Führe mich nicht in Versuchung...

...aber danke für die netten Worte.
Und, um noch einmal zu meinem ursprünglichen Anliegen zurück zu kommen, ich und Andere haben hier einiges an Zeit und Energie investiert, und ich fände es schade, wenn das Forum hier langsam zugefüllt wird.
Auch wenn's nett ist, die Community hier mal wieder intakt und am Leben zu sehen - bitte löscht diesen Thread und lasst solchen Müll hier in Zukunft gar nicht erst hochkommen.
Leute wie kyudodetmold und kokoro lesen hier seit 10 Jahren mit und haben es nie für angebracht gehalten, irgend etwas bei zu tragen. Die gesamte deutsche Kyudoszene liesst hier mit und bringt sich nicht ein. Oft wurde ich darauf hingewiesen, hier und im realen Leben, dass es sich nicht ziemt, was ich hier mache. Auf diesem Niveau kann und darf man über Kyudo nicht reden - besonders wenn man kein Meister ist. Und keiner hier ist ja Meister, oder würde es wagen wie einer aufzutreten... daher: Klappe zu.
Wenn man sich aber nicht einbringt und offiziell eigentlich nicht mehr als eine gerümpfte Nase für das FC Kyudoboard übrig hat, evtl sogar Angst hat, dass man hier von anderen Kyudoka erkannt wird, dann braucht man auch nicht daher geschliddert kommen wenn man eine Anzeige einstellen möchte. IMHO...

Viele Grüsse,
Mark