Zu Ackers Fragen: Das Gewicht des HickHickFlip liegt bei 421g mit Finish ohne Deko.
Der Bauch ist flach mit gerundeten Kanten.
Geschossen habe ich nur mit meinen Standartpfeilen (79cm/31" lang, 27,2g/420gr, 5" Befiederung), leichtere (Flight-)Pfeile hatte ich leider nicht dabei.
Man darf bei dem Ergebnis nicht vergessen:
Der HickHickFlip hat durch die geflippten Enden und den Perryreflex eine Vorspannung von ca. 7,5 cm, der Schulterbogen hat wahrscheinlich geringen Set, bestenfalls ist er einfach gerade.
Durch die pyramidale Frontansicht sind die Wurfarmenden recht leicht, ich vermute in Relation zum Gesamtgewicht des Bogens leichter als bei Rabes Bogen.
Insofern hat mich das Ergebnis nicht überrascht (aber beruhigt

sonst hätte ich doch eine Menge falsch verstanden).
Obwohl das Zuggewicht beim Schuß gleich ist, erreichen die Bögen dies bei unterschiedlichen Auszugslängen. Ich habe schätzungsweise 1,5 bis 2" weiter gezogen, daraus ergibt sich auch eine längere Beschleunigung.
Insgesamt war es eher ein erster Vergleich, kein wirklicher Test. Dazu hätten wir bei gleichem Auszug auf das dann erreichbare Zuggewicht abgestimmte Pfeile (z.B. 10 gr/lb) gleicher Länge und Befiederung mit ebenso abgestimmten Sehnen gleicher Bauart durch einen Chrono schiessen müssen. Vielleicht ergibt sich so etwas ja beim nächsten Bogenbauertreffen …