suche turniere im märz/april

Treffen und Turniere
ooxoo
Full Member
Full Member

suche turniere im märz/april

Beitrag von ooxoo »

hallo ihr lieben,

weiß jemand von turnieren, die im märz oder april stattfinden?

vechta ist für mich leider zu weit weg (wohne in weimar), auch die stuttgarter gegend fällt n bissel aus... aber so mittleres deutschland? über autobahn kann man ja in 2 h doch ne menge erreichen...

würde mich über tipps freuen, immer her damit...
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/
The Joiner
Newbie
Newbie

Turniere

Beitrag von The Joiner »

Hallo ooxoo,

also an Ostern, sprich 15-16 April gibt es in Mayen ( Koblenz ) das Osterturnier, ich fahre dort hin und habe schon viel gutes gehört.

http://www.mayener-bogenschuetzen.de/index.html

Dann gibt es noch Dahn, bei Ludwigshafen. Ist aber nur Feldscheiben, kein 3D. Mayen dagegen ist reines 3D. Mehr kannst du auf der Seite von denen finden.

http://www.bs-dahn.de/

Dann ist Anfang April meine ich noch in Datteln ein 3D Turnier.

http://www.jbc-datteln.de/ausschreibung.htm

Am 30.04 ist Krefelder Pirsch. Sehr schönes und jedes Jahr gern besuchtes Turnier in Krefeld.

http://de.geocities.com/krefelderssk/index-ohne.htm

Hoffe ist evtl. etwas dabei.

Vieleicht sieht man sich ja mal...

Gruss Joiner
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Jakobsberg

Beitrag von Archiv »

...und dann ist da noch am erstem Märzwochenende das Treffen/Turnier am Jakobsberg. Zwar vielleicht etwas mehr als zwei Std. von WE aber ich fresse einen Besen, wenn sich das nicht lohnt...

Info gibts hier.
:bier
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

Hi ooxoo, Datteln ist am 1. April... und das Gelände der Mayener ist geil. Alter Basaltsteinbruch! Man kann da glaube ich auch zelten. Ich bin in Datteln und in Krefeld, Mayen kann ich leider nicht. Für den Spätsommer kann ich dir das Siegburger "Robin Hood" Turnier ans Herz legen. Ist im September, HP www.bogen08.de. Unser Parcour ist sehr anspruchsvoll, schönes Gelände aber nicht zu schwer gestellt. Als neues Mitglied darf ich leider da nicht mehr mitmachen...nur noch die Gummitiere durch den Wald ackern und die Leutchen zu den Startpositionen führen 8-|
CU Bernd
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

@ Lodjur
Ja führ mich Bernd, so wie ich schieße kann ich einen Blindenhund gebrauchen. :D
K-H
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

@KArl-Heinz

Nur wenn du die vorschriftsmässige Binde trägst, du weisst die mit den drei Punkten :D
CU Bernd
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Siegburg hatte ich eigentlich fest auf meinem Kalender, aber wie ich jetzt sehe ist das am 17.09.!

Da wird ein guter Freund von mir 40, hoffentlich feiert der an einem anderen Tag, sonst...
:bash :bash ;( ;( ;(

Steini
(der so gerne Karl-Heinz mit Langbogen, gelber Binde und Stevie-Wonder-Gesichtsausdruck antreten sehen würde...)
:) :D
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

Lästert nicht, die Sach ist ernst...
Mein Freund Colin, seines Zeichens britischer Staatsbürger, hat nach einigen Unfällen von der Krankenkasse einen weißen Blindenstock "empfohlen" bekommen. Durch Diabetes und "sonstige Unannehmlichkeiten" hat er nur 12% Sehfähigkeit auf einem Auge, auf dem anderen nur 4 oder so. Tunnelblick und absolut nachtblind.
Wer in Hettstadt in unserer Gruppe war erinnert sich vielleicht an seinen Spruch "Ikh cann die fucking Tier nikht sehen"...
Nachdem ich ihm gezeigt hab wo das Kill ist hat er prompt den Pfeil ins Innenkill gejagt.
So viel zum Thema BLIND
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Um Himmels willen, das war keinesfalls als Diskriminierung von Mitmenschen mit Sehschwächen gedacht!
;( :-( :schaem

Aber so ist das, selbst wenn man sich eigentlich genau überlegt, was man sagt oder schreibt, ist man schnell in ein Fettnäpfchen gestapft...
:-| :knuddel

Steini
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

Hi, dass sehe ich nat. genauso wie Steini...auch wenn es etwas OT wird, aber man sollte schon ein wenig harmlos rumblödeln können. Niemand will einem Gehbehindeten veralbern wenn man mal von humpeln spricht oder sich über einen spastisch gelähmten Mitbürger lustig machen wenn man mal von rumzucken schreibt. Ich denke und hoffe das Tipihippie es auch nicht ganz so Bierernst gemeint hat...oder 8-|.
CU Bernd
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

Das war keineswegs Bierernst (bin ja Rotweintrinker und Bierverächter). Ich wollte hier keinen maßregeln oder den erhobenen Zeigefinger schwenken sondern nur darstellen daß auch "halbblinde Engländer" ihren Spaß beim Bogenschießen haben können.
Auch Colin nimmt´s locker und kommt trotz miserabler Schießergebnisse gern mit auf Turniere. Freut sich bei jedem Treffer wie ein kleines Kind.
HARMLOS rumblödeln kann auch Colin - allerdings ist sein typisch englischer Humor meistens alles andere als harmlos...
Er würde super in FC passen, aber leider sieht der gute Mann am PC so gut wie nix :bash
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
shantam

Beitrag von shantam »

mit dem typ kann man gut ablachen wenn er sich mühe beim english sprechen gibt.
bei den ersten sätzen war ich mir nicht sicher ob das wirklich english war :D

kommt er nach NB?

shantam
HarryL

Beitrag von HarryL »

Es gibt noch Turniere die näher bei Weimar sind:

1. Rucksackturnier vom FB Elters am 18.3.2006
in der hessischen Rhön. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich hoffe du bekommst noch einen Platz. Dieses Turnier ist auch Bestandteil des offenen 3D-Hessenpokals.

2. Die offene Bezirksmeisterschaft 3D des BSVH in Elters am 9.April 2006. Da können alle mitschießen, die einen Bogen halten können.

Schau mal ob Du noch einen Platz kriegst.
Ich bin wahrscheinlich auch da.

Bis bald...
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Datteln ist dicht, keine Meldung mehr möglich. Aber in Krefeld bin ich dabei, Karl-Heinz auch und Lodjur werde ich dann wohl kennenlernen!

Welche FC'ler kommen noch nach Krefeld?
Glotzfrosch?
W.Munny?
Sonst noch jemand von den Wuppertalern?

Vielleicht haben wir dann auch keinen Schnee mehr...
:-( ;-)

Steini
W.Munny
Sr. Member
Sr. Member

Ich...

Beitrag von W.Munny »

...komm auf jeden Fall. Ein Turnier direkt vor der Haustür darf ich mir nicht entgehen lassen. Die letzten Jahre war's auch immer recht nett. Für den linken Niederrhein ist's sogar richtig bergig ;-)

Ach ja, Ostern ist noch bei www.mayener-bogenschuetzen.de was los. D. h. natürlich nur wenn die Familie mitspielt.

Ich darf am Samstag :D :D :D

Sonntag ist Eier verstecken angesagt :o

Und Schnee haben wir hier schon seit Wochen nicht mehr. Dafür ist es schön nass, matschig und richtig rutschig :-)
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“