Mumien-Umfrage
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 27 Mal
Wenns ums schliessen geht sag Bescheid. Ich hoffe ich war unter den Ersten bei den Antworten. 

Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Moin!
die Umfrage selbst ist noch nicht komplett ausgewertet, da es eine Menge Kombinationsmöglichkeiten gibt, die ich (irgendwie) statistisch auswerten muss...
Aber einen Überblick über die Umfrageergebnisse, sowie den ganzen Rest zum Thema auch, gibt's hier:
Cryonics Hausarbeit, Kapitel 2.3.8
Viele Grüße
die Umfrage selbst ist noch nicht komplett ausgewertet, da es eine Menge Kombinationsmöglichkeiten gibt, die ich (irgendwie) statistisch auswerten muss...
Aber einen Überblick über die Umfrageergebnisse, sowie den ganzen Rest zum Thema auch, gibt's hier:
Cryonics Hausarbeit, Kapitel 2.3.8
Viele Grüße
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Wow, Angela, tolle Arbeit!
:anbet
Wenn es fertig ist - was wird das gleich nochmal? keine Abschlussarbeit jeglicher Art, oder?
edit: minifehlerchen (oder bezieht sich das auf den Prozess?) auf Seite 21:
In einer Zeit, in der selbst Genmanipulation und Klonen langsam normale Praxis zu werden scheint, bleibt das Umkehren des Todes für viele ein Eingriff in die Natur zuviel, welcher irgendwann in der Katastrophe enden würde – das letzte Tabu, der nicht gebrochen werden darf.
im Absatz darunter steht "sonder", statt "sondern"
ganz unten letzte Zeile Seite 22: "totsterbenskranken" ... ist irgendwie doppeltgemoppelt, oder?
darunter: sie soll nicht "Fernsehen"... schreibt man das nicht klein?
Bei Zusammenfassung: "Chrrurgie"
Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel - ich bin halt beim Überfliegen auf das erste gestoßen, dann sucht man automatisch ein wenig mehr. Natürlich weiß ich, dass das nicht die endgültige Fassung ist, aber wer weiß - vielleicht hilft es ja! ;-)
Liebe Grüße,
Pochi
:anbet
Wenn es fertig ist - was wird das gleich nochmal? keine Abschlussarbeit jeglicher Art, oder?
edit: minifehlerchen (oder bezieht sich das auf den Prozess?) auf Seite 21:
In einer Zeit, in der selbst Genmanipulation und Klonen langsam normale Praxis zu werden scheint, bleibt das Umkehren des Todes für viele ein Eingriff in die Natur zuviel, welcher irgendwann in der Katastrophe enden würde – das letzte Tabu, der nicht gebrochen werden darf.
im Absatz darunter steht "sonder", statt "sondern"
ganz unten letzte Zeile Seite 22: "totsterbenskranken" ... ist irgendwie doppeltgemoppelt, oder?
darunter: sie soll nicht "Fernsehen"... schreibt man das nicht klein?
Bei Zusammenfassung: "Chrrurgie"
Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel - ich bin halt beim Überfliegen auf das erste gestoßen, dann sucht man automatisch ein wenig mehr. Natürlich weiß ich, dass das nicht die endgültige Fassung ist, aber wer weiß - vielleicht hilft es ja! ;-)
Liebe Grüße,
Pochi
Danke euch allen!!
@Pochi - nee, kein Problem, bin froh drum... Irgendwann sieht man nämlich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr, die Rechtschreib- und Kommafehler schon garnicht
(Zugegeben, ist ohnehin nicht meine Stärke ;-) )
Mir ist es schon passiert, das ich nach langer Korrektur mit Hilfspersonen vor lauter Verwirrtheit die falsche (unkorrigierte) Arbeit abgegeben habe :bash Zum Glück ist der Prof ein Engländer gewesen, selbst noch nicht so fit in solchen Sachen, so dass er's gar nicht bemerkt hat
Ist keine Abschlussarbeit, nur eine normale Seminararbeit, gibt jedoch eine Publikation für's Ausstellungskatalog der zugehörigen Museumsausstellung (Mumien aus aller Welt, Reiss-Engelhorn-Museum Mannheim 2007).
@Pochi - nee, kein Problem, bin froh drum... Irgendwann sieht man nämlich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr, die Rechtschreib- und Kommafehler schon garnicht

Mir ist es schon passiert, das ich nach langer Korrektur mit Hilfspersonen vor lauter Verwirrtheit die falsche (unkorrigierte) Arbeit abgegeben habe :bash Zum Glück ist der Prof ein Engländer gewesen, selbst noch nicht so fit in solchen Sachen, so dass er's gar nicht bemerkt hat

Ist keine Abschlussarbeit, nur eine normale Seminararbeit, gibt jedoch eine Publikation für's Ausstellungskatalog der zugehörigen Museumsausstellung (Mumien aus aller Welt, Reiss-Engelhorn-Museum Mannheim 2007).
ja, genau!
ging mir bei meiner DA auch so ähnlich... irgendwann habe ich Sachen korrigiert, die ich vorher schon genauso hatte, wie sie dann wieder waren.
"Fremde" tun sich da oft noch leichter, wenn sie es einfach aufmerksam lesen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mit der neuen RS auch so meine Probleme habe.
Also wenn Du jemanden möchtest, der sich das durchliest - mach ich sehr gerne!
Also noch viel Erfolg!
:bussi

"Fremde" tun sich da oft noch leichter, wenn sie es einfach aufmerksam lesen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mit der neuen RS auch so meine Probleme habe.
Also wenn Du jemanden möchtest, der sich das durchliest - mach ich sehr gerne!

Also noch viel Erfolg!
:bussi
Kann mich den anderen nur anschließen: Eine spannend zu lesende und gut geschriebene Arbeit! Könnte man auch noch schön ausbauen in Richtung Jenseitsvorstellungen in den Religionen und Kulturen hinsichtlich Körperlichkeit... - vielleicht dann die Doktorarbeit? 

- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...