Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen
-
Chirurg
- Hero Member

- Hat gedankt: 149 Mal
- Hat Dank erhalten: 398 Mal
Re: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen
Ich habe Angelschnur verwendet, direkt von der Angelrolle, da kann man den Widerstand einstellen, das Kreuzwickeln dauert so nicht mal eine Minute, die Nylonschnur läßt sich ganz schnell und einfach entfernen.
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 211 Mal
- Hat Dank erhalten: 311 Mal
Ja, klingt nach einer guten Methode, hat mit Dacron aber auch gut funktioniert. Nur das abrollen war etwas nervig weil es so stark gewachst ist und auf der Rolle "klebt". Den Pfeil wieder abwickeln hat super funktioniert. Ich geh jetzt in die Werkstatt für den zweiten Schnitt. Ich hoff ich bekomm ihn hin. Beim ersten kann man den Schaft ja einfach am Anschlag entlang führen, aber beim zweiten ist der Pfeil ja auch in dieser Richtung schon leicht getapert. Könnte sein das es sich trotzdem ausgehen würde, ihn einfach am Anschlag vorbei zu führen, da man die maximale Dicke ja nur in der Mitte braucht, aber sicher bin ich mir da nicht...
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 205 Mal
- Hat Dank erhalten: 208 Mal
Mein bevorzugtes Wickelband ist das Teflonband zum dichten für Wasserinstallationen. Ordentlich zugfest und läßt sich verh. gut wieder entfernen.Bogenbas hat geschrieben: ↑10.07.2026, 19:38 Gestern hatte ich ja noch 2 Schäfte aufgeschnitten und freihand gehobelt. Heute verklebt und gewickelt. Aus dem letzten mal wickeln hab ich gelernt lieber auf Kunstfasern zurückzugreifen. Ist sonst kaum ab zu bekommen. Ich habs jetzt mal mit Dacron versucht.
...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw