Hallo Harfe,
ich weiß ja nicht, was in eurer Beziehung so alles gelaufen ist. Aber ihr habt ein 4 Monate altes Kind. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die ersten Monate eine nervenaufreibende Zeit. Der Schlafmangel, das Weinen des Kindes. Da liegen die Nerven manchmal blank. Als Mann kann man am Anfang recht wenig machen, vor allem wenn das Kind nachts ständig gestillt wird. Da kann bei einer Frau schon etwas Unmut entstehen. Sie braucht aber jede mögliche Unterstützung, um selber etwas Ruhe zu finden. Ich bin immer mal alleine mit meinem Sohn spazieren gegangen, damit sich meine Frau erholen kann. Das war da einzige, was ich tun konnte. Es hat aber viel gebracht.
Vielleicht braucht ihr mal eine kurze Auszeit und könnt euch wieder zusammenraufen. Es gab ja sicher mal eine Zeit, in der es gut funktioniert hat. Vielleicht kommt diese Zeit irgendwann wieder. Wenn nicht, tja, dann eben nicht. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Man kann in so einer Situation sowieso nicht die richtigen Worte finden, weil keiner in exat der Situation ist, wie du. Ich hoffe nur, dass ihr es möglichst gut geregelt bekommt, damit das Kind nicht darunter leidet.
Grüße, Marc
Acha, mit einem Jahr schaust du nicht zu, wie dein Kind durch den Garten läuft. Da bist du bei jedem Schritt hinterher. Ich warte heute noch darauf, dass mein Kleiner mal richtig alleine spielt. Er ist jetzt 2,5 Jahre. So langsam wird es.

"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx