Es handelt sich hier aber nicht um die deutsche Gewichtseinheit. Die Zuggewichte werden meines Wissens in lbs angegeben und die haben eben nur 454g! Das macht bei `nem Zuggewicht von, dort besprochenen, 30- 40 kg schon ordentlich was aus! Da kann man sich dann auch bei den benötigte Pfeilstärken ganz schön vermachen.
Da sicher nützlich: http://www.feinewerkzeuge.de/conversion.htm
mfg Mike
Römerbogen
Re: Römerbogen
Zuletzt geändert von Mike W. am 16.02.2010, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Im Originaltext war sicher von 120 Pfund die Rede, was die Syncron Fachleute dann mit 2 Pfund = 60 Kilogramm übersetzt haben.
Ihr nehmt doch auch die Bibel nicht wörtlich !?
Gruß
Stefan
Ihr nehmt doch auch die Bibel nicht wörtlich !?
Gruß
Stefan
Ich glaube es ist schon ein Unterschied, ob ich 54kommanochwas oder 60kg ziehen muß! 
Oder andersrum ergibt das bei 60kg 132#.
mfg Mike (der die Bibel ignoriert
)
PS.:
@Dirk M
Dann hätte auch ein Warbow statt 90# plötzlich 99#.
Oder andersrum ergibt das bei 60kg 132#.
mfg Mike (der die Bibel ignoriert
PS.:
@Dirk M
Dann hätte auch ein Warbow statt 90# plötzlich 99#.
Zuletzt geändert von Mike W. am 16.02.2010, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
56" Hybrid 52#@29"
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
@ Mike, das englische Pound beträgt 453,59237 Gramm und wird lb Abgekürzt. 
Noch schlimmer als lbs ist Lips, was man auch immer wieder liest.
lb kommt vom Lateinischen Libra und lbs für den Plural ist eigentlich falsch, besonders da lbs Im Industriebau für Rohrleitungen nach amerikanischem Standard die Druckfestigkeit auch mit lbs angegeben wird. Gemeint ist hierbei jedoch das Gewicht pro Fläche: lb per square inch, oder auch psi.
Aber wer ist schon sooo kleinlich, wo man doch auch raten kann welche Einheiten gemeint sind.
Gruß Dirk
Noch schlimmer als lbs ist Lips, was man auch immer wieder liest.
lb kommt vom Lateinischen Libra und lbs für den Plural ist eigentlich falsch, besonders da lbs Im Industriebau für Rohrleitungen nach amerikanischem Standard die Druckfestigkeit auch mit lbs angegeben wird. Gemeint ist hierbei jedoch das Gewicht pro Fläche: lb per square inch, oder auch psi.
Aber wer ist schon sooo kleinlich, wo man doch auch raten kann welche Einheiten gemeint sind.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Ich gebe mich geschlagen! 
Mfg Mike
Mfg Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
56" Hybrid 52#@29"