Weihnachtsgrüße
nun ich auch
Hallo zusammen,
so der 4. Advent ist da, Zeit nun auch für mich ein paar Weihnachtsgrüße loszuwerden.
Das wird ein langes posting, denke ich.
Vor einem Jahr hab ich kaum gewußt, was ein Internetforum ist und chatten hatte ich für eine seltsame Art der "Kontaktsuche" gehalten. Im vergangen Jahr hab ich nun alle Höhen und Tiefen eines Internetforums erleben dürfen. Wie schnell Missverständnisse entstehen können, wie nah einem ein Konflikt gehen kann, wie groß die Suchtgefahr ist, wie schnell mensch versucht ist etwas zu schreiben, was unüberlegt ist, aber nicht mehr rückgängig gemacht werden kann (aber es gibt ja zum Glück eine Löschfunktion). Das ist die eine Seite, die andere ist, wie schnell neue Kontakte entstehn können, ja Freundschaften geschlossen werden, wie groß die Hilfsbereitschaft ist, wie freundlich die Aufnahme von "Neulingen" geschieht.
Ich möchte gern einigen persönlich danken:
allen die die Indianerprojekte mitunterstützt haben, besonders Niels und Steinmann; allen die die Möglichkeit geschaffen haben in entspannter Laune auf ein Westernpferd zu steigen, besonders Carina und Haebbie; allen die mir einen ersten Einblick in die Gedankenwelt einer Kampfsportart ermöglicht haben, besonders Pettra, Jo und Azora; allen die ich mit Fragen zur Arbeit mit Pferden gelöchert hab und die immer eine Antwort hatten, besonders dschin, Thies, shewolf, Amazone und gerdnix;
Danke Euch Allen!!!
Zum Schluss noch Danke an Enigma, Rattenfänger und Miracula für die vielen netten Chattgespräche und an Marty, ohne den dies alles nicht möglich gewesen wäre und an meinen LorBär, die es erträgt, wenn ich stundenlang vorm Rechner sitze.
eine gute Zeit für die nächsten Tage und mögen Eure Wünsche und ein Teil Eurer Träume 2005 sich erfüllen.
benzi
so der 4. Advent ist da, Zeit nun auch für mich ein paar Weihnachtsgrüße loszuwerden.
Das wird ein langes posting, denke ich.
Vor einem Jahr hab ich kaum gewußt, was ein Internetforum ist und chatten hatte ich für eine seltsame Art der "Kontaktsuche" gehalten. Im vergangen Jahr hab ich nun alle Höhen und Tiefen eines Internetforums erleben dürfen. Wie schnell Missverständnisse entstehen können, wie nah einem ein Konflikt gehen kann, wie groß die Suchtgefahr ist, wie schnell mensch versucht ist etwas zu schreiben, was unüberlegt ist, aber nicht mehr rückgängig gemacht werden kann (aber es gibt ja zum Glück eine Löschfunktion). Das ist die eine Seite, die andere ist, wie schnell neue Kontakte entstehn können, ja Freundschaften geschlossen werden, wie groß die Hilfsbereitschaft ist, wie freundlich die Aufnahme von "Neulingen" geschieht.
Ich möchte gern einigen persönlich danken:
allen die die Indianerprojekte mitunterstützt haben, besonders Niels und Steinmann; allen die die Möglichkeit geschaffen haben in entspannter Laune auf ein Westernpferd zu steigen, besonders Carina und Haebbie; allen die mir einen ersten Einblick in die Gedankenwelt einer Kampfsportart ermöglicht haben, besonders Pettra, Jo und Azora; allen die ich mit Fragen zur Arbeit mit Pferden gelöchert hab und die immer eine Antwort hatten, besonders dschin, Thies, shewolf, Amazone und gerdnix;
Danke Euch Allen!!!
