Standhöhe

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Soweit ich weiß gibt es wohl auch Hersteller die andere Meßmethoden für die Standhöhe anwenden. Teilweise wird von der Pfeilauflage gemessen. In einem Gespräch mit einem anderen Bogenschützen meinte dieser das bei seinem Bogen ( irgendwas amerikanisches ) von der Vorderkante des Bogen nach hinten gemessen werden soll. Hilft aber alles nicht weiter! Wenn Du keine Möglichkeit mehr hast die Standhöhe zu ermitteln solltest Du probieren wann es am besten funkt. Die meisten Hersteller geben ja auch einen Bereich an, in dem man sich individuell einstellen kann. da hilft nur probieren.
Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner »

Original geschrieben von Steinmann
Die meisten Hersteller geben ja auch einen Bereich an, in dem man sich individuell einstellen kann. da hilft nur probieren.
Das ist mein Problem: wenn ich innen im Pistolengriff messe, bin ich schon ausserhalb des Bereichs, messe ich von der Innenkante des Bogensattels, stimmen meine Werte mit den Herstellerwerten überein.
Also weiter pi * Daumen...
:D
Danke für Eure Mühe...
Imagine...
Antworten

Zurück zu „Bögen“