Fletchers Corner Bogenreiten
Ene Bitte:
So liebe Bogenreiter, hier nochmal der Zwischenstand der Anmeldungen:
Gemeldet sind bislang:
Ahenobarbus
Alphastern mit Alphamann und ein Sternchen
Benz mit Lorbär
Thies, der Ex-Cowboy und Cowgirl
Frank
Grosser Baer
Hunbow mit Sandra und Cora
Kiwi
Markus
Netzwanze
Niels mit Ulrike
Schattenwolf
Shewolf mit Hewolf und zwei Wölfchen
Snake-Jo
Werner
Ihren Kostenbeitrag haben bislang nur wenige Teilnehmer überwiesen. Seid doch bitte so nett und überweist das Geld möglichst im Verlauf der nächsten Woche, damit Jürgen kalkulieren und rechtzeitig Lebensmittel und Getränke kaufen kann.
Und bis dahin ...
Gemeldet sind bislang:
Ahenobarbus
Alphastern mit Alphamann und ein Sternchen
Benz mit Lorbär
Thies, der Ex-Cowboy und Cowgirl
Frank
Grosser Baer
Hunbow mit Sandra und Cora
Kiwi
Markus
Netzwanze
Niels mit Ulrike
Schattenwolf
Shewolf mit Hewolf und zwei Wölfchen
Snake-Jo
Werner
Ihren Kostenbeitrag haben bislang nur wenige Teilnehmer überwiesen. Seid doch bitte so nett und überweist das Geld möglichst im Verlauf der nächsten Woche, damit Jürgen kalkulieren und rechtzeitig Lebensmittel und Getränke kaufen kann.
Und bis dahin ...
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
- Markus
- Global Moderator

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
zwei kleine Bitten
Der Tag rückt näher und die Vorfreude steigt! :-) :-)
Ich habe noch zwei kleine Bitten, die aus den Erfahrungen vom letzten Jahr herrühren:
- Bitte kümmert Euch um trockenes Feuerholz
- Wenn möglich, schließt das Loch in der Wand, an der die Schlafsäcke liegen. Dann zieht es nachts nicht so. (nein, ich lege mich nicht andersrum, damit es drückt)
Ansonsten kann alles bleiben, wie es war. Freu mich schon!
Gruß,
Markus
Ich habe noch zwei kleine Bitten, die aus den Erfahrungen vom letzten Jahr herrühren:
- Bitte kümmert Euch um trockenes Feuerholz
- Wenn möglich, schließt das Loch in der Wand, an der die Schlafsäcke liegen. Dann zieht es nachts nicht so. (nein, ich lege mich nicht andersrum, damit es drückt)
Ansonsten kann alles bleiben, wie es war. Freu mich schon!
Gruß,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Hi Markus,
Das Loch in der Wand - so hat es Jürgen jedenfalls versprochen - wird durch Strohballen verschlossen, damit du Dich nicht rumzudrehen brauchst.
Die Anregung mit dem trockenen Feuerholz gebe ich gerne weiter - ich denke dass das klappt.
Auch Aelinor und ich freuen uns auf das Treffen - ist ja nicht mehr lang hin.
Das Loch in der Wand - so hat es Jürgen jedenfalls versprochen - wird durch Strohballen verschlossen, damit du Dich nicht rumzudrehen brauchst.
Die Anregung mit dem trockenen Feuerholz gebe ich gerne weiter - ich denke dass das klappt.
Auch Aelinor und ich freuen uns auf das Treffen - ist ja nicht mehr lang hin.
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
RE: Ene Bitte:
...wird meiner Information nach nicht kommen können. Da sie es noch nicht selber gesagt hat, mache ich es mal. ;-)Original geschrieben von Haebbie
Kiwi
Ich bin aber dabei und überweise noch diese Woche das Geld.
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
-
Niels
@ Haebbie
Das Geld ist unterwegs (erstmal nur für mich, weil Ulrikes Teilnahme noch unsicher ist).
Ich hätte auch noch eine Anregung und zwar zur Reitbahn.
Könnte der Jürgen die Bahn diesmal im freien Gelände (vielleicht mit zwei übereinandergestapelten Strohballen) aufbauen? Die Stallwand hinter den Zielen könnte sich sonst als Pfeilfresser herausstellen. Platz müsste ja ausreichend vorhanden sein. Frag ihn doch bitte mal.
Die Absperrung der Bahn war prima. (Mein Abflug am letzten Wochenende beim Rückwartsschießen hat das ja eindrucksvoll bestätigt
)Allerdings wäre es meiner Ansicht nach günstiger, die Rechtsschützen in einer Linkskurve auf die Bahn reiten zu lassen, damit sich der Linksgalopp leichter realisieren lässt.
Ich freue mich schon sehr und bin überzeugt, dass wir wieder ein tolles Wochenende miteinander haben werden.
Das Geld ist unterwegs (erstmal nur für mich, weil Ulrikes Teilnahme noch unsicher ist).
Ich hätte auch noch eine Anregung und zwar zur Reitbahn.
Könnte der Jürgen die Bahn diesmal im freien Gelände (vielleicht mit zwei übereinandergestapelten Strohballen) aufbauen? Die Stallwand hinter den Zielen könnte sich sonst als Pfeilfresser herausstellen. Platz müsste ja ausreichend vorhanden sein. Frag ihn doch bitte mal.
Die Absperrung der Bahn war prima. (Mein Abflug am letzten Wochenende beim Rückwartsschießen hat das ja eindrucksvoll bestätigt
Ich freue mich schon sehr und bin überzeugt, dass wir wieder ein tolles Wochenende miteinander haben werden.
