Neubrunn 2006 !!????

Treffen und Turniere
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Sagt mal,

ich überlege grade welchen Bogen ich schießen möchte, bei einem weiß ich aber nicht wo ich ihn hinstecken soll:

Ein Osage mit Bambusbacking und Pfeilauflage. Ist das jetzt noch für die Holzbogen-Klasse (wegen der Auflage) oder schon Langbogen Glasbeleget oder gar Recurve oder was oder wie?

Helft mir mal :-)

Ansonsten schieß ich nen absoluten Manau-Primitivling.

Gruß,

Markus

P.S.: Ich würds dem Drachen ja auch gern geben, aber findet ihr das nicht a bisserl fies gegenüber dem Erbauer wenn der nach dem Turnier nur noch als Sieb zu gebrauchen ist (also der drache mein ich) :)
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Also, erstmal meinen Dank und tiefen Respekt an dem Erbauer von Sonderzielen wie dem Drachen oder dem Schienenbär! Es ist mir absolut schleierhaft, wo Ihr die Zeit findet. Aber, wie Steinmann mir sagte, schläft er nicht besonders viel. Das wirds dann wohl sein...
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Doch er selbst verkündete letztes Jahr: "Der Kill wird wie immer gewertet".
Frage: "Und der Körper?"
grinsende Antwort: "Wenn Dein Pfeil DA steckenbleibt, dann gilt der Körper auch."

Ich werde selbstverständlich versuchen den Kill zu treffen.
Aber ich bin natürlich auch gerne bereit, sollte der Drachen den Beschuß der Berserker in diesem Forum nicht aushalten, eine Spende in die Kasse zum Erwerb einer neuen VA-Platte zu leisten!
Den erstens ist das nicht mehr wie fair, zweitens sind 3 Messing-TopHats auch nicht gerade billig, und drittens wollen wir ja keinesfalls unseren Steinmann verärgern.
Denn wir hoffen ja auch auf ein NB2007!
:D :D :D

Steini
merdman2
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von merdman2 »

Original geschrieben von Steini

Frage: "Und der Körper?"
grinsende Antwort: "Wenn Dein Pfeil DA steckenbleibt, dann gilt der Körper auch."
Gilt der dann auch doppelt? Dann bastel ich vielleicht dochmal was... :D

Markus
Schlumpf
Newbie
Newbie

Offene Rechnung mit dem Ferogenen Drachen

Beitrag von Schlumpf »

Also ich fiebere schon seit einem Jahr auf die Revanche mit dem Eisendrachen. Habe da noch eine 0:3 offene Pfeilrechnung mit dem Mittelaltertier. Bitte gebt mir dieses mal nochmals die Chance eines Kill(er) treffers.
Ansonsten freu ich mich schon wieder auf den bestimmt wieder (hoffentlich) verrückt gesteckten Parcours und selbstverständlich auf den Schienen-Petzi.
Gruß
Schlumpf
Gepriesen sei das Dreibein.
-Dekadends Templerorden-
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Der Eisendrache wird in diesem Jahr, vielleicht auch zur Belustigung der Zuschauer auf der Einschießwiese stehen. Selbstverständlich gelten auch wieder steckende Körpertreffer ( diese dann auch doppelt ). Ihr solltet allerdings gutes Pfeilmaterial mitbringen - das Tier besteht aus 3 mm Stahlblech und hat auch schon einem Pfeil mit Bodkinspitze der mit meinem großen Bogen verschossen wurde widerstanden.
Ihr dürft mit allem was nicht unter das Kriegswaffengesetz fällt und von einem Bogen verschossen werden kann auf den Drachen schießen. Also Pershing II oder Maverick etc. vom Bogen verschossen ist nicht!
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Steinmann, das ist doch mal eine Ansage!!

Da wird es ja so einige Sonderkonstruktionen des Pfeilbaus zu bewundern geben!

Steini

PS.
Ich seh' schon wie Karl-Heinz leuchtende Augen bekommt...
;-) :D :D
ooxoo
Full Member
Full Member

Beitrag von ooxoo »

um mal vom thema abzulenken: nun rückt der termin ja langsam in greifbare nähe und ich war sogar so umsichtig, schon vor langer zeit die anmeldung bezahlt zu haben.

nun, als neuling habe ich jetzt aber mal ne frage an die alten hasen: WO findet das ganze statt? gut, PLZ entnehme ich mal den ersten posts in diesem thread, aber gibt es noch nähere infos? zum beispiel über eine himmelsrichtung oder gar eine anzusteuernde adresse in neubrunn?

wäre nett...
ooxoo
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Es gibt da eine Anfahrtsskizze, die ich gerade nicht zur Hand habe. Aber Neubrunn ist ein Gemeinde, ääh, ein Dorf, äähh, ein kleines Dorf...
;-) :D :D
...und der Jugendzeltplatz liegt knapp ausserhalb. Das ganze ist ausgeschildert und auf Nachfrage dürfte wohl jeder Passant die Richtung angeben können. Kein Problem!!

Steini
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von Steini

...und der Jugendzeltplatz liegt knapp ausserhalb.
Von Norden kommend die A 3 an der Ausfahrt 66(Wertheim/Lengfurt) verlassen. Steinmann sagt immer "dann rechts über Dertingen fahren", das finde ich kompliziert und fahre lieber nach links über Lindelbach Nach Urphar. Hier muß man aufpassen: direkt hinter einem Bach gehts links rein nach Neubrunn. Seht ihr rechts noch einen Fluß, seid ihr zu weit...

Dann durch Neubrunn durchfahren, dabei vor der Kirche nach rechts fahren.

Direkt am Orstausgang führt dann ein Wirtschaftsweg nach rechts in die wildnis, diesem folgen und hinter der Pferdekoppel nach links den Hügel hochfahren...

Ansonsten folge Steinis Rat, einfach nach dem "Jugendzeltplatz" fragen :-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Da war ne' Pferdekoppel?? (am Kopf kratz)
Ich habe nur an der Weggabelung ein Haus in Erinnerung. Aber von da aus kann man den zugeparkten Hügel schon sehen.

Bei der Gelegenheit: Sportwagen, tiefergelegtes und extremverspoilertes Gerät sind KEINE gute Idee!!
:D :D

Steini
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 208 Mal

Beitrag von Ravenheart »

... wieso nicht? Irgendwo drauf MUSS man die Drachenpfeile doch Probe schießen!
:D :D :D

Rabe
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

schade das mein ELB tod ist der wäre bestimmt der Hit gewesen :-(
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Wer stellt den seinen GTI (o.ä.) auf dem Einschießplatz zur Verfügung??
:D :D :D :D

Ich hab da noch, von einer OBI-Einkaufstour, einen im Gesenk geschmiedeten und gehärteten Maurerhaken in Reserve. Dann muß ich die Pfeilspitze daraus doch auch noch bauen. Aber der Pfeil braucht, bei dem Spitzengewicht, wahrscheinlich einen halben Truthahn als Befiederung... ...mal sehen.
8-)

Steini
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hegges »

Für Löcher in Autos zu schießen braucht man doch keine gehärteten Spitzen, oder ? ;-) :knuddel

Ich wär auf jeden Fall dabei, aber warum muß es den ein böser Golf sein ? wie wärs mit nem Kadett ? :D 8-)

Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

warum nicht den bösen volvo ... aber der würde wahrscheinlich auch ganz gerne mitschiessen :D

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“