Fletchers Corner Bogenreiten
-
Niels
@ Thies (cowboy)
Ich meine bei www.grozerarchery.com wird eine aus meiner Sicht recht stilechte Kopfbedeckung angeboten. Ist allerdings auch nicht ganz billig. Und wie es da mit den Lieferzeiten aussieht, weiss ich auch nicht.
Ansonsten bin ich aber auch für jeden Tipp aus dem Forum dankbar, wo man noch so zumindest historisch angehauchte Steppenreiterklamotten kaufen kann. Meine eher neuzeitliche Tartarenkappe, die ich beim letzten mal dabei hatte, war zwar für den anfang nicht übel, aber vielleicht findet sich ja noch was passenderes.
Ich meine bei www.grozerarchery.com wird eine aus meiner Sicht recht stilechte Kopfbedeckung angeboten. Ist allerdings auch nicht ganz billig. Und wie es da mit den Lieferzeiten aussieht, weiss ich auch nicht.
Ansonsten bin ich aber auch für jeden Tipp aus dem Forum dankbar, wo man noch so zumindest historisch angehauchte Steppenreiterklamotten kaufen kann. Meine eher neuzeitliche Tartarenkappe, die ich beim letzten mal dabei hatte, war zwar für den anfang nicht übel, aber vielleicht findet sich ja noch was passenderes.
-
Alphastern
Kopfbedeckung
Das Problem hab ich auch, die Skythen haben so ne Art "Mainzelmännchenzipfelmütze" aufgehabt, aus welchem Material stelle ich die her und wie geht der Schnitt??? :-o :-o
- Snake-Jo
- Global Moderator

- Hat gedankt: 32 Mal
- Hat Dank erhalten: 106 Mal
Eckdaten
So, der Termin rückt näher und für die Neulinge oder Nichteingeweihten wäre es nun an der Zeit, ein paar Eckdaten rüberwachsen zu lassen:
Wann und Wo?
Anfahrt?
Übernachtung?
Kosten?
Verpflegung?
Ausrüstung?
Und wer hat Interesse an dem Sehnenbelag-Crash-Kurs mit mir?
Bitte schnelle Antwort.
;( ;( ;( ;(
Wann und Wo?
Anfahrt?
Übernachtung?
Kosten?
Verpflegung?
Ausrüstung?
Bitte schnelle Antwort.
;( ;( ;( ;(
RE: Eckdaten
Ich ich ich :anbet :knuddelOriginal geschrieben von Snake-Jo
benzi
Wo ist ...
... denn der alte Thread Steppenreiter in Berlin geblieben?
Gerade wollte ich die Texte daraus raussammeln, die auch für das FC-Bogenreiten im Oktober noch gültig sind und nun isser wech :-|
oder habe ich da was falsch gemacht?
Mich grausts davor, alles nochmal neu zu schreiben
Gerade wollte ich die Texte daraus raussammeln, die auch für das FC-Bogenreiten im Oktober noch gültig sind und nun isser wech :-|
oder habe ich da was falsch gemacht?
Mich grausts davor, alles nochmal neu zu schreiben
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
Hunbow hat aufgeräumt!
Der alte Thread ist - gut verschlossen und eingepackt - im Archiv. Hier der link:
AlterThread
Uff, 28 Seiten - meinst Du nicht, das neu schreiben schneller geht als raussuchen??? Ich wüßte jetzt auch nicht auf Anhieb, wo die Infos verstreut sind... :-o
AlterThread
Uff, 28 Seiten - meinst Du nicht, das neu schreiben schneller geht als raussuchen??? Ich wüßte jetzt auch nicht auf Anhieb, wo die Infos verstreut sind... :-o
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
Vielen Dank ...
... für den Link und Dein Mitgefühl. Aber ich weiß, auf welchen Seiten die wichtigen Infos stehen.
:-)
Aelinor wird in den Nächsten Tagen noch ein paar offene Fragen mit Jürgen klären, und dann kommen alle Infos geballt. Ich bitte Euch da noch um ein wenig Geduld. Und bis dahin ...
:-)
Aelinor wird in den Nächsten Tagen noch ein paar offene Fragen mit Jürgen klären, und dann kommen alle Infos geballt. Ich bitte Euch da noch um ein wenig Geduld. Und bis dahin ...
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
Nicht gut...
Nur schade, daß man als [red]normalsterblicher[/red] nicht an die Artikel im Archiv herankommt. Ich zumindest bekomme die Meldung, daß ich da nicht drandarf. ;( :schlecht ;(
Christian
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Shewolf,
hmmm ... den alten Thread finde ich nicht, und über den Link von Dir komme ich nicht dran. Mache ich da was falsch, oder bin ich zu spät, dass Du ihn schon wieder zu gemacht hast? ich war zwischendurch anderweitig beschäftigt.
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
@ haebbie und netzwanze
link
das biest ist offen und nochmal temporär in das Forum Bogenreiten verschoben!
sollte funktionieren!
bitte benachrichtigt uns (shewolf oder mich), wenn es wieder ins archiv wandern kann!
das biest ist offen und nochmal temporär in das Forum Bogenreiten verschoben!
sollte funktionieren!
bitte benachrichtigt uns (shewolf oder mich), wenn es wieder ins archiv wandern kann!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
RE: Vielen Dank ...
shewolf und ich haben auf Gut Seeburg folgende Dinge angedacht:Original geschrieben von Haebbie
...
Aelinor wird in den Nächsten Tagen noch ein paar offene Fragen mit Jürgen klären, ...
parallel zum Schießen vom Pferd könnten folgende Dinge in Koppenbrück in Angriff genommen werden:
- der richtige Sitz zum Bogenreiten mit und vorallem ohne Sattel auch an der Longe
- Falltraining, wie rolle ich mich ab, wenn ich unfreiwillig absteige
- Erfahrungen mit dem Heranführen der eigenen Pferde ans Bogenschiessen
Dabei war der Hauptgedanke, daß nicht Jürgen alles allein machen muß, sondern die erfahrenen Reiter den Anfängern Unterricht geben und in Sachen Pferdeausbildung alle Interessierten zusammen mit Jürgen eine Art mini-workshop machen.
liebe Grüße benzi