Hi Markus
muss ich sagen: Klare Aussage und ein guter Link 8-)
Cu Kaspian
Bogengröße
-
kalleklopps
- Full Member

RE:
Mehr habe ich nicht gesagt. Ist doch ganz normal, dass man sich weiterentwickelt.Solltest du so viel Spaß entwickeln am Schießen, leih dir am besten irgendwann mal einen stärkeren Bogen..
Wie und wann, ist jedem selbst überlassen, er sagte ja, dass er seine Sehnen schon spürt. Also dauert es noch etwas.
Und das mit dem stärkeren Bogen war darauf bezogen, dass man merkt, wie sich die Auszugslänge verändert bei stärkeren Bögen.
Und: wo hab ich noch davon geschrieben?
Davon ab finde ich den Artikel sehr genial!
Kalle
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"
RE Bogengröße
Hi Kalle...
ich muß Dich unbedingt fragen, wie groß ist eigentlich der Bogen, den Du auf deinem Benutzerbild so liebevoll streichelst 8-)
Cu Kaspian
ich muß Dich unbedingt fragen, wie groß ist eigentlich der Bogen, den Du auf deinem Benutzerbild so liebevoll streichelst 8-)
Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
-
kalleklopps
- Full Member

Kein Streicheln!
Hey, leider ist das Foto nicht gut geworden. Ich deute weinend auf die leere Stelle über dem Bogen. Denn dieser (ein sehr schöner BigBear) bekommt grad neue WA´s. Leider musste ich dazu das Mittelteil einschicken. :-(
Nun liegen nur noch die alten WA´s auf der Ablage und ich kann nicht schießen.
Der Bogen, der da noch hängt, ist ein alter 26lbs FITA-Recurve. Er hat 64" Bogenlänge.
Ich konnte damit meine Freundin und schon einige Freunde davon überzeugen, das Bogenschießen sehr viel Spaß macht!!
Hoffe, ich konnte helfen? :-)
Bis dann
Kalle
Sorry, mein Finger mag die " -Taste sehr gerne.
Ich hoffe, jetzt stimmt alles!?
PS: Taran, sehr guter Tip mit der Wurzel aus Bogenlänge: er hat tatsächlich 81/2" Standhöhe!! MERCI 8-)
Nun liegen nur noch die alten WA´s auf der Ablage und ich kann nicht schießen.
Der Bogen, der da noch hängt, ist ein alter 26lbs FITA-Recurve. Er hat 64" Bogenlänge.
Ich konnte damit meine Freundin und schon einige Freunde davon überzeugen, das Bogenschießen sehr viel Spaß macht!!
Hoffe, ich konnte helfen? :-)
Bis dann
Kalle
Sorry, mein Finger mag die " -Taste sehr gerne.
Ich hoffe, jetzt stimmt alles!?
PS: Taran, sehr guter Tip mit der Wurzel aus Bogenlänge: er hat tatsächlich 81/2" Standhöhe!! MERCI 8-)
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"
-
NORBERT SCHLIEBENER
- Hero Member

-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Lexikon
64" STANDHÖHE
Das meint unser Berliner Profi.
Schau mal im Lexikon nach.
Du meinst die Bogenlänge - Standhöhe ist der Abstand Griff-Sehne. Sollte um die Wurzel von 64" liegen, um mal eine mathematische Beziehung herzustellen.
Das meint unser Berliner Profi.
Schau mal im Lexikon nach.
Du meinst die Bogenlänge - Standhöhe ist der Abstand Griff-Sehne. Sollte um die Wurzel von 64" liegen, um mal eine mathematische Beziehung herzustellen.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]