Zum Schluss noch Danke an Enigma, Rattenfänger und Miracula für die vielen netten Chattgespräche und an Marty, ohne den dies alles nicht möglich gewesen wäre und an meinen LorBär, die es erträgt, wenn ich stundenlang vorm Rechner sitze.
eine gute Zeit für die nächsten Tage und mögen Eure Wünsche und ein Teil Eurer Träume 2005 sich erfüllen.
benzi
Letzter Arbeitstag
Hallo zusammen
Ich möcht auch meine Weihnachtgrüße loswerden.
Ich finde es toll das es diese Forum gibt und vor allem wie hier miteinander umgegangen wird.
Nächste Jahr (9.1.05) werd ich dann doch ein paar von euch kennenlernen (Heidelberg).
Da Heute mein letzter Arbeitstag ist, werd ich nicht mehr so oft hier sein. ;(
Ich wünsch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen unfallfreien Rutsch in Jahr 2005.
:fcsmilie Hegges ;-)
Ich möcht auch meine Weihnachtgrüße loswerden.
Ich finde es toll das es diese Forum gibt und vor allem wie hier miteinander umgegangen wird.
Nächste Jahr (9.1.05) werd ich dann doch ein paar von euch kennenlernen (Heidelberg).
Da Heute mein letzter Arbeitstag ist, werd ich nicht mehr so oft hier sein. ;(
Ich wünsch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen unfallfreien Rutsch in Jahr 2005.
:fcsmilie Hegges ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
auch von mir!
So, da die nächsten beiden Tage mal wieder hektisch zu werden drohen, nun also auch von mir schon jetzt die besten Wünsche für ein geruhsames Weihnachtsfest!
Rückblickend war dies ein zwar teilweise wieder "aufregendes" aber dennoch, denke ich, insgesamt weit überwiegend anregendes und erfolgreiches Jahr für die FC!
Wir haben uns, inhaltlich, stilistisch und "klimatisch" in positiver Weise weiter entwickelt, und nähern uns mit großen Schritten der 2000er - Marke bei der Mitgliederzahl!
Deie FC ist "bunter" geworden, die Menge der "aktiven" Teilnehmer ist gestiegen, dennoch konnten wir (aus meiner Sicht) das hohe Niveau der Themen halten, ohne darüber den Spaßfaktor und die liebenswerten Neckereien zu verlieren. Das lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Ich danke daher Euch allen für die Toleranz auch gegenüber den gelegentlichen "Eingriffen" durch die Moderatoren, für die vielen interessanten und unterhaltsamen Beiträge, und natürlich in besonderem Maße Marty für die geleistete Arbeit, die uns dies alles ermöglicht, und die vielfältigen Funktionen und Angebote hier in webweit beispielhafter Qualität am Laufen hält!
Schöne Weihnachten Euch allen!
:-)
Rabe
Rückblickend war dies ein zwar teilweise wieder "aufregendes" aber dennoch, denke ich, insgesamt weit überwiegend anregendes und erfolgreiches Jahr für die FC!
Wir haben uns, inhaltlich, stilistisch und "klimatisch" in positiver Weise weiter entwickelt, und nähern uns mit großen Schritten der 2000er - Marke bei der Mitgliederzahl!
Deie FC ist "bunter" geworden, die Menge der "aktiven" Teilnehmer ist gestiegen, dennoch konnten wir (aus meiner Sicht) das hohe Niveau der Themen halten, ohne darüber den Spaßfaktor und die liebenswerten Neckereien zu verlieren. Das lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Ich danke daher Euch allen für die Toleranz auch gegenüber den gelegentlichen "Eingriffen" durch die Moderatoren, für die vielen interessanten und unterhaltsamen Beiträge, und natürlich in besonderem Maße Marty für die geleistete Arbeit, die uns dies alles ermöglicht, und die vielfältigen Funktionen und Angebote hier in webweit beispielhafter Qualität am Laufen hält!
Schöne Weihnachten Euch allen!
