Haseli
-
loxley
Re: Haseli
Der bruder vom taausend titten bogen.....oder die mopsige nuss......hast schon nen namen acker????????
... und ich mag nur Hügel auf der anderen Seite !Steilpassfaenger hat geschrieben: Uriger Bogen, gefällt mir gut, ich mag die kleinen Hügel am Rücken!
Gruß Arcus
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Man, für so was brauche ich zehn Sonntage, mindestens
.
Der ist mal richtig Urig und in so ner kurzen Zeit mit dem Tiller, Wahnsinn.
Der ist mal richtig Urig und in so ner kurzen Zeit mit dem Tiller, Wahnsinn.
...als erstes einmal schöner Bogen Acker, gibt glaub ich, völlig neidlos anerkannt keinen Bogen, der mirSonntag ist selfbow Tag , keine Maschinen , da ist mediatives arbeiten angesagt zur Entspannung Smiley
Gebaut heute morgen vorm Fruestueck und Feinschliff heute abend
bisher nicht besonders gefallen hat...
jetzt kommts
mal entspannen, heißt für mich Sonntags einmal den Luxus mit meiner Süßen beim Frühstück und den darauf folgenden
Stunden beim Nixtun zu genießen, da uns zusammen wegen wöchentlicher Schufterei nicht viel Zeit bleibt....
nein im Ernst... die Frage für mich bleibt nachwievor...woher mein guter Acker, woher nimmst du die Zeit soviel
unwahrscheinlich geile Bögen zu bauen?????
bin froh, wenn ich einmal einen in einem Zeitraum vom acht Wochen hinbekomme...
viele Grüße
Cawa
...the only blade is a razor sharp smile...
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Freundinnen sind nach 10 Jahren weniger spannend
( wehe mir wenn sie das liest
)
Wie gesagt, einfach bauen kein großes tata drum machen und einfach bauen.
Soll nun nicht heissen das sich jedes stückchen Holz in einen Bogen verwandelt, oft geht das natürlich auch schief . Aber was solls ?
Hasel und Esche habe ich genug und der Nachschub kommt ganz sicher wenn wieder ein Weg freigeschnitten wird.
Geht doch ganz einfach mal in eure Werkstatt, schnappt euch einen oder zwei Haselstaves, markiert den Griffbereich , fades , die Länge des Bogens und grob die pyramide -> alles freihand und dann schnitzen.
Zugmesser raus und ab gehts.
Wie gesagt, einfach bauen kein großes tata drum machen und einfach bauen.
Soll nun nicht heissen das sich jedes stückchen Holz in einen Bogen verwandelt, oft geht das natürlich auch schief . Aber was solls ?
Hasel und Esche habe ich genug und der Nachschub kommt ganz sicher wenn wieder ein Weg freigeschnitten wird.
Geht doch ganz einfach mal in eure Werkstatt, schnappt euch einen oder zwei Haselstaves, markiert den Griffbereich , fades , die Länge des Bogens und grob die pyramide -> alles freihand und dann schnitzen.
Zugmesser raus und ab gehts.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 51 Mal
Ach Quatsch, Frauen sind wie guter Wein... Je reifer sie werden, desto tiefgründiger wird ihr Feuer...acker hat geschrieben: Freundinnen sind nach 10 Jahren weniger spannend . ..
(aber leider fangen auch einige an zu Korken....)
Rabe (der jetzt nicht sagt, welche Sorte er hat...)
Manche altern angeblich auch eher wie Milch als wie Wein...
Wie dem auch sei, bin ebenfalls begeistert wie schnell man so ein schönes Stück Bogen basteln kann
Wie dem auch sei, bin ebenfalls begeistert wie schnell man so ein schönes Stück Bogen basteln kann
- Snake-Jo
- Global Moderator

- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 98 Mal
Ein uriger Bogen und die Charaktereigenschaften gut umgesetzt. Zum Tiller: Acker kann tillern, das ist gut so!
Zu den Fotos: Die Nahaufnahmen müssen neu!
(ein guter Bogen sollte auch gute Fotos bekommen)
Zu den Fotos: Die Nahaufnahmen müssen neu!
(ein guter Bogen sollte auch gute Fotos bekommen)
Ich find ihn einfach gut!
Mehr gibts da nicht zu sagen, schöne Form toller Tiller, und schiesst bestimmt klasse!
Mfg
Grachus
Mehr gibts da nicht zu sagen, schöne Form toller Tiller, und schiesst bestimmt klasse!
Mfg
Grachus
Von all den Sachen die ich verloren habe, war mein Verstand wohl das Wertvollste - Mark Twain
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe