falsch verstanden??

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
shantam

RE: RE: RE: RE: jenau...

Beitrag von shantam »

Original geschrieben von Bard
Original geschrieben von Falkenstadl

[Ich teile die Meinung von lobo1310. Was ist an einem Bogenköcher traditionell? Vielleicht erhellt jemand meinen unterbelichteten Geist! Bitte!
Gruß
Falkenstadl
Was ist an deinem aus Hickory,Amaranth und Lemonwood zusammengeleimten Langbogen traditionell - sind keine historisch belegten Hölzer für englische Langbögen und Laminatbauweise bei Holzbögen is auch nicht so alt, dass man da schon unbedingt von Tradition sprechen kann - Wir frönen doch alle dem gleichen Hobby und jeder hat andere Ansprüche - so ein Bogenköcher ist praktisch, macht den Bogen ruhiger, und ist wenn gut gemacht ein optischer Gewinn für den Bogen, also was solls wer einen haben will soll sich einen an den Bogen tun und wem das zu modern ist der nehme seinen Ötzi-Prügel (oder ELB oder Sudbury oder..) und lauf von mir aus im Lendenschurz übern Parcours. CNC gedrehte Pfeilspitzen sind ja auch für keinen ein Problem oder geht von euch wer mit Handgeschmiedeten bzw. aus Knochen, Flint, Horn etc. gemachten auf Turniere? Is immer ne Frage des Standpunktes und da gönn ich jedem seinen eigenen, solang mir meiner auch gegönnt wird. Der ganze Begriff "Tradtionell Bogenschiessen" ist recht schwammig (Für mich heisst das eigentlich nur keine Compounds und Visiere und kein sonstiger FITA-Kram) was der einzelne da reininterpretiert ist seine Sache. Der historische Bezug reicht vom Holmegaard-Moor bis zu Howard Hill und Fred Bear. irgendwo dazwischen ist für jeden ein Platz - mit und ohne Bogenköcher (oder Carbonpfeile... oder was weiss ich was die nächste Stufe der technischen Evolution sein wird)

MfG Bard
danke Bard

shantam
shantam

RE: RE: RE: jenau...

Beitrag von shantam »

Original geschrieben von Falkenstadl
Original geschrieben von shantam
wie jetzt? ein bogenköcher ist nicht trad oder was?
shantam
Richtig erfasst shantam. Hier kann ich nur sagen: Ich teile die Meinung von lobo1310. Was ist an einem Bogenköcher traditionell? Vielleicht erhellt jemand meinen unterbelichteten Geist! Bitte!
Gruß
Falkenstadl
das ist einfach,du sehst auch auf dogmas.
lebt sich auch leichter so.

gruss shantam
lobo1310
Jr. Member
Jr. Member

@shantam und bard: ok ok ihr habt ja recht...

Beitrag von lobo1310 »

(kleinbeigib modus an) mein bogen is ja auch n glasbelegter und kein wirklich traditioneller... :-( (kleinbeigib modus aus)

@Falkenstadl: den spruch: wer hats erfunden? verbiet ich mir im bezug auf österreicher!! denn: wer hats erfunden??!! wir schweizer natürlich oddr!! häh??!! :D :D :D ;-) ;-)
wer grossbuchstaben sucht... die liegen irgendwo im keller!

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! We can attack in any direction!"

Verwirrend wirr sind die verwirrend wirren Irrwege im verwirrend wirren Wirrwarr der verwirrt verirrten Irren die wie irre wirr in die verwirrend wirre Irre irre
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 132 Mal

cool...

Beitrag von Ravenheart »

...da bekommt die Definition von "Bogen = Pfeilwurfmaschine" ne ganz neue Bedeutung!!!

:) :) :)

Rabe
Antworten

Zurück zu „Bögen“