5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011
Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011
Hm, wie lange dauert der Transport ? Ich meine welches ZEitfenster haben wird damit wir sicher sein können das die staves dann auch da sind ??
Da ich noch nicht´s gekauft habe bei ihm , mag ich mich da auch ungern drum kümmern !
Da ich noch nicht´s gekauft habe bei ihm , mag ich mich da auch ungern drum kümmern !
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Das hängt von einer ganzen Menge von Faktoren ab. U.a. das Transportmittel (Flieger, Schiff, Fußbote), dem Versender, und schließlich dem Zoll.acker hat geschrieben:Hm, wie lange dauert der Transport ? Ich meine welches ZEitfenster haben wird damit wir sicher sein können das die staves dann auch da sind ??
Der Zoll könnte uns da noch einen Strich durch die Rechnung machen. Ich frag mal Maren, ob bei Holz aus USA mit irgendwelchen Problemen (Einfuhrbeschränkungen und Zoll) zu rechnen ist.
Kill! Was zollst, christian
- Felsenbirne
- Forenlegende
Ach Mädels, schön dass ich mir die Roteiche vom Kai die ich letztes Jahr bekommen habe vornehmen werde.
Kein Zoll, keine mäkelnden Beamten....
Kein Zoll, keine mäkelnden Beamten....

Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
- eddytwobows
- Forenlegende
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Boah, daß wird ja voll das "Swap-meeting"...
@Gali... Massa hätt ich wohl auch Interesse dran...wäre Preisfrage...
@Heimwerker... 1 Stave Roteiche, wenn noch verfügbar, würd ich Dir wohl gerne abnehmen...
@Dirk... Bambus tät ich auf jeden Fall 3 STck. nehmen...
So, ich werde folgendes mitbringen...:
Stromerzeuger...
Kabeltrommel...
Verlängerungskabel...
Steckdosenleiste...
1 Zelt...
1 Squid...
2 Kasten Bier...
Grillfutter (wahrsch. Grobe Bratwurst o. ähnl.)...
Pulle Irischen...
außerdem noch...:
2 (ev. 3) dicke Eiben (Stämme)...
2-Plattenkocher...
Dämpfrohr+ Kochtopf...
Bandverschleifer...
1 Kl. Bandsäge...
1 Kl. (...wirklich kleine...
) Werkbank
LG
etb

@Gali... Massa hätt ich wohl auch Interesse dran...wäre Preisfrage...
@Heimwerker... 1 Stave Roteiche, wenn noch verfügbar, würd ich Dir wohl gerne abnehmen...
@Dirk... Bambus tät ich auf jeden Fall 3 STck. nehmen...
So, ich werde folgendes mitbringen...:
Stromerzeuger...
Kabeltrommel...
Verlängerungskabel...
Steckdosenleiste...
1 Zelt...
1 Squid...
2 Kasten Bier...
Grillfutter (wahrsch. Grobe Bratwurst o. ähnl.)...
Pulle Irischen...
außerdem noch...:
2 (ev. 3) dicke Eiben (Stämme)...
2-Plattenkocher...
Dämpfrohr+ Kochtopf...
Bandverschleifer...
1 Kl. Bandsäge...
1 Kl. (...wirklich kleine...

LG
etb
@eddy: Laß mal den Stromerzeuger und die Kochplatten zu hause (Gewicht = Sprit sparen)
Strom gibt es in Schneverdingen auch schon und Kochplatten haben wir.
Kill! Bring lieber was Nützliches mit, christian
Strom gibt es in Schneverdingen auch schon und Kochplatten haben wir.
Kill! Bring lieber was Nützliches mit, christian
Maren macht gerade darauf aufmerksam, daß sich beim Import von Holz aus den USA das Veterinäramt dafür interessieren dürfte. Es gibt etliche Hölzer, die blinde Passagiere transportieren, die in Europa mächtige Schäden verursachen würden.WesselCh hat geschrieben:...
Der Zoll könnte uns da noch einen Strich durch die Rechnung machen. Ich frag mal Maren, ob bei Holz aus USA mit irgendwelchen Problemen (Einfuhrbeschränkungen und Zoll) zu rechnen ist.
Kill! Was zollst, christian
Ich werde das mal eroieren und meine Verbindungen zum Zoll ausnutzen.
Kill! Nicht einschüchtern lassen, christian
- eddytwobows
- Forenlegende
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Den Stromerzeuger also nicht ? Na gut, selber Schuld...
(es las sich ein paar Seiten vorher allerdings so , als wenn Du nur einen 230V Anschluß im Keller hättest, deswegen...)
Die Kochplatten wären halt fürs Dämpfrohr gewesen...
Wenn das keiner braucht, laß ichs auch zu Hause, ansonsten bitte kurz Posten...
Nützliches... Sonnensegel vielleicht...?
LG
etb

LG
etb
- Heimwerker
- Hero Member
- Hat gedankt: 38 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Ein Sonnensegel werde ich auch im Auto haben. Aber die Dinger nehmen ja kaum Platz weg, und wenn das Wetter so wird wie letztes Jahr werden wir die in Gold aufwiegen. 
Ich werde am Wochenend mal die Roteichen durchzählen. Aber ich bin jetzt schon ganz zuversichtlich das es für alle reicht.
Gruß
Kai

Ich werde am Wochenend mal die Roteichen durchzählen. Aber ich bin jetzt schon ganz zuversichtlich das es für alle reicht.
Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
Also wenn das auch nur annähernd so wird wie letztes Jahr dann brauchen wir :
Trockeneis -> viel davon
nen pool
Cocktails mit viel Eis
usw
Trockeneis -> viel davon
nen pool
Cocktails mit viel Eis
usw
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
@eddy: Ich hatte nicht geschrieben, daß Du das Dampfrohr zu hause lassen sollst, sondern nur die Kochplatten :-) Ich will mal sehen, wie holz gedämpft wird. Also, Dampftopf und -rohr mitbringen.eddytwobows hat geschrieben:Den Stromerzeuger also nicht ? Na gut, selber Schuld...![]()
![]()
(es las sich ein paar Seiten vorher allerdings so , als wenn Du nur einen 230V Anschluß im Keller hättest, deswegen...)
LG
etb
Kill! Holz weichkochen, christian
noch nie gedämpft und recurves gebogen etc ??
Nunja
wo Acker grade schreibt Cocktails
Dafür könnte ich durchaus sorgen! (möchte ja auch was beitragen
)
soll ich dahingehend mal mein Equipment mit ein paar Sachen mitbringen?
Gläser und die Grundzutaten wären da kein Problem
wenns was spezielles sein soll dann müsste man mal ne Liste machen welche Cocktails dabei sein sollten 
Insofern da nichts bestimmtes gewünscht würde wäre ich bereit zwei Flaschen Wodka (oder Rum weiß/braun) + den passenden Zusatz an Säften zu sponsorn. Einzig das Eis würde ich ungern die 300 km über die Autobahn schiffen. wäre das ein Prob bei euch iwoher crushed ice herzubekommen? Gibts meistens iner Metro oder Handelshof oder wie sich die Läden bei euch nennen ^^
LG. Selfbower

Dafür könnte ich durchaus sorgen! (möchte ja auch was beitragen

soll ich dahingehend mal mein Equipment mit ein paar Sachen mitbringen?
Gläser und die Grundzutaten wären da kein Problem

Insofern da nichts bestimmtes gewünscht würde wäre ich bereit zwei Flaschen Wodka (oder Rum weiß/braun) + den passenden Zusatz an Säften zu sponsorn. Einzig das Eis würde ich ungern die 300 km über die Autobahn schiffen. wäre das ein Prob bei euch iwoher crushed ice herzubekommen? Gibts meistens iner Metro oder Handelshof oder wie sich die Läden bei euch nennen ^^
LG. Selfbower
@acker: NEIN
@self: Wodka ist nicht so mein Ding, da ist mir Rum schon lieber. Crushed Ice wäre kein Problem. Ich denke allerdings, daß bereits genügend vergorenes Zeug mitgebracht wird. Wenn jetzt nicht alle überraschenderweise "Ohja, hier" prüllen, solltest Du es Dir nicht antun, die Sachen nach Schneverdingen zu schaffen. Außerdem soll es entgegen Squids Vermutung doch eher ein Bogenbauertreffen werden (mit Bogenbauen).
Kill! Einer geht noch, christian
@self: Wodka ist nicht so mein Ding, da ist mir Rum schon lieber. Crushed Ice wäre kein Problem. Ich denke allerdings, daß bereits genügend vergorenes Zeug mitgebracht wird. Wenn jetzt nicht alle überraschenderweise "Ohja, hier" prüllen, solltest Du es Dir nicht antun, die Sachen nach Schneverdingen zu schaffen. Außerdem soll es entgegen Squids Vermutung doch eher ein Bogenbauertreffen werden (mit Bogenbauen).

Kill! Einer geht noch, christian
Christian, wir kochen , ich bring dann mal einen kl Gismo mit für geflippte Enden und kl Recurves .
ah, da ich kein Whiskey trinke , bzw eher sehr wenig , habe ich nichts gegen den einen oder anderen Cocktail
...aber auch nicht unbedingt notwendig
ah, da ich kein Whiskey trinke , bzw eher sehr wenig , habe ich nichts gegen den einen oder anderen Cocktail

- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
UNd was ist mit TEEE

Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.