FC-DVD

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

winnie PUH?

Beitrag von Aagaard »

@ Marty

ich würde nicht negativ sagen, sondern es als konstruktive anregungen sehen!

ist doch klar das jeder gerne was anderes hätte, aber einfach alle vorschläge sammeln und dann die besten/logischsten argumente weiterverfolgen/ausarbeiten!

die DVD soll doch schließlich dufte werden!!!
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Es hat einen Grund, warum die DVD keine Dateien zum runterziehen enthalten soll(te). Alle Inhalte der DVD gibt es natürlich auch auf unserer Seite. Wenn jemand den Inhalt braucht, soll er auf die Seite gehen und sich die Bauanleitung ausdrucken. Das bringt uns wieder neue Besucher und Mitglieder. Warum sollten die Leute auf unsere Seite, wenn wir den Inhalt der Seite mit auf die DVD packen? Bei einem guten DVD-Film gibt es auch nicht die ganzen Sounds als Mp3 und Drehbücher als Textdatei auf der DVD. Wildenstein ist überigens schon drauf. Alle Galerien in der linken Box kommen drauf. Jetzt muss ich auch die Bilder CD-Rom haben. Dachte ich komme drum rum. :-) Momentan sammle ich die Genehmigungen die Bauanleitungen von den Autoren benutzen zu dürfen. Zwei Leute muss ich noch fragen, dann haben wir alle.

Das mit dem Lexikon ist eine super Idee. Das mache ich dann so, dass man den Buchstaben anklicken kann und zum Inhalt des Buchstaben geleitet wird. Das ist aber nicht grad wenig Arbeit. Ich glaube die DVD wird schon super. So Ideen wie mit dem Lexikon brauche ich. Bitte weiter so.

@Aagaard: Ich habe auch keinen Standalone-DVD-Player und nur den im Computer. Ich meinte, dass keine Daten drauf kommen, die für den Computer bestimmt sind.
Dein Angebot mit den Sounds nehme ich seeeeeehr gerne an. Dazu sollten wir uns mal im Chat treffen oder telefonieren. Brauche da ein paar Sachen. Schwer im Netz Gemafreie Sachen zu finden. Brauche z.B. schöne Loops für die Menüs. Was ich mir da vorstelle, kann ich Dir dann ja sagen. Danke.
Amicus certus in re incerta cernitur
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Aagaard »

@ Marty

kein problem, kannst mir ja erstmal ne mail schreiben was du dir so vorgestellt hast!
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von daritter

@aagaard
Eine Player-DVD lässt sich in jedem DVD-laufwerk abspielen wenn du eins der gängigen Abspiel-programme hast, und die schenken sie dir beim Kauf vom Laufwerk gleich mit ... es ist vielmehr so, das es komplizierter ist eine DVD zu erstellen die auch in jedem DVD-player funktioniert, da man sich dann an den DVD-standard halten muss. Bei einer PC-DVD kann man einfach wie bei der CD die Dateien so draufbrennen wie man will.
Auch auf einer Video-DVD kann man einzelne Verzeichnisse mit anderen Daten draufbrennen. Die werden vom DVD-Player einfach ignoriert. Der Computer kann sie aber lesen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
daritter

Beitrag von daritter »

@netzwanze
aber leute ohne dvd-laufwerk haben halt ein problem :D
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von daritter

@netzwanze
aber leute ohne dvd-laufwerk haben halt ein problem :D
Nö, passt genauso in ein CD-Rom-Laufwerk. Nur abspielen kann sie da keiner :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“