5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011
- Felsenbirne
- Forenlegende
Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen
@Acker
ich nehm auch vorbereiteten Holunder, kein Problem
@Dirk. Ich hätte gerne 5 Bambuslaminate (wat kostet den eines?) Und wenn du noch hast, brauch ich etwas Horn für Tips etc.
@Christian
Ich versuche noch Vogelbeere zu ergattern
Wer kann noch Massa oder Ipe besorgen?
ich nehm auch vorbereiteten Holunder, kein Problem
@Dirk. Ich hätte gerne 5 Bambuslaminate (wat kostet den eines?) Und wenn du noch hast, brauch ich etwas Horn für Tips etc.
@Christian
Ich versuche noch Vogelbeere zu ergattern
Wer kann noch Massa oder Ipe besorgen?
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Ich nehme jetzt 3 € für ein Bambuslaminat!
Ipe habe ich noch, doch taugt meine Ipe nicht viel, entweder sie knittert oder sie hat faserige Stellen! Für Mittellage Lams geht sie noch.
Horn und Geweih habe ich immer dabei!
Gruß Dirk
Ipe habe ich noch, doch taugt meine Ipe nicht viel, entweder sie knittert oder sie hat faserige Stellen! Für Mittellage Lams geht sie noch.
Horn und Geweih habe ich immer dabei!
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
@mschwanner
Hast du das Ipe vom letzten Jahr eigentlich verarbeitet?
Wie lief das?
Meins war ein ziemliches Gebrösel: Sehr spröde und brüchig. Nicht fein. In Zukunft lieber Massa...
@Dirk: Drei Streifen Bambus nehm ich gern... hast du eigentlich in Neubrunn was feines an Osage erbeuten können?
Wie lief das?
Meins war ein ziemliches Gebrösel: Sehr spröde und brüchig. Nicht fein. In Zukunft lieber Massa...
@Dirk: Drei Streifen Bambus nehm ich gern... hast du eigentlich in Neubrunn was feines an Osage erbeuten können?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Das hat mit Ironie nix zu tun, sondern ich stelle fest.Squid hat geschrieben:Toaster: Is das nun ironistisch gemeint?![]()
"Nehmt Euch am Besten an Squid im letzten Jahr ein positives Beispiel."
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Nein leider kein Osage bekommen, nicht mal schwierige Qualitäten!
Vielleicht sollte man eine Sammelbestellung organisieren?
Aber da ist der acker glaube ich gerade dran!
Gruß Dirk
Vielleicht sollte man eine Sammelbestellung organisieren?
Aber da ist der acker glaube ich gerade dran!
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Zur Osage :
Wenn da Interesse besteht, könnte ich beim Peter Nachfragen ob er was da hat und dann die staves direkt zum Christian schicken lassen.
Andere Option wäre : http://myworld.ebay.de/le_enterprises/? ... 4340.l2559
Dort anzufragen und alle staves zum Christian senden zu lassen. Das würde die Transportkosten erheblich minimieren.
Da muß dann aber Christian sein OK geben und bei le Enterprise wäre es evtl sinnvoll wenn sich jemand drum kümmern würde der schon mit ihm geschäftlich im Kontakt war. Ich habe da noch nichts eingekauft !
sundancer mag evtl auch was von seiner Osage loswerden , vieleicht fragt da jemand nach der ihn kennt !
Wenn da Interesse besteht, könnte ich beim Peter Nachfragen ob er was da hat und dann die staves direkt zum Christian schicken lassen.
Andere Option wäre : http://myworld.ebay.de/le_enterprises/? ... 4340.l2559
Dort anzufragen und alle staves zum Christian senden zu lassen. Das würde die Transportkosten erheblich minimieren.
Da muß dann aber Christian sein OK geben und bei le Enterprise wäre es evtl sinnvoll wenn sich jemand drum kümmern würde der schon mit ihm geschäftlich im Kontakt war. Ich habe da noch nichts eingekauft !
sundancer mag evtl auch was von seiner Osage loswerden , vieleicht fragt da jemand nach der ihn kennt !
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Aber bitte nicht heimlich eine Sammelbestellung machen. Oder hab ich da wo was überlesen? Ich hätte gern so nen krummen Hund bitte, so einen zum verlieben, der einem erst die Nerven raubt und dann unglaubliche Glücksgefühle auslöst, wenn er dann brav biegt und schiesst. Grosses Astloch wär auch schön.
Aber ich bin ja nicht dabei... also mir müsste man den auch schicken...
Aber ich bin ja nicht dabei... also mir müsste man den auch schicken...
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
- Felsenbirne
- Forenlegende
Squid hat geschrieben:@mschwanner
Wie lief das?
Ich bringe einen fast fertigen Bogen mit. Der hat Stauchbrüche bekommen. Solltet ihr euch anschauen. Ich sehe das genau wie Du. Recht spröde und brüchig.
Massa kenn ich nicht vom verarbeiten, nehm ich aber gerne
@Dirk
5x bambus bitte! Ipe lass ich dann lieber, habe ich noch aber eben brüchig
Zuletzt geändert von Felsenbirne am 07.06.2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Matthias
- Felsenbirne
- Forenlegende
Du bist nicht verheiratet?pollux hat geschrieben:Ich hätte gern so nen krummen Hund bitte, so einen zum verlieben, der einem erst die Nerven raubt und dann unglaubliche Glücksgefühle auslöst.

