bauen. Aber da sind noch soooo viele andere angefangene Projekte
Wirklich schön und schlicht. Der Griff gefällt mir gut. Irgendwann will ich mir mal nen Bogen wie diesen aus Eibe bauen. Aber da sind noch soooo viele andere angefangene Projekte