Reiterbögen aus China
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Reiterbögen aus China
tja, alles richtig, nur werden sich dadurch die Löhne immer mehr angleichen, an das jetzige chinesische Niveau !!
Das hat aber nichts damit zutun, das es Grozerbögen eben zu nem ungarischen Preis oder n chinesischen Bogen zu dem Preis aus China gibt.
Nur sollte man dann eben die Qualität und nicht den niedrigen Preis loben. Hier ging es aber um ein "schlechtes Preisleistungsverhältnis " bzw falsche Vertragserfüllung.Und bestellt wegen des geringen Preises.
Das hat aber nichts damit zutun, das es Grozerbögen eben zu nem ungarischen Preis oder n chinesischen Bogen zu dem Preis aus China gibt.
Nur sollte man dann eben die Qualität und nicht den niedrigen Preis loben. Hier ging es aber um ein "schlechtes Preisleistungsverhältnis " bzw falsche Vertragserfüllung.Und bestellt wegen des geringen Preises.
-
Der Wanderer
- Full Member

Jungs, ich habe den Bogen deshalb da bestellt weil ich genau diesen Bogentyp haben wollte. Einen Kassei habe ich schon. Natürlich wollte ich auch wissen was die Leute dort für eine Qualität liefern. Noch mal, die gelieferte Qualität ist in Ordnung.
Was mich stört ist die falsche Lieferung, die versteckten Kosten für den Zoll und die Zustellung in Deutschland sowie das Fehlen von Hinweisen, das die Aufgeführten Kosten bei Ebay noch nicht alles sind, was da auf mich zukommt.
Wenn ich noch mal in die verlegenheit kommen sollte von Dort eine Ware kaufen zuwollen werde ich das anders regeln, nämlich über ein Cargo-Unternehmen, das mein Kunde ist. An diese Möglichkeit habe ich leider erst gedacht, als die Ware schon bestellt war.
Gruß
Martin
Was mich stört ist die falsche Lieferung, die versteckten Kosten für den Zoll und die Zustellung in Deutschland sowie das Fehlen von Hinweisen, das die Aufgeführten Kosten bei Ebay noch nicht alles sind, was da auf mich zukommt.
Wenn ich noch mal in die verlegenheit kommen sollte von Dort eine Ware kaufen zuwollen werde ich das anders regeln, nämlich über ein Cargo-Unternehmen, das mein Kunde ist. An diese Möglichkeit habe ich leider erst gedacht, als die Ware schon bestellt war.
Gruß
Martin
Tolle Idee mit dem Frachtunternehmen:
Wenns wieder soweit sein sollte, bin ich ggf. mit dabei. Sag dann bitte Bescheid.
Die Zollgebühren in Dtl. waren zu erwarten - was Du sicher meinst, ist die Unverschämtheit der GD...., die damit auch noch zusätzlich Geld machen wollen. hilft nur eins: Selbst verzollen, dann bekommen die nur 3,50 Euro Schreibgebühr....(hab ich gemacht).
Wenns wieder soweit sein sollte, bin ich ggf. mit dabei. Sag dann bitte Bescheid.
Die Zollgebühren in Dtl. waren zu erwarten - was Du sicher meinst, ist die Unverschämtheit der GD...., die damit auch noch zusätzlich Geld machen wollen. hilft nur eins: Selbst verzollen, dann bekommen die nur 3,50 Euro Schreibgebühr....(hab ich gemacht).
- Galighenna
- Forenlegende

