Rovingpfeile
- Schattenwolf
- Hero Member
Re: Rovingpfeile
Lieber Benzi, wie du vielleicht weist schiess ich einen 63# @ 28" Eiben Wikingerbogen, 2007 in NB gemessen mit glaub ich 174 fps gemittelt (spitzenwert damals 187 fps) und ich muß beim roven wirklich selten zum messer greifen um den pfeil raus zu operieren, ich zieh den pfeil einfach mit schmackes herraus, soweit möglich. mit unter (ganz selten) bleibt mal eine von meinen nicht geklebten parallelen schraubspitzen stecken, aber sonst gibt es da keine probleme. aber vielleicht ist das totbaumholz bei dir da unten im süden anders ;D
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Ich schieße in einem Mischwald. Meine Pfeile finde ich immer wieder. Ich nehme mir beim Schuß viel Zeit und verfolge den Pfeil. Anschließend nehme ich mir viel Zeit für die Suche, falls ein Pfeil mal eine andere Richtung nimmt. Der Wald wird so verlassen, wie ich ihn betrete. Es wird nichts verändert und es bleibt nichts zurück. Schließlich bin ich dort Gast.
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!
- Schattenwolf
- Hero Member
Tja Hubert, dann Hut ab, vor Deiner Umsicht mit Natur und Wald!
Abergläubisch? - Pah!
also letztes mal haben nicht viel geschnitzt. Treffer auf den harten Stümpfen waren Abpraller aber deutlich hörbar. Viel steckte im Boden und im weichen und mittelharten Holz steckte auch einiges drin, hier gehen die 3-D Spitzen tiefer rein als die Bullet Formen, war mein Eindruck. Aber dort kommen dann endlich einige schöne Messer mal zum Einsatz und dem Wald schadet es nicht wenns Totholz ist 
Sperber

Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)