Neu: Namen ändern
Gute Idee, danke. Werde mir ein schöneres aussuchen.
Mach doch mal eins von vorne, z. B. wenn ich ganz sauber löse. :-))))))
Das ist dann ein Selbauslös(ch)er
***Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen beginnt.***
Nachricht wurde von Bruchking am 27.05.2003-21:19 nachbearbeitet!
Mach doch mal eins von vorne, z. B. wenn ich ganz sauber löse. :-))))))
Das ist dann ein Selbauslös(ch)er
***Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen beginnt.***
Nachricht wurde von Bruchking am 27.05.2003-21:19 nachbearbeitet!
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***
Ich finde die Spielerei mit den Namen eher unnötig.
Es ist schade, wenn man mit jemandem chatten will, der erst mal erklären muss, wer er schon so alles war.
Z.B.
jknoell: Hallo Hupsi...bist Du neu hier?
Hupsi: ich war vorher Schnupsi, davor war ich Dupsi und davor Pupsi
:-)
Ansonsten...wenn es nicht für Spielereien verwendet wird, sondern nur wenn jemand das dringende Bedürfnis hat, seine Indentität zu ändern (warum auch immer)........muss wohl jeder letztenendes selbst entscheiden ob er das will.
Es ist schade, wenn man mit jemandem chatten will, der erst mal erklären muss, wer er schon so alles war.
Z.B.
jknoell: Hallo Hupsi...bist Du neu hier?
Hupsi: ich war vorher Schnupsi, davor war ich Dupsi und davor Pupsi
:-)
Ansonsten...wenn es nicht für Spielereien verwendet wird, sondern nur wenn jemand das dringende Bedürfnis hat, seine Indentität zu ändern (warum auch immer)........muss wohl jeder letztenendes selbst entscheiden ob er das will.
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Wenn sich jeder sofort mit dem richtigen Namen anmeldet, ist es ja ok. Aber wenn man das so macht wie ich oben beschrieben habe, ist es ein sehr wertvolles Feature und keine Spielerei.
Amicus certus in re incerta cernitur
Naja...dann nenne ich es halt "ein Feature das _ich_ nicht brauche" ;-)
Du wirst Dir mit Sicherheit Gedanken darüber gemacht haben, warum Du es anbieten solltest....also ist es OK.
Du wirst Dir mit Sicherheit Gedanken darüber gemacht haben, warum Du es anbieten solltest....also ist es OK.
- Marty
- Forenlegende

Ich glaube die Wenigsten brauchen es. Bei manchen finde ich es auch schade dass sie sich anders nennen, wie z.B. Schattenwolf. Guter Name, sehr einprägsam. den jetzigen kann ich nicht aussprechen und weiss nicht Mal was er bedeutet.
@marty
zum namen Gunnòlfur:
hier die bedeutung in der kabalarischen philosophie
andere interpretationen sind natürlich ebenfalls möglich
)
The name of Gunnolfur creates a very likable easy going and good-natured personality with a love for people. You will do anything to avoid friction among others. You could have musical or artistic talents but find it difficult to concentrate your efforts in one area long enough to accomplish anything. Spontaneous, happy-go-lucky, and expressive yourself, you like to see people happy and go out of your way to create harmony amongst them. You find it difficult to discipline your desires and emotional feelings. Too idealistic and impractical through the use of this name, you would not find it easy to make a success in the business world. You are inclined to procrastinate and let things slide and to make promises that you find difficult to fulfil although you have the best of intentions. Your health would be affected through the fluid functions, liver trouble, or a weak back.
zum namen Gunnòlfur:
hier die bedeutung in der kabalarischen philosophie
andere interpretationen sind natürlich ebenfalls möglich
The name of Gunnolfur creates a very likable easy going and good-natured personality with a love for people. You will do anything to avoid friction among others. You could have musical or artistic talents but find it difficult to concentrate your efforts in one area long enough to accomplish anything. Spontaneous, happy-go-lucky, and expressive yourself, you like to see people happy and go out of your way to create harmony amongst them. You find it difficult to discipline your desires and emotional feelings. Too idealistic and impractical through the use of this name, you would not find it easy to make a success in the business world. You are inclined to procrastinate and let things slide and to make promises that you find difficult to fulfil although you have the best of intentions. Your health would be affected through the fluid functions, liver trouble, or a weak back.
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben
- Marty
- Forenlegende

Schattenwolf fand ich aber besser. Dafür musste man nicht extra studieren oder Bücher wälzen. In dieserm Fall fand ich eine amensänderung eher nicht so gut. Sorry für meine Meinung Schattenwolf, äh Gunnarloflu. :-)
- Marty
- Forenlegende