:-)
Rabe
- doralf.vom.wald
- Sr. Member
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Von mir was besinnliches
Es waren einmal vier Kerzen die langsam vor sich hin brennen. Und wenn man ganz leise ist hört man sie sprechen.
Die erste sagt:
”ich bin der Frieden !
Niemand kann mein Licht erhalten.
Ich glaube, ich werde ausgehen."
Ihre Flamme wurde kleiner und ging dann ganz aus.
Die zweite sagte:
”Ich bin das Vertrauen!
Ich bin am verletzlichsten und so macht es keinen Sinn, dass ich weiter brenne."
Nachdem sie gesprochen hatte, wehte ein sanfter Hauch zu ihr und sie erlosch.
Spontan sprach die dritte Kerze auf ihre Weise:
”Ich bin die Liebe!
Ich habe keine Kraft mehr. Die Menschen schieben mich beiseite und begreifen nicht, wie wichtig ich bin. Sie vergessen sogar die zu lieben, die ihnen am nächsten stehen ."
und dann erlosch auch sie.
..ein Kind betritt den Raum und sieht, dass drei Kerzen ausgegengen sind.
”oh, warum brennt ihr nicht mehr?"
Das Kind wurde sehr traurig..
Da sprach die vierte Kerze:
”Hab’ keine Angst, solange ich brenne, können wir die anderen wieder anzünden,
Ich bin die
Zuversicht!"
Mit leuchtenden Augen nahm das Kind die Kerze der Zuversicht und zündete die anderen wieder an.
Die Flamme der Zuversicht soll immer bei
uns sein ...
.... so behalten wir Vertrauen, Frieden
und Liebe für alle Zeit!
Alles Gute und Liebe zum Weihnachtsfest und für alle kommenden Jahre und Weltenzeiten.
Möge Segen sein
Doralf
Die erste sagt:
”ich bin der Frieden !
Niemand kann mein Licht erhalten.
Ich glaube, ich werde ausgehen."
Ihre Flamme wurde kleiner und ging dann ganz aus.
Die zweite sagte:
”Ich bin das Vertrauen!
Ich bin am verletzlichsten und so macht es keinen Sinn, dass ich weiter brenne."
Nachdem sie gesprochen hatte, wehte ein sanfter Hauch zu ihr und sie erlosch.
Spontan sprach die dritte Kerze auf ihre Weise:
”Ich bin die Liebe!
Ich habe keine Kraft mehr. Die Menschen schieben mich beiseite und begreifen nicht, wie wichtig ich bin. Sie vergessen sogar die zu lieben, die ihnen am nächsten stehen ."
und dann erlosch auch sie.
..ein Kind betritt den Raum und sieht, dass drei Kerzen ausgegengen sind.
”oh, warum brennt ihr nicht mehr?"
Das Kind wurde sehr traurig..
Da sprach die vierte Kerze:
”Hab’ keine Angst, solange ich brenne, können wir die anderen wieder anzünden,
Ich bin die
Zuversicht!"
Mit leuchtenden Augen nahm das Kind die Kerze der Zuversicht und zündete die anderen wieder an.
Die Flamme der Zuversicht soll immer bei
uns sein ...
.... so behalten wir Vertrauen, Frieden
und Liebe für alle Zeit!
Alles Gute und Liebe zum Weihnachtsfest und für alle kommenden Jahre und Weltenzeiten.
Möge Segen sein
Doralf
Mittelaltergruppe Veluptes tectorum
Danke Doralf,
für diese wunderschöne Geschichte.
Trebron
Bemerkung von Benzi
(ich hatte Tränen in den Augen schon zwei Tage vor Heiligabend )
Ich auch, hab mich nur ein bisi:schaem es gleich zu zu geben.
Trebron
Bemerkung von Benzi
(ich hatte Tränen in den Augen schon zwei Tage vor Heiligabend )
Ich auch, hab mich nur ein bisi:schaem es gleich zu zu geben.
