guter Bambus / schlechter Bambus

Themen zum Bogenbau
acker
Global Moderator
Global Moderator

Re: guter Bambus / schlechter Bambus

Beitrag von acker »

@Kra: Du weißt ja was bei mir ganz oben auf der Wunschliste steht für dieses Jahr :)...das darf auch ein Bambusgebackter sein  ;) :) :)

Meine ersten Bambusbackings hatte ich komplett mit dem Bandschleifer gemacht, ne ne , das dauert wirklich ewig.

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
HJM
Full Member
Full Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von HJM »

Ich möchte demnächst auch endlich meinen ersten Bogen mit Bambusbacking bauen. Hab schon seit einiger Zeit die Seite hier http://www.bambus-conbam.de/fileadmin/c ... index.html im Auge. Wie schätzt ihr den Preis ein bei 2 Bambusrohren Moso 300 cm lang, Durchmesser 150-180 mm für 65,84 EUR. Im Baumarkt ist's wahrscheinlich günstiger. Aber wir haben nur OBI und Praktiker und dort hab ich bislang noch keine dicken Rohre gefunden.
Gruß
Hans-Jürgen
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

??? warum 3m Rohre ?
2m reichen vollkommen.
Schau mal in der Bucht nach Bambushandel Leipzig .

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
HJM
Full Member
Full Member

Beitrag von HJM »

Weil die nur 3m- oder 6m-Rohre bieten.
Ich hab mal zu dem Handel in Leipzig geguckt. Da sind die Rohre wesentlich billiger. Aber mich schockt grad der Versand  ;D 99 EUR pauschal? OK, für Möbel incl. Aufbau... aber über die "normalen" Versandkosten find ich da gar nix.
Gruß
Hans-Jürgen
Anasazi
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 34 Mal

Beitrag von Anasazi »

@Hans Jürgen

Warum kaufst du nicht gleich Bambuslatten bei Conbam (45mm auf 2000mm)? Gibt es in hell (unbehandelt) und dunkel (gedämpft).
HJM
Full Member
Full Member

Beitrag von HJM »

Ja, hatte ich auch schon gesehen. Aber mich reizt ja schon die Vorbereitung und Verarbeitung des Rohres an sich. Und wenn ich's recht im Kopf habe, kostet die Mindestabnahmemenge über 80,-- EUR zzgl. MwSt und Versand...
Gruß
Hans-Jürgen
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Schau mal unter ebay bei Bambushandel Leipzig, der Versand liegt da bei um 14 euro , nimm aber am besten min 2 - 3  Rohre und sag denen wofür Du sie brauchst.
Gruß acker
HJM
Full Member
Full Member

Beitrag von HJM »

Super, acker, vielen Dank. Hab gleich mal 3 geordert. Versandkosten liegen nur bei 10,20 EUR.  ;D
Gruß
Hans-Jürgen
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“