Ich verstehe die Welt nicht mehr...
- klaus1962
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Na, das ist ja mal eine spannende Story.
Glückwunsch Harfe, daß Du so nette Leute kennst.
Halt uns am laufenden, wie sich die Sache entwickelt.
Und ein Foto vom neuen Bogen in Deiner Hand will ich natürlich auch sehen, wenn er da ist.
Gruß
Klaus
Glückwunsch Harfe, daß Du so nette Leute kennst.
Halt uns am laufenden, wie sich die Sache entwickelt.
Und ein Foto vom neuen Bogen in Deiner Hand will ich natürlich auch sehen, wenn er da ist.
Gruß
Klaus
Relativ naheliegend wäre es, ihr einen Bogen zu bauen.Harfe hat geschrieben:Ich weiß zwar noch nicht, wie ich mich dafür revanchieren kann, aber irgendwas wird mir da schon einfallen...
Gruß,
Daniel
- Markus
- Global Moderator
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Heyheyheyey - das hat die Nachtigall ja was losgetreten 
Harfe - ich beglückwünsche Dich zu einer solchen Arbeitskollegin, natürlich auch zu dem Bogen und mögest Du an beiden noch lange Freude haben!
Markus

Harfe - ich beglückwünsche Dich zu einer solchen Arbeitskollegin, natürlich auch zu dem Bogen und mögest Du an beiden noch lange Freude haben!
Markus
-
- Sr. Member
Ja, bin ich mir auch ganz sicher.Yumiya hat geschrieben:..und ich dachte immer, die Österreicher wären ein NaturvolkHarfe hat geschrieben:Ich dachte immer, dass die Menschen eigentlich bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen raffgierig und selbstsüchtig sind (bis auf ein paar Naturvölkver vielleicht ^^) ...
Mir drängt sich der Verdacht auf, daß Bianca eventuell mal nen Kaffee mit Dir trinken gehen würde. ...so ganz privat meine ich.
So schnell würde ich das nicht abtun.
Kein Mensch tut etwas nur aus reiner Nächstenliebe, wir haben immmer einen Gewinn.
Nennen wir es einen positiven gesunden Egoismus.
Sie investiert zumindest stark in etwas
Gruß
Stephan
Kein Mensch tut etwas nur aus reiner Nächstenliebe, wir haben immmer einen Gewinn.
Nennen wir es einen positiven gesunden Egoismus.
Sie investiert zumindest stark in etwas

Gruß
Stephan
Na und ? Das gibt doch. Ich hab ne Harley von meiner Freundin bekommen, damit ich meine alte Güllepumpe ( Honda CX 500 ) stilllegen konnte.
Wenn man gut ist passiert einem halt sowas. :-)
Bogenede
PS. Wenn die Arbeitskollegin eine Gegenleistung verlangt und Du sie nicht erbringen willst, gib mir bitte Bescheid, ich hätte da noch Kapazitäten frei. o-) Hoffentlich liest meine Freundin das nicht ..........
Wenn man gut ist passiert einem halt sowas. :-)
Bogenede
PS. Wenn die Arbeitskollegin eine Gegenleistung verlangt und Du sie nicht erbringen willst, gib mir bitte Bescheid, ich hätte da noch Kapazitäten frei. o-) Hoffentlich liest meine Freundin das nicht ..........
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Also die Güllepumpe hätte ich ja behalten.
Denn Du brauchst noch zwei Leute, die auf einem zuverlässigen Gefährt hinter dir her fahren, wenn Du mit ner Harley fährst.
Die können dann mit Handfeger und Kehrblech die Teile aufsammeln, die Deine Harley von sich wirft...
---
Zum Thema Gegenleistung:
Selbst Mutter Threresa hat nicht umsonst gearbeitet.
Eine Gegenleistung lässt sich nicht nur in Geld aufwiegen. Oft ist es schön genug zu sehen, wenn sich jemand derart freut, dass er oder sie fast nen Herzklabaster kriegt. War so als ich meinen ersten Bambusreflex verschenkte.
Denn Du brauchst noch zwei Leute, die auf einem zuverlässigen Gefährt hinter dir her fahren, wenn Du mit ner Harley fährst.
Die können dann mit Handfeger und Kehrblech die Teile aufsammeln, die Deine Harley von sich wirft...
---
Zum Thema Gegenleistung:
Selbst Mutter Threresa hat nicht umsonst gearbeitet.
Eine Gegenleistung lässt sich nicht nur in Geld aufwiegen. Oft ist es schön genug zu sehen, wenn sich jemand derart freut, dass er oder sie fast nen Herzklabaster kriegt. War so als ich meinen ersten Bambusreflex verschenkte.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Richard David Precht:
"... wir bewegen uns alle in Gruppen, die Währung wie wir einander bezahlen ist die Anerkennung."
(frei zitiert)
Ach ja...
Glückwunsch zu dem BOgen
"... wir bewegen uns alle in Gruppen, die Währung wie wir einander bezahlen ist die Anerkennung."
(frei zitiert)
Ach ja...
Glückwunsch zu dem BOgen