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
angeblich ungarisches Sprichwort
zu den kommenden tagen möchte ich euch diesen spruch von oskar wilde mitgeben:
"Nach einer guten Mahlzeit kann man allen verzeihen, selbst seinen eigenen Verwandten."
in diesem sinne besinnliche zeiten und nehmt euch für 2005 nicht mehr vor als gut für euch ist!
"Nach einer guten Mahlzeit kann man allen verzeihen, selbst seinen eigenen Verwandten."
in diesem sinne besinnliche zeiten und nehmt euch für 2005 nicht mehr vor als gut für euch ist!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
ich auch
Ich möchte an dieser Stelle auch euch allen und euren Familien ein frohes und besinnliches Fest wünschen. Für 2005 alles Gute und dass sich eure guten Vorsätze auch umsetzen lassen.
Und denkt daran: "Das Ziel zu erreichen bedeutet nicht immer dass der Pfeil in der Mitte der Scheibe sein muss !
Special thanks an Marty und alle Moderatoren die das ganze Jahr über ackern um dieses beste aller Foren zu ermöglichen !
In diesem Sinne
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2005
Anam
Und denkt daran: "Das Ziel zu erreichen bedeutet nicht immer dass der Pfeil in der Mitte der Scheibe sein muss !
Special thanks an Marty und alle Moderatoren die das ganze Jahr über ackern um dieses beste aller Foren zu ermöglichen !
In diesem Sinne
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2005
Anam
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist f?r die Augen unsichtbar.
Dann will ich mich den Grüßen auch mal anschließen.
Ich werde gleich die Reise nach Hause antreten und komme dann wahrscheinlich erstmal nicht zum FC lesen, geschweigen denn schreiben.
Daher wünsche ich allen die ich schon kennengelernt habe, sowie allen die ich noch kennenlernen werde (irgendwann ergibt sich sicherlich die Möglichkeit dazu) schöne und geruhsame Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2005.
Ich freue mich jetzt schon auf alle Treffen im nächsten Jahr und hoffe, daß sich dort auch noch alle mir unbekannten FCler aufhalten werden. Viele von euch würde ich gerne mal live erleben.
:knuddel :bussi :-)
Ich werde gleich die Reise nach Hause antreten und komme dann wahrscheinlich erstmal nicht zum FC lesen, geschweigen denn schreiben.
Daher wünsche ich allen die ich schon kennengelernt habe, sowie allen die ich noch kennenlernen werde (irgendwann ergibt sich sicherlich die Möglichkeit dazu) schöne und geruhsame Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2005.
Ich freue mich jetzt schon auf alle Treffen im nächsten Jahr und hoffe, daß sich dort auch noch alle mir unbekannten FCler aufhalten werden. Viele von euch würde ich gerne mal live erleben.
:knuddel :bussi :-)
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße. Ich wünsche Euch auch allen frohe Weihnachten und jetzt schon ein gutes Jahr 2005. Wenn das nächste Jahr für FC nur halb so erfolgreich wird wie das Letzte, bin ich zufrieden. Ich habe sehr viele Pläne mit FC fürs nächste Jahr. Ich freue mich scon darauf diese in die Tat umzusetzen.
Schöne Weihnachtstage wünscht Marty!
Schöne Weihnachtstage wünscht Marty!
Amicus certus in re incerta cernitur
Spannung!
Lieber Marty, du machst es spannend!
Viel Erfolg und Freude bei allem was du tust, das wünsche ich dir!
Und allen meinen Freunden und Kollegen im FC ein gesegnetes Fest!
Viel Erfolg und Freude bei allem was du tust, das wünsche ich dir!
Und allen meinen Freunden und Kollegen im FC ein gesegnetes Fest!
[H4]DER PFEIL [/H4]
[H4]DEN SICHERE HOFFNUNG[/H4]
[H4]TRÄGT[/H4]
[H4]WIRD TREFFEN[/H4]
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]