@Marty.sei beruhig......den Namen Schattenwolf werd ich wieder annehmen...schon aus dem einfachen grund das ich ihn eh nicht mehr los werd...er passt zu mir....und Gunnòlfur funzt hier ja auch ned ;-)
doch werd ich diesen namen Gunnòlfur immer im herzen tragen.DEN er beschreibt mich besser als es Schattenwolf je könnt..danke nochmal an Harbardr für diese namens gebung....für mich war es ein test......ich hab nicht umsonst gepostet das ich dein versuchkaninchen sein will......ich mein das nicht negativ,doch das resultat was ich daraus zieh ist durchaus durchwachsen ....drum kann ich jeden nur von solchen "spielereien" abraten !......wäre nett wenn der nick nächsten monat noch frei ist.
@snake......so ganz unrecht hast du nicht..doch bedenke...die harte eiche wird einen starken sturm vieleicht nicht überstehen..doch das weiche gras richtet sich wieder auf und gedeiht ;-)
SO JETZT KÖNNT IHR ÜBER MICH HERZIEHEN *schmunzel*
doch werd ich diesen namen Gunnòlfur immer im herzen tragen.DEN er beschreibt mich besser als es Schattenwolf je könnt..danke nochmal an Harbardr für diese namens gebung....für mich war es ein test......ich hab nicht umsonst gepostet das ich dein versuchkaninchen sein will......ich mein das nicht negativ,doch das resultat was ich daraus zieh ist durchaus durchwachsen ....drum kann ich jeden nur von solchen "spielereien" abraten !......wäre nett wenn der nick nächsten monat noch frei ist.
@snake......so ganz unrecht hast du nicht..doch bedenke...die harte eiche wird einen starken sturm vieleicht nicht überstehen..doch das weiche gras richtet sich wieder auf und gedeiht ;-)
SO JETZT KÖNNT IHR ÜBER MICH HERZIEHEN *schmunzel*
- Marty
- Forenlegende

Ich freue mich ja, dass Du einen Namen gefunden hast, mit dem Du Dich identifizieren kannst, aber ich finde das kommt etwas spät. Ich kenne Dich nur unter Schattenwolf und so wirst Du für mich immer heissen. Deswegen fand ich Deine Namensänderung nicht so toll. Ich hatte auch schon mal daran gedacht mich "Robin" umzutaufen, aber damit würde ich mir und allen anderen hier keinen Gefallen tun. Anders ist es bei Hunbow. Wie hätte man ihn auf einem Treffen genannt? "Hallo exfg"? Das ist doch nicht so toll. Ich werde immer alle mit ihrem Usernamen ansprechen, egal ob im Netz, am Telefon oder live. Für mich bist Du der Schattenwolf. :-) Bitte fasse meine Posts diesbezüglich nicht negativ und persönlich auf.
Mir gehts wie dem Marty, Schattenwolf ist ein Begriff, genau wie sbartels, aber mit den neuen Namen fang ich nichts an. Gott sei dank sind die alten Bilder noch dabei, aber macht Euch nichts draus spätestens nach 100 postings hab auch ich mich dran gewöhnt.
Bei exfg bin ich über die Namensänderung in Hunnbow richtig froh(was hat sich der Kerl bei dieser Abkürzubg wohl gedacht?)
Aber wenn jeder die Möglichkeit hatt, dann soll er so wies im gefällt.
Bei exfg bin ich über die Namensänderung in Hunnbow richtig froh(was hat sich der Kerl bei dieser Abkürzubg wohl gedacht?)
Mir gehts wie dem Marty, Schattenwolf ist ein Begriff, genau wie sbartels, aber mit den neuen Namen fang ich nichts an. Gott sei dank sind die alten Bilder noch dabei, aber macht Euch nichts draus spätestens nach 100 postings hab auch ich mich dran gewöhnt.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat Dank erhalten: 71 Mal
-
Ulmenblatt
- Full Member

Wenn ich mich auch noch in die Diskussion einmischen darf... Ich finde, man sollte bei den Namen, die man sich einmal ausgesucht hat, bleiben. Den richtigen Namen haben ja nur die Wenigsten selber gewählt - oder täusch ich mich.
Ich hab kein Problem, bei meinen Namen zu bleiben, nenn ich mich doch Ulmenblatt, Eibensohn, Stauchriss, Stringfollow, Taxus, Federkopf, Ledergurgel, Habichtnase, Rumpelstelze, Rahmenbruch, Scheibenkoller, Fingerblase, Nasentropfen, undsoweiterundsofort...
Also ihr seht: der Namen gibt es viele, Identitäten nur wenige
...denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum.
Ich hab kein Problem, bei meinen Namen zu bleiben, nenn ich mich doch Ulmenblatt, Eibensohn, Stauchriss, Stringfollow, Taxus, Federkopf, Ledergurgel, Habichtnase, Rumpelstelze, Rahmenbruch, Scheibenkoller, Fingerblase, Nasentropfen, undsoweiterundsofort...
Also ihr seht: der Namen gibt es viele, Identitäten nur wenige
...denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum.
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum!
-
Ulmenblatt
- Full Member

@Ulmenblatt -eibensohn (sehr schön)-stauchriss und so on..............hast ja recht............doch wie gesagt .......für mich war es ein test.......(dumm genug das ich ihn nötig hatte).........und mehr nicht..................und sorry an alle die wegen nickwechsler schlechte erfahrungen gemacht haben...............muss sagen den stärksten gegnwind hier im forum kam von meiner familie *lach* und engen freunden die schon fast dazu gehören...........hAB DANKT::::::DAS IHR MICH AUS MEINEN IRRUNGEN BEFREIT HABT............
@Marty...........wenn du so frei wärst mich wieder richtig zu bennenen.........mach es auch gern selbst.............doch wo du der erste warst der diesen namenswechsel beklagt hat........so als seelenverwandter.......würd es mich freuen wenn du es für mich tätest........wie auch immer fort an bleib ich euer Schattenwolf.............. ;-)
@Marty...........wenn du so frei wärst mich wieder richtig zu bennenen.........mach es auch gern selbst.............doch wo du der erste warst der diesen namenswechsel beklagt hat........so als seelenverwandter.......würd es mich freuen wenn du es für mich tätest........wie auch immer fort an bleib ich euer Schattenwolf.............. ;-)
-
Ulmenblatt
- Full Member

@ravenheart----------------Danke!
freu mich auf unser nächstes treffen ;-)
freu mich auf unser nächstes treffen ;-)