Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Peter O. Stecher »

Danke Pyromir!!! Freut mich, dass der Clip Dir gefällt!! 8) :) :)
https://classic-archer.com/
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

Meine Meinung:

Ich persönlich genieße jede Minute und Sekunde mit meinem Bogen, ob im heimischen Garten oder auf einem Turnier.
Einfach den Bogen ins Auto und los gehts. Danach ihn einfach zurück an die Wand hängen und eben nicht in den Waffenschrank!!

Mich wundert es sowieso täglich, dass wir in Deutschland noch keinen Waffenschein dafür benötigen.
Es könnte ja was passieren...
Da gibt es halt zwei Pole: Zum Einen die typische deutsche Regelwut und zum anderen unvorsichtige und fragwürdige Bogenschützen die noch nicht begriffen haben, dass der Bogen eine Waffe ist.

Also entweder eine Beamter des Monats schnallt diesen Sachverhalt, durch Presse beispielweise, oder ein D... schießt einen in den Arm wegen solchen unsinnigen Tricks und es kommt in die Presse etc pp

Gott sei Dank passiert es dann nicht in D. sondern in Ö.
Wobei es auch hier in D. genüg von der Sorte rumrennen - die drehen nur keine Filme darüber.

Ob dem Bogensport damit ein Gefallen getan wurde glaube ich nicht.

Gruß
Stephan
SeKan
Full Member
Full Member

Beitrag von SeKan »

Auch meine Meinung.

SeKan
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Ich verstehe euch nicht. Wenn ich, oder selbst ein Jugendlicher in einem Zirkus, oder einem Film eine Messerwerfnummer sehe, o. Ä. oder meinetwegen einen Bungeejumper, dann mache ich das ja auch nicht nach und glaube ich kann das, oder? Bzw. was lernen Kinder, Jugendliche und Beamten denn von der MA-Szene, von Larpern usw.????? Wird hier der Bogen nicht viel deutlicher als Waffe präsentiert????? Denkt doch einmal nach!!!!!! ??? ??? ??? ??? ???
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Was ist der Sinn dieses Films? Irgendetwas bezweckt man doch mit einem solchen Film? Bei 9 Stunden Rohmaterial wird doch irgend eine Message dahinterstehen. oder?
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Sateless »

ja klar steckt da ne message hinter... das buch von po stecher, macht aus nem möchtegern nen bogenschützen. ich hab keine ahnung von us-marketing, aber ich fand n paar aufnahmen schön - und die idee mit den 3 luftballons in einem.
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

hmmm?
So was soll den Verkauf ankurbeln? Wer soll den da die Zielgruppe sein? Ich finde das weder lustig noch ansprechend. Und das es ein paar tolle Aufnahmen gibt, ist wohl eher der Technik als dem Können der "Schauspieler" zu verdanken. Womit nict die Schießkünste gemeint sind.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
SeKan
Full Member
Full Member

Beitrag von SeKan »

Nun Negley,

was mich betrifft, hat Janitschar schon alles wesentliche gesagt.

Weiter gehen mir beim Ansehen des Films folgende Gedanken durch den Kopf:

1.: Was ist das überhaupt für ein Klientel, das da angesprochen werden soll?
2.: Welches Bild vom Bogenschießen wird in der Öffentlichkeit vermittelt?
3.: Was ist der Unterschied zwischen Larp, Bungeespringen, Zirkusnummern, und Bogenschießen?

Zu 1.:
Ich gehöre nicht dazu....... ;) .

Zu2.:
Denk doch selber mal darüber nach ;) .

Zu3.:
Einen Bogen kaufen, nen Pfeil auflegen und auf irgendwas schießen kann jeder "Depp".
Ich weis im Moment nicht wie ich meine Gedanken deutlicher ausdrücken kann, aber ersetze Pfeil und Bogen im Film durch ein Küchenmesser. Lass ein paar Unfälle bei Nachahmern passieren und die öffentliche Diskussion über den Umgang mit Küchenmessern ist im vollem Gange.
Ist mir klar, das das völlig überzogen ist, aber irgendwie.....

Wenn Du schon so viel Mühe, Zeit u.s.w. in einen Film investierst, warum dann nicht in einen, in dem das wirkliche Bogenschießen zur Geltung kommt?
Bei Deinen Möglichkeiten eigentlich schade drum!

Gruß
SeKan

PS: könnte noch mehr schreiben, aber das wetter 8)
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Lord Hurny »

Optisch erinnert mich Negley ein bißchen an Falco,
und der hat mit seinen Taten und Werken, ganz besonders mit seinen öffentlichen Statements, stark polarisiert.

Mir hat der Negley-Film zu 50% gefallen und zwar die SloMo Aufnahmen, die anderen 50% haben leider den hier schon öfter erwähnten Beigeschmack von Eigenwerbung und Selbstbeweihräucherung.