-
Alphastern
RE:
Ich fand das eigentlich gar nicht so schlimm, lieber ein zerbrochener Pfeil, als ein Sonstwohingeflogener, der evtl Ärger mit den Nachbarn hervorruft ;-)Original geschrieben von Niels
@ Haebbie: Geld ist unterwegs!
-
Niels
@ Alphastern
Ich meinte auch nicht, dass wir die Nachbargrundstücke beschießen sollen, sondern hatte eher so die andere Seite mit den Wiesen (natürlich ohne Pferde drauf) im Sinn.
Ich habe inzwischen mit Haebbie telefoniert. Er wird die Anregung an Jürgen weiterleiten und dann werden wir ja sehen, was er aufgebaut hat.
Ich meinte auch nicht, dass wir die Nachbargrundstücke beschießen sollen, sondern hatte eher so die andere Seite mit den Wiesen (natürlich ohne Pferde drauf) im Sinn.
Ich habe inzwischen mit Haebbie telefoniert. Er wird die Anregung an Jürgen weiterleiten und dann werden wir ja sehen, was er aufgebaut hat.
Hallo BogenreiterInnen,
Zunächst mal muß ich eine Absage für LorBär mitteilen. Sie hat nach den Erfahrungen vom April erstmal beschlossen Reitunterricht zu nehmen und fängt damit am Freitag an. (ich übrigens auch und zwar morgenfrüh .:wacko)
Bei mir und grosser_baer sieht es nicht viel besser aus. Die endgültige Entscheidung fällt am Montag. Sollte es nicht klappen, was immer wahrscheinlicher wird, denke ich, wir sehen uns trotzdem in naher Zukunft mit oder ohne Pferd und mit dem Bogen in der Hand.
Da ja offenbar der alte Koppenbrück thread wech is, hier nochmal zur Anregung:
liebe Grüße benzi
@haebbie
falls es wider Erwarten noch klappen sollte, kommt das Geld nächsten Montag, ich hoffe das ok
Zunächst mal muß ich eine Absage für LorBär mitteilen. Sie hat nach den Erfahrungen vom April erstmal beschlossen Reitunterricht zu nehmen und fängt damit am Freitag an. (ich übrigens auch und zwar morgenfrüh .:wacko)
Bei mir und grosser_baer sieht es nicht viel besser aus. Die endgültige Entscheidung fällt am Montag. Sollte es nicht klappen, was immer wahrscheinlicher wird, denke ich, wir sehen uns trotzdem in naher Zukunft mit oder ohne Pferd und mit dem Bogen in der Hand.
Da ja offenbar der alte Koppenbrück thread wech is, hier nochmal zur Anregung:
liebe Grüße benzi
@haebbie
falls es wider Erwarten noch klappen sollte, kommt das Geld nächsten Montag, ich hoffe das ok
- Markus
- Global Moderator

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
RE:
Hallo Werner,Original geschrieben von Werner
@ benz: Macht keinen Quatsch!
:anbet
Ich will nicht der Einzige sein, der nicht vernünftig reiten kann
;(
mach Dir mal über das erste keine Sorgen. Dafür bin ich auch noch da. Das letzte Mal bin ich in Koppenbrück auf einem Pferd gesessen und davor Jahre nicht mehr. Also keine Angst, Du bist nicht alleine :knuddel
@benz
Wirklich schade, wenn Du nicht kommen könntest. Vielleicht tut sich noch ne Lösung auf.
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
-
Niels
@ Benzi
Das kannste doch nicht machen. Da habe ich am letzten Wochenende extra nochmal die Fallübungen trainiert und dann sagst Du ab?:D
Aber mal im Ernst:
Es ist natürlich Eure Entscheidung, in die ich nicht wirklich reinreden will.
Natürlich kann Koppenbrück den Reitunterricht zu hause nicht ersetzen. Aber vielleicht lässt sich der Beginn ja verschieben? Um einfach gemeinsam mit den Pferden und den netten Leuten in der schönen Landschaft Spass zu haben, ist der vorherige Unterricht meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.
Wir können uns ja neben den schon geäußerten Gestaltungsvorschlägen dieses Mal zum Beispiel ein paar Übungen oder gar kleine Wettkämpfe vom Pferderücken im Schritttempo überlegen, nachdem es beim letzten Mal noch in erster Linie darum ging, mal auszutesten, wie weit jeder so auf Anhieb unter Anleitung kommt.
Das kannste doch nicht machen. Da habe ich am letzten Wochenende extra nochmal die Fallübungen trainiert und dann sagst Du ab?:D
Aber mal im Ernst:
Es ist natürlich Eure Entscheidung, in die ich nicht wirklich reinreden will.
Natürlich kann Koppenbrück den Reitunterricht zu hause nicht ersetzen. Aber vielleicht lässt sich der Beginn ja verschieben? Um einfach gemeinsam mit den Pferden und den netten Leuten in der schönen Landschaft Spass zu haben, ist der vorherige Unterricht meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.
Wir können uns ja neben den schon geäußerten Gestaltungsvorschlägen dieses Mal zum Beispiel ein paar Übungen oder gar kleine Wettkämpfe vom Pferderücken im Schritttempo überlegen, nachdem es beim letzten Mal noch in erster Linie darum ging, mal auszutesten, wie weit jeder so auf Anhieb unter Anleitung kommt.
-
Alphastern
@ Benzi
Mööööööönsch, mach(t) keinen Quatsch!
Leider hab ich vom Westernreiten keinen Plan, sonst würde ich mich anbieten reitunterricht zu geben...
Leider hab ich vom Westernreiten keinen Plan, sonst würde ich mich anbieten reitunterricht zu geben...