Warum kommste denn nicht, krumme Hunde satt, Glückgefühle weiss ich jetzt nicht so recht

Gruss Matthias
Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011
Na wenn ihr das Treffen nicht in Sibirien machen würdet, könnt ich schon kommen, aber so?
Aber in Gedanken werd ich bei euch sein und gierig auf den Bildschirm starren, ob schon die ersten Bilder hier zu sehen sind.
polly - nicht verheiratet
Aber in Gedanken werd ich bei euch sein und gierig auf den Bildschirm starren, ob schon die ersten Bilder hier zu sehen sind.
polly - nicht verheiratet
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
- Felsenbirne
- Forenlegende
Ok OK wir machen Bilder und auch mal Video für Youtube
Dann kannste mal das Gegacker hören
Schade dass Du nicht kommen kannst. Wäre sicher lustig
Dann kannste mal das Gegacker hören

Schade dass Du nicht kommen kannst. Wäre sicher lustig
Gruss Matthias
Hmmmmmm... wenn Schwanners Ipe auch so unfein ist, werd ich doch noch ne Schicht Massa aufpappen...
Schade an sich...
Schade an sich...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
- Felsenbirne
- Forenlegende
Und wer kommt an Massa ran?
Gruss Matthias
- Felsenbirne
- Forenlegende
Und wer kommt an Massa ran?
Ach ja, Malt bringe ich auch mit! Und Tee
Ach ja, Malt bringe ich auch mit! Und Tee

Gruss Matthias
- Galighenna
- Forenlegende
Also unter Umständen könnte es sein, das der Hornbach von dem ich das holen würde, noch Massa hat. Allerdings hat der Woidboy gesagt, das die das nicht mehr führen weils keiner kauft... Jedenfalls bei ihm im Ort... Ich glaube ich ruf da mal an und frage nach. Dann könnte ich vll was mitbringen. Preis gebe ich dann bekannt. Ließe sich aber sicher auch bestellen wenn ich ne Menge weiß...
Um mal so nen Überblick zu bekommen: Ich hab jetzt so 4 Leute im Kopf die Massa haben wollen würden... wie viel will denn jeder von euch haben?
Ich muss das auch ins Auto kriegen *gg* und würde die Dielen daher von 2,13m auf 1,90m, kürzen MÜSSEN...
Um mal so nen Überblick zu bekommen: Ich hab jetzt so 4 Leute im Kopf die Massa haben wollen würden... wie viel will denn jeder von euch haben?
Ich muss das auch ins Auto kriegen *gg* und würde die Dielen daher von 2,13m auf 1,90m, kürzen MÜSSEN...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)