2tes Walpurgisschieszen zu Bad Bodenteich
Campen
Hi Kaba!
Hier ist sonst auch noch eine Möglichkeit.
http://www.campingplatz-bad-bodenteich.de/index.htm
Der Platz um die Turnhalel ist dieses Jahr recht begrenzt, weil der Markt wohl wieder mit nach unten drängt. Es wird leider nur wenigen möglich sein dort zu lagern.
Schicke mir doch bitte per IM deine Mailadresse, dann kläre ich das direkt mit dem Fogelvrei Büro
Hier ist sonst auch noch eine Möglichkeit.
http://www.campingplatz-bad-bodenteich.de/index.htm
Der Platz um die Turnhalel ist dieses Jahr recht begrenzt, weil der Markt wohl wieder mit nach unten drängt. Es wird leider nur wenigen möglich sein dort zu lagern.
Schicke mir doch bitte per IM deine Mailadresse, dann kläre ich das direkt mit dem Fogelvrei Büro
Gut Schuss und allzeit blauer Himmel
Bogi
Bogi
solch ein Spektakel...
...will ich mir nur ungern entgehen lassen.
Sollte mein Langbogen also benötigt werden, stehe ich Euch gern zur Seite!
Soll ich dann mal auch die Zeughausbogner aktivieren tun, oder ist Euch das weniger lieb? ;-)
Sollte mein Langbogen also benötigt werden, stehe ich Euch gern zur Seite!
Soll ich dann mal auch die Zeughausbogner aktivieren tun, oder ist Euch das weniger lieb? ;-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Hallo Geo,
ich hatte ja kaum zu hoffen gewagt....
Bringe jeden mit, der einen Bogen halten kann, nun ja treffen sollte er/sie auch... ;-)
Ich benötige dann aber auf jeden Fall noch eine Anmeldung mit allen Namen per Mail, damit ich euch in die Liste aufnehmen kann.
Die Schützen haben am Samstag bis 14:00 Uhr freien Eintritt!
ich hatte ja kaum zu hoffen gewagt....
Bringe jeden mit, der einen Bogen halten kann, nun ja treffen sollte er/sie auch... ;-)
Ich benötige dann aber auf jeden Fall noch eine Anmeldung mit allen Namen per Mail, damit ich euch in die Liste aufnehmen kann.
Die Schützen haben am Samstag bis 14:00 Uhr freien Eintritt!
Bogi
Bogi
Kucks du hier:
http://www.bad-bodenteich.de/burgspektakel.htm
Bodenteich gehört für mich zu den schönsten Veranstaltungen des Jahres! Nicht nur weil es das Ende des Winters und den Beginn der Saison einläutet...
http://www.bad-bodenteich.de/burgspektakel.htm
Bodenteich gehört für mich zu den schönsten Veranstaltungen des Jahres! Nicht nur weil es das Ende des Winters und den Beginn der Saison einläutet...

Bogi
Bogi
RE:
Original geschrieben von Bogi
...nun ja treffen sollte er/sie auch... ;-)
Das reduziert natürlich die potenzielle Anzahl der Gruppe doch um Einiges...

"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
- Pictor Lucis
- Hero Member
Ehrensache
Für mich ist es eine Ehrensache, bei den Fogelvreien mitzuschiessen.

Alle ins Gold!
Lucis

Alle ins Gold!
Lucis
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Bin dabei
Seyd gegrüsst aus dem Holstenland,
selbstredend werde ich mich den Fogelfreyen anschliessen und mein bestes tun, den Wenden zu zeigen wo Bartels den Most holt.
selbstredend werde ich mich den Fogelfreyen anschliessen und mein bestes tun, den Wenden zu zeigen wo Bartels den Most holt.
Lets Do or Die
Mal 'ne Frage ...
da das unser erstes Turnier ist, würden wir gern wissen, wie groß die Ziele sind, die wir treffen müssen. Also den Durchmesser der Scheiben 
Und sind die Ziele immer gleich, oder gibt es für die unterschiedlichen Dizis auch unterschiedliche Ziele?
Wir wollen zumindest das Richtige üben bis dahin

Und sind die Ziele immer gleich, oder gibt es für die unterschiedlichen Dizis auch unterschiedliche Ziele?

