da muss ich Euch beiden doch klattwidersprechen
Wir haben zwei Spitzenreiter in unseren Reihen, die beide gezeigt haben, dass es möglich ist sich ein Pferd zu kaufen, ohne große Vorkenntnisse und zusammen mit dem Pferd zu lernen auf was es ankommt. Nein, mich mein ich damit wirklich nicht
Wichtig ist WIRKLICH zu fragen was die Bedürfnisse eines Pferdes sind und bereit zu sein diese Bedürfnisse auch zu erfüllen. Als Herden- und Lauftier, heißt das in erster Linie Artgenossen und viel Platz.
Wenn man dann bereit ist, zu lernen und evtl auch die Hilfe von anderen anzunehmen, dann kann so ein team weit kommen und viel Spass haben.
Die Rechnungen sind eigentlich Quatsch, denn im Prinzip genügt einem Pferd eine Weide und ein Offenstall im Winter.
Wenn wir uns umsehen, dann treffen wir überall auf Leute, die jahrelang reiten und Unterricht nehmen und Reitbeteilungen hatten, aber noch nicht mal ein Pferd von a nach b führen können oder richtig aufsteigen.
Der Umgang mit Pferden in Reitställen garantiert also erstmal garnüx.
Und wenn ich mir die üble Haltung so mancher Pferde ansehe, bei Leuten die meinen sie würden etwas von Pferden verstehen...... au man, ich hör lieber auf zu schreiben.......
@tyron
wenn Du viel Zeit für Dein Pferd hast und viel Platz und die Bereitschaft viel dafür zu arbeiten, dann tu es es einfach, es ist geil, auch wenn man wie ich, nicht besonders talentiert im Umgang mit Pferden ist, vielleicht lernt man dann sogar am meisten von ihnen........
lG benzi