Federn
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Ich wollte auch schon mal Rabenfedern testen, schon weil ich finde, Raben sind faszinierende Vögel (Rabe bitte jetzt deinen Komentar
).
Bei uns in der Kreisstadt ist ein Kolkrabe in einem großen Käfig (ist das Wappentier der Stadt) aber die Pfleger rücken keine Federn raus. Also muss ich weiterhin schwarz gefärbte Federn nehmen.

Bei uns in der Kreisstadt ist ein Kolkrabe in einem großen Käfig (ist das Wappentier der Stadt) aber die Pfleger rücken keine Federn raus. Also muss ich weiterhin schwarz gefärbte Federn nehmen.
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
hmm wegen dem vogelschutzgesetz.... habe an die 6 pfeile mit falkenfedern befiedert
bekomme die oft von einem arbeitskollegen von meinem vater. der ist nähmlich falkner und wenn die tierchen sich mausern fällt da immer schön wqas runter..
bekomme die oft von einem arbeitskollegen von meinem vater. der ist nähmlich falkner und wenn die tierchen sich mausern fällt da immer schön wqas runter..
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
RE: Sind Prima !!!
ich kann mich dir nur anschliessen! ich würde jederzeit wieder bei jk federn ordern!Original geschrieben von Peter
Ich habe mir in Kreuznach einen Satz von "jknoell" gekauft. Preis und Qualität sind absolut in Ordnung !!!
Vielleicht ein bischen weich, aber dann schneid man sie halt etwas flacher und länger.
Kann ich absolut empfehlen
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Falkenfedern
@tarek
hallo,
wenn Du es schaffst, daß der Falkner Dir einen Zettel schreibt, daß Du die Federn von ihm hast, ist alles bestens.
gruß benz
hallo,
wenn Du es schaffst, daß der Falkner Dir einen Zettel schreibt, daß Du die Federn von ihm hast, ist alles bestens.
gruß benz
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
@ benz
..von solchen Federn (mit Zettel) hätte ich ja auch gern mal ein paar..
flöt....zwitscher..
Rabe

flöt....zwitscher..
Rabe
-
- Sr. Member
Bestätigung vom Falkner ...
... dann muss der arme Benz aber schon in ganzes Buch mit sich rumschleppen, wenn er für jede Feder da 'ne extra Bestätigung braucht ...
Habt's ihr gut, an solche Quellen ranzukommen ... *euchbeneide*

Habt's ihr gut, an solche Quellen ranzukommen ... *euchbeneide*
scio nescio
RE: Bestätigung vom Falkner ...
[quote]Original geschrieben von Kettensprenger
... dann muss der arme Benz aber schon in ganzes Buch mit sich rumschleppen, wenn er für jede Feder da 'ne extra Bestätigung braucht ...
Ja da hast Du recht, das war auf die Dauer echt anstrengend, besonders im Turnier oder auf Wanderungen, der ganze Rucksack war immer voll mit diesen Zetteln, deshalb hab ich jetzt nur noch einen ganz kleinen, da steht die Telefonnummer "meines" Falkners drauf.
grüße benz

Ja da hast Du recht, das war auf die Dauer echt anstrengend, besonders im Turnier oder auf Wanderungen, der ganze Rucksack war immer voll mit diesen Zetteln, deshalb hab ich jetzt nur noch einen ganz kleinen, da steht die Telefonnummer "meines" Falkners drauf.

grüße benz
-
- Sr. Member
Greifvogelfedern
@John Turtle:
Alle Greife unterliegen in Deutschland dem Naturschutz- und dem Jagdrecht. Allein eine Bussardmauserfeder mitzunehmen, ist somit ein Verstoß gegen Naturschutz- und Jagdgesetze und könnte im Extremfall als Wilderei (Straftat, keine Ordnungswidrigkeit) geahndet werden!
Der Handel auch mit Teilen ist so streng reglementiert, daß es sich eigentlich nicht lohnt (Das war sicher auch die Absicht des Gesetzgebers).
Versuch's mal bei Hudson's Bay Indian Trading Post (googeln), die hatten früher mal nachgemachte Adlerfedern.
Was ist eigentlich gegen Graugans- oder naturgestreifte Truthahnfedern einzuwenden?
Gruß, horsebow
Alle Greife unterliegen in Deutschland dem Naturschutz- und dem Jagdrecht. Allein eine Bussardmauserfeder mitzunehmen, ist somit ein Verstoß gegen Naturschutz- und Jagdgesetze und könnte im Extremfall als Wilderei (Straftat, keine Ordnungswidrigkeit) geahndet werden!
Der Handel auch mit Teilen ist so streng reglementiert, daß es sich eigentlich nicht lohnt (Das war sicher auch die Absicht des Gesetzgebers).
Versuch's mal bei Hudson's Bay Indian Trading Post (googeln), die hatten früher mal nachgemachte Adlerfedern.
Was ist eigentlich gegen Graugans- oder naturgestreifte Truthahnfedern einzuwenden?
Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
-
- Sr. Member
Hmmm
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, daß ich mal auf einer Greifvogelschau Federn zum Verkauf gesehen habe. Aber das ist ein paar Jahre her.
Stehen Graugänse nicht auch unter Naturschutz ? Davon hätte ich gerne auch ein paar Federn !
Stehen Graugänse nicht auch unter Naturschutz ? Davon hätte ich gerne auch ein paar Federn !