- Schattenwolf
- Hero Member
Keine Frage - Das ist Liebe!
Aber wir alle sollten nicht vergessen, dass Liebe viele Gesichter hat. Und Freundschaft ist nicht das geringste unter Ihnen.
Dennoch ist es keine Schande des Raben Rat zu beherzigen - ganz ohne Hintergedanken und offen für alles - den Liebe findet Ihren Weg, in welcher Ihrer Erscheinungen auch immer, wenn man Sie nur zulässt.
Was ist schon Geld im Vergleich zu aufrichtiger Liebe!?
Liebe den Eltern, Geschwistern gegenüber, gegenüber einem Freund und oder Seelenverwandten - den Menschen gegenüber die uns ganz machen.....manchmal ist das Ergebnis halt mehr als die Summe seiner Teile!
...leider ist das Verständnis darum in dieser Welt ach so sehr gesunken.
schattige Grüße
Aber wir alle sollten nicht vergessen, dass Liebe viele Gesichter hat. Und Freundschaft ist nicht das geringste unter Ihnen.
Dennoch ist es keine Schande des Raben Rat zu beherzigen - ganz ohne Hintergedanken und offen für alles - den Liebe findet Ihren Weg, in welcher Ihrer Erscheinungen auch immer, wenn man Sie nur zulässt.
Liebe den Eltern, Geschwistern gegenüber, gegenüber einem Freund und oder Seelenverwandten - den Menschen gegenüber die uns ganz machen.....manchmal ist das Ergebnis halt mehr als die Summe seiner Teile!
schattige Grüße
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
[quote="the_Toaster"]Also die Güllepumpe hätte ich ja behalten.
---
Hi toaster,
meine Gülle war Bj 78 und die hatte bis Bj 81 eine besch... Lichtmaschine, was immer zu Zündproblemen führte.
Dein Wissen über Harley stammt aus den 50ern. Heute verliert eine Harley keine Teile mehr und markiert auch kein Revier mehr ( Öl ).
Beweis ? 40 tkm ohne Inspektion und nur 1x Ölwechsel, sonst nichts und läuft und läuft und läuft. ;-)
Sie wurde schliesslich nicht von einem Düsseldorfer gebaut / entworfen
Gruss ins Rheinland
Bogenede
---
Hi toaster,
meine Gülle war Bj 78 und die hatte bis Bj 81 eine besch... Lichtmaschine, was immer zu Zündproblemen führte.
Dein Wissen über Harley stammt aus den 50ern. Heute verliert eine Harley keine Teile mehr und markiert auch kein Revier mehr ( Öl ).
Beweis ? 40 tkm ohne Inspektion und nur 1x Ölwechsel, sonst nichts und läuft und läuft und läuft. ;-)
Sie wurde schliesslich nicht von einem Düsseldorfer gebaut / entworfen
Gruss ins Rheinland
Bogenede
- Schattenwolf
- Hero Member

Abergläubisch? - Pah!
Das stimmt allerdings...heute sehen wir in dem Begriff "Liebe" nur mehr den damit verbundenen sexuellen Aspekt, aber dabei kann Liebe auch platonischer Natur sein!Schattenwolf hat geschrieben:Keine Frage - Das ist Liebe!
schattige Grüße
Wenn's hinten juckt und vorne beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist!
Bearpaw Kiowa 50" 52#@28"
Legend Stick "The Beast" 68" 92#@30" by Manfred Kaufmann
Bearpaw Kiowa 50" 52#@28"
Legend Stick "The Beast" 68" 92#@30" by Manfred Kaufmann
Dann befolge den Rat des Rabe platonisch. Mal sehen ob sie auch nur platonisch antwortet.
Mütze
Mütze
-
- Full Member
Das stimmt. Ich muss nur die Nachrichten einschalten oder die Zeitung aufschlagen, um zu sehen, WIE bunt. Meistens klebrig-rot oder schwarz.Ich glaube schon, dass es solche Menschen gibt, die nicht in eure Weltsicht passen. Denn die Welt ist bunter und schöner als ihr vielleicht glaubt! Und manchmal kommt es vor, dass Dinge geschehen, die man nicht für möglich hält und Menschen existieren, die nicht in eine Schublade passen wollen.
Es passieren auch jede Menge DInge, die man nicht für möglich hält. Nur meistens gibt es hinterher nicht mehr so arg viele Leute, die davon berichten könnten. Auch Menschen, die nicht in meine Schubladen gepasst haben, bin ich schon oft begegnet, vor allem Frauen. Das Schubfach "Scheinheiligkeit" erweitere ich z.B. regelmäßig wg. Überfüllung...hier sind die netten Fassaden vor "lass-mich-einfach-in-Ruhe-du-Depp" Gebäudekernen sind immer wieder atemberaubend.
</Zynismus>
Im Ernst: keiner wird für irgendwen aus reiner Nächstenliebe auch nur den kleinen Finger krumm machen, so bedauerlich das ist.
Da mir Gegenbeweise gegen obige Einstellung zu 100% fehlen, sehe ich keinen Grund, von dieser Haltug abzuweichen.
Das erinnert mich doch arg an den Denker und den Beweisführer: wurscht was der Denker denkt, der Beweisführer wird es beweisen, bzw. belegen.Jakob Fugger hat geschrieben: Da mir Gegenbeweise gegen obige Einstellung zu 100% fehlen, sehe ich keinen Grund, von dieser Haltug abzuweichen.
In dem Sinne haben wir alle recht, Prometheus sei dank.
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock