@Schattenwolf:Original geschrieben von Schattenwolf
ich selbst hatte mit 14 mal ein erlebniss.....(genauer gesagt eine vision) in dem ich einen früheren tod von mir mit erlebt habe !
klar......du kannst sagen humbug......aberglaube........lebhafte phantasie sonst nix weiter.......aber du hast es ja auch nicht selbst erlebt ;-)
seh es doch mal anders.......die lebenskraft ist eine form von energie (mit gewissen fototechmiken kann man sie sogar sichtbar machen) und energie vergeht nicht.
Das Du eine "Vision" hattest beweist leider weder das es ein Leben nach dem Tod gibt, noch das es das nicht gibt. Wir können das so hinnehmen aber Deine Aussage ist weder beleg noch widerlegbar, also ohne wissenschaftliche Bedeutung. Das soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein, diese Aussage gilt für alle Erfahrungsberichte.
Mit der von Dir angesprochenen Phototechnik meinst Du bestimmt die Elektrophotographie eines russischen Forschers namens Kirlian oder diverse Abkömmlinge seiner Idee.
Bedauerlicherweise konnte das von Ihm durchgeführte Experiment mit dem "Nachbild" eines Blattes (Ein Blatteil erzeugt ein Bild des gesamten Blattes, dies sei ein Zeichen für objektimmanente Lebenskraft) bisher nicht widerholt werden...
Andererseits stellte sich bei diversen Untersuchungen heraus das das beobachtete Gasentladungsphänomen von Händen/Körperteilen oder Gegenständen im wesentlichen von Spannung und Feuchtigkeitsgehaltes des untersuchten Objektes abhängig ist. Ob ein Blatt im Regen wohl mehr Energie hat als ein Trockenes? Zumindest ist die Gasentladung heftiger.
Die andere Technik ist die bunte Farbwolken über ein Bild zu legen und diese zu interpretieren, bedauerlicherweise kommen die entsprechenden Kreise noch nicht einmal darin überein was genau sie da messen, geschweige denn zur gleichen Deutung wenn diese das Horoskopniveau verlässt.
Das Energie nicht vergeht ist klar, die Energie im Körper (Wärme, energiereiche Verbindungen, Elektrizität) wird halt nach dem Eintritt des an die Umwelt abgegeben, die Leiche kühlt ab.
Noch ein Scherz am Rande...
Ich sehe Angst und Furcht in der oberen rechten Ecke. Im linken Teil siehe ich Anspannung und Konzentration, aber auch Vorfreude....