Ich glaube aber nicht das es am Holz lag. Hier nochmal ein Bild vom "zerstörten" Bereich:
Man sieht es am richtigen Bogen besser, aber wenn man genau hinschaut sieht man das das Holz genau an der dünnsten Stelle die Falten bekommen hat. Ich hab dort versehentlich an dieser Stelle etwas zu viel geraspelt.
Ich hatte das Problem, dass der eine Wurfarm sich viel stärker gebogen hat als der andere und sich gleichzeitig auch noch verdreht hat. Deshalb musste ich den zuerst sehr stark bearbeiten, damit ich das Problem in den Griff bekam.
Der andere Wurfarm war viel steifer und ich habe etliche Male geraspelt um ihn zu schwächen. aber er wurde und wurde nicht schwächer, bzw. nur sehr wenig und langsam.
Dabei ist mir dann der Fehler mit der dünnen Stelle passiert. und der steife Arm hat an der dünnen Stelle nachgegeben.
Aber beim nächsten Mal wirds hoffentlich besser. Ich habe ja noch Birkenholz übrig. Ich werde es bald nochmal versuchen, darauf könnt ihr euch verlassen.
@Christopher
Ja ich weiß, die Enden waren noch recht dick, ist mir auch aufgefallen. Aber ich hatte irgendwie die Sorge das die sich mitbiegen oder so... Ist einfach Erfahrungssache.
Der nächste wird besser!