Was ist "GD" ?
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Hallo,
Ralph: was du mit dem "eine Beziehung aufzubauen zu asiatischen Händlern" meinst, sehe ich richtig, weil es eine längere Prozäde braucht. Ich hatte nach Indonesien 2 Monate gebraucht, um Wasserbüffel zu kaufen. Es ging halt mit dem hin und herschreiberei/skype-rei und Failscherei... Wie funktioniert es mit dem Selbstverzollen?
@Benzi: solange die Löhne nicht angeglichen werden, wird es in Osteuropa auch so bleiben, allerdings bei Benzin- und Lebensmittelpreisen haben die Ungarn auch die Deutschlanddurchschnitt erreicht bei einem 200-300 Euro Durchschnittslohn...:-(
@Martin der Wanderer: Ich hoffe, ihr habt trotzdem viel Spaß mit dem Bogen.
Gruß
Laszlo
Ralph: was du mit dem "eine Beziehung aufzubauen zu asiatischen Händlern" meinst, sehe ich richtig, weil es eine längere Prozäde braucht. Ich hatte nach Indonesien 2 Monate gebraucht, um Wasserbüffel zu kaufen. Es ging halt mit dem hin und herschreiberei/skype-rei und Failscherei... Wie funktioniert es mit dem Selbstverzollen?
@Benzi: solange die Löhne nicht angeglichen werden, wird es in Osteuropa auch so bleiben, allerdings bei Benzin- und Lebensmittelpreisen haben die Ungarn auch die Deutschlanddurchschnitt erreicht bei einem 200-300 Euro Durchschnittslohn...:-(
@Martin der Wanderer: Ich hoffe, ihr habt trotzdem viel Spaß mit dem Bogen.
Gruß
Laszlo
Zuletzt geändert von szuku76 am 27.01.2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
komisch das ich zumindest von Gyula noch nie von einem nicht ersetzten Garantiefall gelesen habe.
Überhaupt hab ich bezüglich Service NUR gutes von ihm Gehört.
das sollte man evtl dazu erwähnen, und nicht nur schreiben das es ne Briefkasten-Firma ist - denn das unterstellt fast schon Betrugsabsicht.
das sollte man evtl dazu erwähnen, und nicht nur schreiben das es ne Briefkasten-Firma ist - denn das unterstellt fast schon Betrugsabsicht.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Ich habe von den beiden, was service angeht, auch nichts negatives gehört....corto hat geschrieben:komisch das ich zumindest von Gyula noch nie von einem nicht ersetzten Garantiefall gelesen habe.
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 688 Mal
- Hat Dank erhalten: 132 Mal
Gyula Kovács ist ein absolut korrekter Geschäftspartner auf den man sich 100%ig verlassen kann!
Grüße benzi
Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
hallo!!
Gyula Kovács ist ein absolut korrekter Geschäftspartner auf den man sich 100%ig verlassen kann!
habe von ihm schon einige bögen gekaufft , noch nie propleme damit gehat , und neuerlich wieder bei ihm bestellt !!
und er hat sein lager in ungarn ist mir persönlich bekannt und werde nächste woche wieder zu ihm fahren um meinen bogen abzuholen !
mfg. konni
habe von ihm schon einige bögen gekaufft , noch nie propleme damit gehat , und neuerlich wieder bei ihm bestellt !!
und er hat sein lager in ungarn ist mir persönlich bekannt und werde nächste woche wieder zu ihm fahren um meinen bogen abzuholen !
mfg. konni
Avira Verhaltensanalyse: 'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus] gefunden.Ralph hat geschrieben:Häh ?
KEIN VIRUS - obgleich ich 2 Scanner in Betrieb habe !
Was soll das bringen? Die Chronik ist nur die Liste der besuchten Seiten.Vielleicht kehrst Du zunächst Deine Browserchronik aus.
Du meinst den Cache. Der hat aber wiederum nicht mit dem Virenscannerergebnis zu tun, da dieser zwischen Internet und Browser hängt.
Nein, bringt nichts. Auch haben Bilder nix mit Zeichencode zu tun. Und chinesische Zeichen in einer anderen Codierung trägt auch nicht zum Verständnis bei.Dann ist es eine Frage des Anzeigens der Website: Ggf. mußt Du den verwendeten/bei Dir eingestellten Zeichencode ndern.
Dann geht es !
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Ach ja. Ich habe es mit drei verschiedenen Browsern auf verschiedenen Geräten probiert.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Keine Ahnung - bin eben nochmal auf der Seite www.alibow.cn gewesen. Keine Probs/Viren...
- Galighenna
- Forenlegende

Hmm ich kann dazu nur sagen, da muss wohl wirklich etwas schief laufen. Bei mir gehts, und das sieht dann so aus:
Vor Viren hatte ich jetzt erstmal keine Angst (Linux)
Übel übel sprach der Dübel,
Ja, ich hasse Windows.Galighenna hat geschrieben:Hmm ich kann dazu nur sagen, da muss wohl wirklich etwas schief laufen.
Tja, dort ist kein Scanner drauf - daher auch keine Warnung - und es funktioniert dort.Vor Viren hatte ich jetzt erstmal keine Angst (Linux)
Ich hatte es auch bisher nur aus der Firma und auf mehreren Windows-Kisten probiert.
Zuhause auf meine Mac wie auch auf Linux (auch in der Firma) klappt es.
Hmm:
Ich weiß, wieso ich eigentlich Linux-Administrator bin und Windows nur benutze, weil es halt das Standardsystem in der Firma ist.
Dummerweise haben wir nur Linux-Server (also nur im Textmodus - reicht auch aus). Jetzt habe ich aber ein altes Notebook unter Linux (Grafikmodus) eingerichtet.