Suche junge Leute für eine Show

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

Benzi, du sprichst mir aus der Seele...

Beitrag von michael leva »

Meine Mutter hat uns, als ich etwa 12 war das Schießen mit richtig großen Jagdspitzen erlaubt, die Eltern der anderen Kinder ebenfalls. Ich hab heute große Achtung vor meiner Mutter, denn sie hatte wirklich großes Vertrauen in mich verliebt. Wir haben dieses Vertrauen nie missbraucht und es kam nie zu einer Verletzung.
Ich denke auch, man sollte das Ganze vielleicht nicht aus der Sicht einer Versicherungsgesellschaft beleuchten - DANN darf man nämlich fast gar nichts veranstalten und Spaß haben schon gar nicht. Solange keine scharfen Klingen ausgeteilt werden und an den zwei vorhergehenden Übungswochenende eindringlich die Sicherheit hervorgehoben wird, find eich die Idee klasse. Hej, ich will auch mitspielen!!! Ich bring auch mein Sax mit...
Und bei den Vorbereitungen lässt sich ja leicht die Spreu vom Weizen trennen: die Guten bleiben und der Rest.. naja, Kanonenfutter... :D :D :D
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

DAMALS... vor 30 Jahren ach seufz, da haben aufgebrachte Eltern auch nicht gleich mit dem Anwalt gedroht, wenn der Sprößling (Grobmotoriker wg. Bewegungsmangel und undiszipliniert wg. Sozialverwahrlosung) sich den Fingernagel beim Sport abgebrochen hatte... ;-) (Nein ich übertreibe nicht, gabs neulich hier in einer Schule)

Leute, Eure Kindheit ist lange her. Die Welt hat sich gewandelt.

Ich finde Steppis Idee gut. Die Kids werden viel Spaß haben. Aber trau schau wem... ich würde vorher unbedingt mit den Eltern abklären, was ist wenn. Letzendlich könnte der Event wie jede Jugendveranstaltung über den Bund der Steppenreiter versichert werden, wenn tja wenn eine Mitgliedschaft endlich mal möglich wäre :anbet :anbet
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Eibenmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Eibenmann »

Isch sag nur eins...passt auf was ihr da tut und geht die Bewegungsabläufe konkret durch, und diese immer wieder abspielen. Vor allem aber sollte man doch erklären, das es saumässig gefährlich sein kann. Wenn die das kapiert haben, wird oft mit grosser umsichtigkeit 'gekämpft'.
In diesem Sinne, viel Spass, auch wenn ich nicht dabei sein kann... :-(
loud pipes saves lives!
Eldoro
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Eldoro »

Jeder dessen IQ seine Auszugslänge überschreitet weiß sohl, dass er nciht wie ein verrückter drauf hauen sollte !

Wenn es meine Eltern erlauben würden , würd ich auch gerne mitmachen.
Allerdings kommt hochmut vor dem Fall.....
Ein paar Regeln wären nicht schlecht und viel disziplin wäre noch besser !( kenn ich ja vom judo :) )

@ Steppi was hast du denn jetzt genau vor ?
Bogenschießten UND schwertkampf in diesem Event oder nur eins von den beiden ?

hmmmm.... könnt ihr mal die nächst größere stadt nennen die in umgebung ist, damit ich mal nen groben plan hab :-)

mfg Eld :-)
Juhhuuu, neues UsErBiLd .......
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ahenobarbus »

Holly
"mit unser Jarl" ist natürlich der hier leider zu selten anwesende Graubart gemeint. Ich würde genauso den konfusen Holly als unseren Holly bezeichnen :bussi :bussi

Shewolf und die anderen, die den versicherungstechnischen (und den sicherheitsrelevanten) Hintergrund in die hinterste Ecke verdrängen ...

Mit ungeübten Erwachsenen ohne bekannte Regeln, Fertigkeiten ect. eine "Schlacht" zu gestalten, macht bestimmt Spass, birgt aber auch die Gefahr der Verletzungen; ich meine nicht die blauen Flecken, gequetschten Finger oder andere banale Verletzungen. Bei unseren KLoppereien fallen immer wieder die Idioten aus "der barbarischen Ecke" auf, die als Leichtbewaffnete in eine Schildmauer reinspringen - was würde wohl passieren, wenn ein Legionär seinen Schild plötzlich hochreissen und diesen vertikal dem Angreifer entgegenhalten würde. Wir müssen uns immer wieder zusammenreissen, dies nicht mal zu machen, um dieser Debatte endlich mal ein Ende zu bereiten. In Kalkriese haben sich die kämpfenden Germanen über meinen direkten Pfeilbeschuss beschwert. Ich hab auf ca 35m mit Larp-Pümpeln und `nem 40-pfünder auf die Damen und Herren, die im Schutz des Walls dumme Sprüche abliessen, geschossen. Am 2. Tag MUSSTE ich mit dem 30er Bogen meines Sohnemanns schiessen, da man Schiss vor den Pfeilen hatten.

Kinder und Jugendliche haben vielleicht etwas mehr "furor teutonicus" in sich und wollen sich beweisen und nehmen da nicht so viel Rücksicht. Ohne vorheriges "üben... üben ... üben und den Kamikazes auf die Finger kloppen" würde ich mich da raushalten. Es könnte am Ende einen schlimmen Nachgeschmack geben, wenn etwas schief geht - wie gesagt ... es könnte.
ayla
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von ayla »

hallo alle zusammen, jetz muß ich mich hier doch mal einklingen, bin zwar neu hier und kenn Steppi erst von einem Wochenende( und das war einfach nur toll :bussi ) aber ich denke, da organisiert jemand ein tolles event, kommt mit super Ideen daher und da wird hier im Forum nur darüber diskutiert wie man sich oder unsere kids da möglicherweise verletzten könnte. Habt doch Vertrauen zu Steppi!WEnn ich morgens ins Auto steige, denke ich doch auch nicht an die tagtäglichen "Verletzungen" die mir durch andere Autofahrer zugefügt weden könnten.Steppi: wenn Du auch noch außer Kids kindgebliebene Erwachsene gebrauchen kannst, bin ich dabei (vielleicht auch Phönix? (**)
Grüßle Ute
Der Steppenreiter

Vorstellung und Wirklichkeit

Beitrag von Der Steppenreiter »

Irgendwie ist das ein interessantes Thema, aber eigendlich wollte ich darauf garnicht raus.

Vielleicht habe ich euch mit meiner Ankündigung einer frühmittelalterliche Schlacht an der Nase herumgeführt. Ich will keine Schlachtdarstellung, die dem Publikum nix sagt, weil alles viel zu schnell und in einem langjährig geübten Riesendurcheinander abgeht.

Das ist zwar Fun für die Teilnehmer, davon versteht ein Aussenstehender aber nix. Blankwaffen werden bei mir nur von Schaukampferfahrenen eingesetzt. Dafür reichen keine 2 Wochenenden, der Rest kriegt Holz.

Das Ganze geht eher in Richtung Choreographie und Theaterstück und da gehört z.B. auch eine Liebesgeschichte hin. Es gibt eine nette Geschichte aus dieser Zeit. Bin gerade dabei mir ein Drehbuch zu überlegen.

Wer Lust hat sich in die Story mal einzulesen , schau hier nach:

Der Aufstieg des Arnulf

Klardoch dürfen und sollen junggebliebene Erwachsene mitmachen. :) Vorallem wenn sie so schöne Pferde haben wie du Ayla.... (**)
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“