Aber vielleicht ist das ja wie mit Falco: zu Lebzeiten oft der Buh-Mann, nach seinem Tod ein österreichische Held und unvergessen Legende! ;)

Symathieträger oder nicht, langes Leben und frohes Schaffen!
(Schlussendlich ziehst du auch nur dein Ding durch,genau wie wir)

LH
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

Negley hat geschrieben:Ich verstehe euch nicht. Wenn ich, oder selbst ein Jugendlicher in einem Zirkus, oder einem Film eine Messerwerfnummer sehe, o. Ä. oder meinetwegen einen Bungeejumper, dann mache ich das ja auch nicht nach und glaube ich kann das, oder? Bzw. was lernen Kinder, Jugendliche und Beamten denn von der MA-Szene, von Larpern usw.????? Wird hier der Bogen nicht viel deutlicher als Waffe präsentiert????? Denkt doch einmal nach!!!!!! ??? ??? ??? ??? ???

Dir ist die deutsche Regelwut bezüglich Messern bewusst? Und wieviel Sinn diese Regeln/Gesetze haben?
Und warum es sie gibt? Genau! Weil irgendwelche Hirnis die Messer nicht so benutzt haben für was sie eigentlich gedacht wurden!

Bogenschießen ist das was ich liebe und wo meine Leidenschaft sitzt.
Wenn du nun das Bogenschießen nutzt um etwas zu tun für das es nicht gedacht wurde, finde ich das nicht wirklich lustig.

Aber mit Glück schauen das welche an und sagen: Ach Gott ist das harmlos, die halten sogar den Luftballon. ::)

Gruß
Stephan - der oft genug als Kind die Ninjas mit ihren Wurfmessern nachgeahmt hat, mittels Küchenmessern und jetzt hier raus ist
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

War ja irgendwie klar, dass der Film wieder für Wirbel sorgt. Ich sehe es mittlerweile als Fun an, auch wenn ich früher mehr Bedenken hatte. Das Film ist teilweise etwas kindisch aber qualitativ seher schön gefilmt. Alles andere ist Geschmackssache.

Möge der Film bei der Zielgruppe ankommen und den Verkauf fördern!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Danke für eure guten Worte.

Janitschar, ja, ich kenne die Messersache in D. Du bist der Meinung, der Bogen sollte nur zu seinem ursprünglichen Zweck benutzt werden?? Ich verstehe. Ich sehe es so, z.B. Nichtbogenschützen, die einem Larp-Event zusehen, oder den Start bei einem 3-D-Turnier erleben, mit entweder kriegerischen Retrogewaltphantasten, oder ebenfalls waffenstarrenden Camo-Rambos, diese in Gruppen auftreten sehen, diese Eindrücke möchte ich nicht in der öffentlichen Wahrnehmung haben. Lieber den Bogen als ein Sportgerät zu friedlichen Zwecken darzustellen, etwas im vintage Look der alten Trickschießfilmchen, und ein bissl überzeichnen und mit Selbstironie, das wollte ich - neben der Buchwerbung...... und, ich wollte, eben weil ich die Möglichkeit hatte, Bogenschützen diese high speed Aufnahmen präsentieren....
mbf
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von mbf »

Wenn man sich überlegt, was in den Jackass-Episoden (sogar von einem Kinofilm gekrönt) so alles zweckentfremdet wurde... zum Bleistift Markierer -um sich gegenseitig in die Klöten zu ballern, wahrscheinlich sehr zur Freude der Paintballszene- und so weiter. Eingeweihte werden genug Szenen nennen können, in denen Gegenstände mehr als nur zweckentfremdet werden. Welche gesellschaftlichen Konsequenzen wurden daraus gezogen? Richtig, die Hauptdarsteller sind entweder richtig gut oder ein Rudel völlig Bekloppter. So oder so hat es aber zu keinen mir bekannten ernsthaften und nachhaltigen Konsequenzen geführt.

Unterm Strich sollte man dem hiesigen Film diesbezüglich nicht mehr Gewicht andiskutieren als er hat. Er ist nette Unterhaltung, etwas Werbung und bietet Eyecandy im "alten Stil".

Vielleicht sollte man auch mal herausarbeiten, dass auf den Zigarettenschuss aus dem Mund verzichtet wurde, eben weil dieser zu riskant ist.

Bescheuerte gibts überall, die brauchen keine Vorlage. Da tuts der eigene nicht vorhandene gesunde Menschenverstand, eine Pulle Bölkstoff und 2 Episoden "Cobra 11".
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Danke, MBF!!! Genau, so sehe ich das auch.... 8) 8) ;) Das Problem war, wir drehten die Sache mit dem Briefträger NACHDEM wir die high speed-Szenen schossen, drum hatten wir keine Melone, habe ich vergessen, oder ganricht dran gedacht, es weäre genial gewesen, der Melone die Briefträgerkappe aufzusetzen, dann käme das klarer rüber.....aber man lernt, das wichtigest ist ein genauer Drehplan, denn es wird unübersichtlich.....ganz sicher irgendwann....:o)))))
PeterOStecher

Beitrag von PeterOStecher »

Hallo Freunde, ich habe einen kleinen Clip gemacht: "Longbow shooting with a medieval armory glove". Nur Footage....nix Ernstes. Enjoy! ;) 8)

https://www.youtube.com/watch?v=4xiiGWPbvUA
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“