Wir wollen zumindest das Richtige üben bis dahin

Scheibengröße? Da kann ich euch beruhigen. Alle Scheiben haben einen Durchmesser von 100 cm! Es kommt häufig aber nicht darauf an das man trifft, sondern eher wie bzw wo man trifft, sonst wäre es ja langweilig... ;-)
Auf 90 Meter sind die Bilder allerdings (noch) größer.
Auf 90 Meter sind die Bilder allerdings (noch) größer.
Bogi
Bogi
das wie und wo ...
um das Wie und Wo des Treffens zu üben haben wir uns ein kleines DIN A2 Ziel gebaut ... ich denke, wenn wir das zuverlässig treffen sind wir schon ganz gut ... wir sind ja doch noch ziemliche Anfänger 

Mein lieber Bogi
Es ist ja kaum zu fassen.
Da jammern die einst so stolzen Fogelvreien
im Internet um Schützenhilfe aus dem ganzen Land.
Und das wegen uns paar Wendländern.
Aber gut zu wissen. Dann sammeln wir eben ein
paar mehr Tücher, das auch jeder euerer Söldner
nachher etwas hat um sich die Tränen der neuerlichen Schmach aus dem Gesicht zu wischen.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch.
Bis dahin liebe Grüße aus dem Wendland
Es ist ja kaum zu fassen.
Da jammern die einst so stolzen Fogelvreien
im Internet um Schützenhilfe aus dem ganzen Land.
Und das wegen uns paar Wendländern.
Aber gut zu wissen. Dann sammeln wir eben ein
paar mehr Tücher, das auch jeder euerer Söldner
nachher etwas hat um sich die Tränen der neuerlichen Schmach aus dem Gesicht zu wischen.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch.
Bis dahin liebe Grüße aus dem Wendland
Ein Schritt daneben,und du bist am Ziel der Anderen.
@Steinmann,
sehr, sehr schade! Ich hätte dich gerne an unserer Seite gewusst. :knuddel
Werter Knicker! Da habe ich doch glatt eure erneuten Schähungen verpasst! Ihr feigen Wendländer bietet ja gar Frauen und Kinder auf um durch pure Masse zu bestechen! Pah! Nun ja, wir haben uns deshalb entschlossen, und das nur damit ihr nicht so armseelig ausseht, auch zwei Frauen und ein Kind auszuheben.
Möge der beste Gewinnen! (**)
Oh Mann - ich freu' mich!!!
Es sind gute 70 Anmeldungen eingegangen. Wenn wir alle gemeinsam Schießen wird das ein Fest für die Augen!
Gibt es evtl. jemanden, der das ganze Fotographisch dokumentieren könnte? Wir haben zwar unseren Lichtzeichner vor Ort, der ist allerdings auch mit schießen beschäftigt. :-(
sehr, sehr schade! Ich hätte dich gerne an unserer Seite gewusst. :knuddel
Werter Knicker! Da habe ich doch glatt eure erneuten Schähungen verpasst! Ihr feigen Wendländer bietet ja gar Frauen und Kinder auf um durch pure Masse zu bestechen! Pah! Nun ja, wir haben uns deshalb entschlossen, und das nur damit ihr nicht so armseelig ausseht, auch zwei Frauen und ein Kind auszuheben.
Möge der beste Gewinnen! (**)
Oh Mann - ich freu' mich!!!
Es sind gute 70 Anmeldungen eingegangen. Wenn wir alle gemeinsam Schießen wird das ein Fest für die Augen!
Gibt es evtl. jemanden, der das ganze Fotographisch dokumentieren könnte? Wir haben zwar unseren Lichtzeichner vor Ort, der ist allerdings auch mit schießen beschäftigt. :-(
Bogi
Bogi
- Pictor Lucis
- Hero Member
Danach
Warum schreibt denn hier keiner was??? muss ich mir den Text und die ganzen Kommentare zu den Bildern selber ausdenken???
Ich fand es suuuuper Danke Bogi!:knuddel
[royalblue]nochn Edit:[/royalblue]Die Fotos sind drin: Mittelalterlich Turney
Ich fand es suuuuper Danke Bogi!:knuddel

[royalblue]nochn Edit:[/royalblue]Die Fotos sind drin: Mittelalterlich Turney
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«