Der Bogen ist mittlerweile bei uns eingetroffen!
Was soll ich sagen:
NATÜRLICH habe ich es nicht geschafft mit dem Auspacken bis Weihnachten zu warten..... wäre ja auch unmenschlich.... :-/
Der Bogen ist noch viel schöner als auf den hier zugänglichen Fotos.
Der "Lieferumfang" war perfekt. Mit Sehne und zwei niedlichen kleinen Pfeilen. Und nicht nur niedlich sind die Pfeile - was mich als alten Pfeilbauer besonders faszinierte!! -> sie sind auch physikalisch annähernd gleich was man sich von guten Pfeilen immer erhofft. Und das obwohl der eine Pfeil einen Blunt trägt und der andere eine scharfe (Luftballonjagd-) Spitze! Lediglich etwas zu steif sind die Schäfte für dne Bogen. Was aber nicht verwundern kann, da aus Buche und sehr stabil gefertigt und das Zuggewicht des Bogens ja sehr gering gehalten werden musste!
Alles ist so liebevoll und fein gearbeitet...... Ich bin sprachlos! Denkt Euch z.B.: die Selfnocks der beiden Pfeile sind so perfekt gearbeitet das sie als sanfte Klemmnocks auf die Sehne passen und Junior so die Schussvorbereitung und das Handling bis zum Schuss erheblich erleichtern.
NATÜRLICH habe ich es auch nicht geschafft den ausgepackten Bogen nicht einmal aufzuspannen und zu schiessen..... wäre ja auch unmenschlich... :-/
Beim ersten (zögerlichen und sehr vorsichtigen) Schuss (nur nicht an die gewohnte Auszugslänge kommen "schwitz") DIE ÜBERRASCHUNG:
Das Gerät, was aussieht wie ein wunderschöner, liebevoll und aufwändig gearbeiteter Kinderbogen ist gar kein Kinderbogen, sondern
ein Teil das richtig gut und schnell schiesst UND von einem Kind (immer noch U2!) geschossen werden kann!
Auf Dauer ist für mich allerdings die Auszugslänge von 18" etwas zu kurz.
Ich werde diesen Bogen also doch zu Weihnachten an meinen Sohn weitergeben - bis dahin bleibt er in meiner Obhut; und ich möchte wetten das ich es bis Weihnachten noch einige Male schaffe damit zu schiessen - wenn der Kleine gerade im Kindergarten, in der Spielgruppe oder beim Sport ist - wäre doch zu schade wenn der Bogen bis dahin nur so runhängen würde :-)))
Nochmals:
Jo, vielen herzliche Dank für diesen wunderbaren Bogen!
Wir werden ihn in allen Ehren halten und am 24. 12. werden wir die ersten Traingseinheiten auf dem Schaukelpferdchen absolvieren (er schaukelt schon sehr gut freihändig ;-) )!!