www.horsebackarchery.net

Allgemeine Themen
acheson
Full Member
Full Member

danke

Beitrag von acheson »

Hallo zusammen,

vielen Dank Niels und Steppenreiter für Eure Ausführungen.

Zu den Äusserungen der anderen Art (gerade am Anfang des Threads) fällt mir nicht viel ein, werde ich auch nicht weiter kommentieren.

Ich finds einfach nur schade das permanent so etwas kommt.

Gruss aus Berlin
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)
Niels

Beitrag von Niels »

Das Gespräch hat nun stattgefunden und es verlief trotz teilweise unterschiedlichen Auffassungen in einer sehr sachlichen und konstruktiven Atmosphäre. Lajos Kassai ist sehr ausführlich und freundlich auf die vorgetragenen Probleme eingangen und dadurch ergaben sich gute Ansätze für die Zukunft.

Zunächst möchte ich trotz der nach wie vor noch nicht gänzlich ausgeräumten Differenzen Pettra und den Vertretern der Kassai-Schule in Deutschland dafür danken, dass sie mit der Ausrichtung der auch ansonsten interessanten Veranstaltung mit Lajos Kassai dafür gesorgt haben, dass dieses Gespräch stattfinden konnte. Insbesondere habe ich mich darüber gefreut, dass sogar eine Dolmetscherin organsisiert wurde, was den Einsatz meiner beschränkten Englischkenntnisse entbehrlich gemacht hat.

Da es sich - wie gesagt - momentan zunächst lediglich um Ansätze zur Lösung von Problemen handelt und noch weitere Gespräche notwendig sind, bitte ich um Verständnis, dass spruchreife Ergebnisse noch nicht bekanntgegeben werden können.

Ich denke aber, es wurden bei dem Gespräch Türen dafür geöffnet, dass vielleicht Berührungsängste bezüglich des Lehrsystems der Kassai-Schule für diejenigen abgebaut werden können, die dieses System nicht grundsätzlich ablehnen und dass sich ein harmonischerer Umgang zwischen Kassai-Schülern und anderen berittenen Bogenschützen außerhalb dieses Systems ergeben kann.

Natürlich kann und will ich niemandem Meinungsäußerungen zur Kassai-Schule verbieten. Ich wiederhole aber meine Bitte, dabei persönliche und unsachliche Angriffe zu unterlassen. Selbst wenn man mit dem Kassai-System nichts anfangen kann oder es gar ablehnt, besteht dafür kein Grund. Es dient der Entwicklung des berittenen Bogenschießens in Deutschland keinesfalls. Ich weiss selbst aus eigener Erfahrung, dass aus einer Verärgerung heraus manchmal die Pferde mit einem durchgehen. Aber Respekt und Höflichkeit ist schon das Mindeste was man gegenseitig aufbringen sollte und da kann jeder nur bei sich anfangen.

Ich freue mich jedenfalls über den positiven Verlauf des Gesprächs und hoffe, dass bald spruchreife Ergebnisse folgen.
dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member

Lachende Gesichter auf HorsebackArcheryNet

Beitrag von dottore frutti »

Seit kurzem ziert die Eingangsseite von HorsebackArcheryNet ein fröhlich schauendes Triumvirat. Wenn das keine Botschaft ist!
Omar
[url=http://www.diesteppenreiter.de]Bund der Steppenreiter[/url]
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

Ciao Dottore.... :-)

Siehst Du!

Es bewegt sich was!!

Das ist doch schon ein schöner Erfolg unserer Tätigkeit.

:D :D :D

Schönes WE

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“