werkzeugfetischists anonymous
Re: werkzeugfetischists anonymous
nun auch von mir was.
Frauen haben mindestens 4mal mehr schuhe als sie füsse haben - und argumentieren den kauf immer gleich: ich hab neue schuhe gebraucht und da war diese aktion wenn man zwei nimmt dann sind sie viiiiiieeeeeel billiger :-O
Gleiches gilt auch für zugmesser: eines ist zu wenig, also braucht man zwei. Und bei ebay gabs dieses unglaublich günstige Angebot über 4 Zugmesser. Und wenn ich zwei davon wieder verkaufe dann hab ich den Kaufpreis sicher wieder herinnen.
(was man einmal hat das kann man nicht mehr verkaufen - ist bei schuhen das gleiche :-)
Die beiden unbenutzten hab ich in der Werkstatt gut versteckt
Suchbild
und wurden nur für das Foto ausgegraben
4er Pack
wehe irgendeiner verrät meiner Frau das Versteck.
grüsse
walta
------------
Zugmesserfetischist :-)
Frauen haben mindestens 4mal mehr schuhe als sie füsse haben - und argumentieren den kauf immer gleich: ich hab neue schuhe gebraucht und da war diese aktion wenn man zwei nimmt dann sind sie viiiiiieeeeeel billiger :-O
Gleiches gilt auch für zugmesser: eines ist zu wenig, also braucht man zwei. Und bei ebay gabs dieses unglaublich günstige Angebot über 4 Zugmesser. Und wenn ich zwei davon wieder verkaufe dann hab ich den Kaufpreis sicher wieder herinnen.
(was man einmal hat das kann man nicht mehr verkaufen - ist bei schuhen das gleiche :-)
Die beiden unbenutzten hab ich in der Werkstatt gut versteckt
Suchbild
und wurden nur für das Foto ausgegraben
4er Pack
wehe irgendeiner verrät meiner Frau das Versteck.
grüsse
walta
------------
Zugmesserfetischist :-)
-
himself
Das nenn ich Organisation - man verteil die Zugmesser in der Werkstatt so dass man, wenn man eins braucht, gleich drüber stolpert 
Wenn Du einfach mal aufräumst kannst du mit deinen Zugmessern ganz unschuldig zu Deiner Holden laufen und sagen "Schatz, du wirst nicht glauben was ich grad gefunden hab..."
Ja keiner kann der grossen Okkasion widerstehen mehrere gleiche Werkzeuge zu kaufen - eine Gestellsäge hab ich in Gebrauch und die anderen 3 die es Dazu gab (Flohmark-Händler wollt' auch heim)... ungeschärft im Schuppen.
Gestellsäge gefällig Walta? Oder 3? - dann sind sie billiger...
Kannst ja zwei wieder verkaufen...
Ja man verkauft sie doch nicht mehr.
Sind aber schöne Messer - auch schon älteres Baujahr oder?
So auch an Dich natürlich die Frage: Lieblingsmesser?... und warum?
Wenn Du einfach mal aufräumst kannst du mit deinen Zugmessern ganz unschuldig zu Deiner Holden laufen und sagen "Schatz, du wirst nicht glauben was ich grad gefunden hab..."
Ja keiner kann der grossen Okkasion widerstehen mehrere gleiche Werkzeuge zu kaufen - eine Gestellsäge hab ich in Gebrauch und die anderen 3 die es Dazu gab (Flohmark-Händler wollt' auch heim)... ungeschärft im Schuppen.
Gestellsäge gefällig Walta? Oder 3? - dann sind sie billiger...
Kannst ja zwei wieder verkaufen...
Ja man verkauft sie doch nicht mehr.
Sind aber schöne Messer - auch schon älteres Baujahr oder?
So auch an Dich natürlich die Frage: Lieblingsmesser?... und warum?
Lieblingsmesser? Da entscheiden Vernunftgründe:
1. ich muss es finden
2. es ist zufällig gerade scharf
;-)
grüsse
walta
-------------
scharfes zugmesserfetischist :-)
1. ich muss es finden
;-)
grüsse
walta
-------------
-
himself
Aha!
Dann bis Du auch "so einer.."
Ich hab etwa 10 Schieblehren - Wenn man genug rumliegen hat dann ist man nie mehr wie 2m von einer entfernt.
Dann bis Du auch "so einer.."
Ich hab etwa 10 Schieblehren - Wenn man genug rumliegen hat dann ist man nie mehr wie 2m von einer entfernt.
- klaus1962
- Hero Member

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
@walta
Spitze !!!!
LoL
ein Werkzeugsuchbild

auf so was muß man erstmal kommen. Das wär eine Idee für einen eigen Thread unter "Funny"
Gruß
Klaus
mir gehts auch oft so, drum ist es gut wenn man jedes Werkzeug mehrfach hat
ist doch die beste Entschuldigung für Werkzeugfetischisten
Spitze !!!!
LoL
auf so was muß man erstmal kommen. Das wär eine Idee für einen eigen Thread unter "Funny"
Gruß
Klaus
mir gehts auch oft so, drum ist es gut wenn man jedes Werkzeug mehrfach hat
ist doch die beste Entschuldigung für Werkzeugfetischisten
"Auch ein Brett ist nur ein grob mißhandelter Baum. Wer daraus einen Bogen baut, gibt dem Baum seine Würde zurück." (BTB Bd.1)
- Snake-Jo
- Global Moderator

- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 99 Mal
Lieblingsmesser? Schwierig!

Ich finde, jeder Mann sollte so 5-7, oder besser 12-13 Messer haben.
Da fällt die Wahl dann schwer.
Ich habe ja jede Menge "Arbeitsmesser": Macheten, Schnitzmesser, Ziehmesser, Hobelmesser, Wurfmesser, Drechselmesser, aber scharf sind sie alle.
Ich finde, jeder Mann sollte so 5-7, oder besser 12-13 Messer haben.
Da fällt die Wahl dann schwer.
Ich habe ja jede Menge "Arbeitsmesser": Macheten, Schnitzmesser, Ziehmesser, Hobelmesser, Wurfmesser, Drechselmesser, aber scharf sind sie alle.
- Galighenna
- Forenlegende

Na das gleiche gilt irgendwie auch für Vielweiberei... *lach*walta hat geschrieben: Lieblingsmesser? Da entscheiden Vernunftgründe:
1. ich muss es finden
;-)
grüsse
walta
-------------
Erstmal eine Frau finden, die dann...
*schnell duck*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
So schnell kannst du dich gar nicht ducken, Gali! Für beides gilt doch: Schärfen bedarf der Kunst des Meisters - auf unsrer Seite duckt sich keine! 
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)
Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
-
himself
Oft ist das Lieblingswerkzeug oder Messer nicht das schönste sondern das was man letztendlich hernimmt - eben gerade weil es nicht so schön ist.
(@ Galli ...im Zusammenhang mit Frauen mach ich da jetzt mal ganz bewusst keine Aussage)
Gerade bei Messern ist es so, man darf das Teil nicht so arg "verehren" dass man sich nicht mehr traut damit zu arbeiten.
Es gibt also das Lieblingsmesser für den Gebrauch und das für die Schublade.
Oder halt wie Snake-jo... für jeden Tag eines ... und Sonntags auch mal zwei
@Anuk ... als Vertreterin Deines Geschlechts... sind jetzt Frauen auch für Werkzeugfetischismus verfänglich? Könnte bei unseren Therapie-ansätzen hier Aufschluss geben of das Fetischismus Gen am X oder Y Chromosom hängt.
(@ Galli ...im Zusammenhang mit Frauen mach ich da jetzt mal ganz bewusst keine Aussage)
Gerade bei Messern ist es so, man darf das Teil nicht so arg "verehren" dass man sich nicht mehr traut damit zu arbeiten.
Es gibt also das Lieblingsmesser für den Gebrauch und das für die Schublade.
Oder halt wie Snake-jo... für jeden Tag eines ... und Sonntags auch mal zwei
@Anuk ... als Vertreterin Deines Geschlechts... sind jetzt Frauen auch für Werkzeugfetischismus verfänglich? Könnte bei unseren Therapie-ansätzen hier Aufschluss geben of das Fetischismus Gen am X oder Y Chromosom hängt.
@himself: Empfänglichkeit liegt definitiv auf dem x-Chromosom! (Schenkelklopfer, gähn...)
Ich habe zwar nicht viel Werkzeug, aber dafür, dass ich eigentlich gar nichts handwerke (außer Stuhlsitze zu flechten, wofür man maximal 'ne Zange braucht), gibt es dann doch eine Auswahl an Kirschen-Stecheisen, div. Schraubendrehern, Bohrmaschine, Hämmer etc. Wofür weiß ich nicht, aber ich finde: Man (!) braucht sowas. Eigentlich ist das nix Fetischismus, sondern die pure und bloße Bedarfsdeckung. Ehrlich jetzt!
Ich habe zwar nicht viel Werkzeug, aber dafür, dass ich eigentlich gar nichts handwerke (außer Stuhlsitze zu flechten, wofür man maximal 'ne Zange braucht), gibt es dann doch eine Auswahl an Kirschen-Stecheisen, div. Schraubendrehern, Bohrmaschine, Hämmer etc. Wofür weiß ich nicht, aber ich finde: Man (!) braucht sowas. Eigentlich ist das nix Fetischismus, sondern die pure und bloße Bedarfsdeckung. Ehrlich jetzt!
sag ich ja - blosse bedarfsdeckung.
gilt übrigens auf für die küche (nachdem wir bei frauenthemen sind ;-)
ich brauch die Küchenmaschine, den Reiskocher, die Fritteuse, den Fleischwolf, den Eierkocher, den Wasserkocher, die Mikrowellen, den Gefrierbeutelverschweisser,...
grüsse
walta
----------
der 20 Steckdosen in der küche hat :-P
gilt übrigens auf für die küche (nachdem wir bei frauenthemen sind ;-)
ich brauch die Küchenmaschine, den Reiskocher, die Fritteuse, den Fleischwolf, den Eierkocher, den Wasserkocher, die Mikrowellen, den Gefrierbeutelverschweisser,...
grüsse
walta
----------
der 20 Steckdosen in der küche hat :-P
Tach auch,
ich glaube ja, das Ganze ist genetisch bedingt und stammt noch aus der Steinzeit oder so. Auch da war jagen und sammeln lebensnotwendig. Und ja, auch ich oute mich hiermit....auch ich bin so einer der Gerätschaften und Wekzeuge vermieten könnte, die seit Jahren nicht verwendet wurden. Aber mit der Ausrede ähem...ich meinte dem Argument des genetischen Erbes lebt man gut damit.
Heimwerkermärkte sind nicht umsonst mehrere tausend Quadratmeter groß...
In diesem Sinne schönen Sonntag noch
Peter
ich glaube ja, das Ganze ist genetisch bedingt und stammt noch aus der Steinzeit oder so. Auch da war jagen und sammeln lebensnotwendig. Und ja, auch ich oute mich hiermit....auch ich bin so einer der Gerätschaften und Wekzeuge vermieten könnte, die seit Jahren nicht verwendet wurden. Aber mit der Ausrede ähem...ich meinte dem Argument des genetischen Erbes lebt man gut damit.
Heimwerkermärkte sind nicht umsonst mehrere tausend Quadratmeter groß...
In diesem Sinne schönen Sonntag noch
Peter
Genau, spitzen Jagdgebiete, so sehe ich das auch.
ähmm - wie meinst du das jetzt genau??Anuk hat geschrieben: Genau, spitzen Jagdgebiete, so sehe ich das auch.
grüsse
walta
----------
der so seinen gedanken nachhängt :-/
Zuletzt geändert von walta am 28.02.2010, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
himself
Flohmarkt und eBay sind traditionell meine Jagdgründe - da kommt der Jagdtrieb voll zum Ausdruck.
Es gibt sogar die eine oder andere Safari - nach UK, USA, JP... bis ins tiefste AT sogar
Das mit den Jägern und Sammlern bedarf aber noch genauerer Hinterleuchtung...
Waren es nicht die Frauen die sammelten und die Männer die jagten...?
Was soll man jetzt daraus machen?
Es gibt sogar die eine oder andere Safari - nach UK, USA, JP... bis ins tiefste AT sogar
Das mit den Jägern und Sammlern bedarf aber noch genauerer Hinterleuchtung...
Waren es nicht die Frauen die sammelten und die Männer die jagten...?
Was soll man jetzt daraus machen?