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Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 28.01.2003, 07:03
von Mongol
Bei Bowra darf man sich nicht über Fehllieferungen usw. aufregen - auch braucht man manchmal ein dickes Fell, was die Bezahlung anbelangt: ich hatte z.B. eine erneute Rechnung bekommen für Sachen, bereits bezahlt waren - bei Netwanze war's glaub ich mal ne Mahnung für ne Nachnahme-Lieferung...
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 28.01.2003, 08:15
von John Turtle
Also ich bestelle mitlerweile sehr viel bei Bowra
Und ich kann nur sagen, das Preis und Leistung absolut stimmen. Mit kleinen Unzulänglichkeiten habt Ihr Recht, die gibt es bei fast jeder Lieferung.
Aber da reicht wirkllich eine Mail und beim nächsten mal ist der Ersatzartikel dabei.
Das einzige was mich wirklich stört, ist das die beiden nicht die schnellsten sind beim Bankeinzug.
Aber ich würde sagen die beiden sind im Momnet die günstigsten und nettesten
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 28.01.2003, 12:59
von PeLu
Dei Bezahlung beim Bowra hat mir acuh schon Nerven gekostet. Das erste Mal (vor vieleicht zwei Jahren) hab' ich vereinbart ob es mit Kreditkarte geht. Die Sachen sind gekommen, dabei ein Zahlschein. Nun waren das für ca. 20€ Warenpreis über 10€ Überweisungspesen.
Dann hiess es, es geht über PayPal. Gut ich schick es mit PayPal, nach ein paar Wochen kommt das Geld von PayPal zurück. Und ich überwiese wieder, diesmal über eine BEkannte beid er BAnk für ca. 4€ Überwiesungsspessn.
Allerdings muss ich sagen, hat mir der Jens sofort eine Abrundung des Betrages vorgeschlagen.
Diesesmal hab' ichs im Brief geschickt, war ja nur ein kleiner Betrag (inzwischen wird ja überall das Ösigeld genommen)
Aber mit den Versandkosten und Überweisungspesen sind wir noch recht weit von einem Binnenmarkt entfernt.
Nachricht wurde von PeLu am 28.01.2003-16:42 nachbearbeitet!
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 28.01.2003, 15:34
von PeLu
Bei den Radazens muss man auch berücksichtigen, dass es sich um eine sehr kleine Firma handelt. Da sie aber sehr persönlich und kompetent auf einen eingehen, haben sie auch einen guten Kundenstamm zusammen bekommen. Und wenn dann noch alle gleichzeitig bestellen, kann es schonmal etwas dauern, bis die Ware ankommt. Eine Fehllieferung ist auch nicht so schlimm, da man nach einem (oder auch mehreren) Anrufen/Mails das Problem schnell lösen kann.
Ich bin mit ihnen auf jeden Fall zufrieden.
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 28.01.2003, 16:40
von entman
Ach ihr habt es so gut, dass ihr so nahe an so guten Geschäften wohnt unsereins ist wirklich aufs Internet angewiesen und muss mal eben für ein paar Nocken 8.70 € bezahlen, mach ich jetzt natürlich nicht, aber ist trotzdem ein Unding, 12 Nocken wiegen doch nicht so viel, als dass man da so viel Porto braucht oder doch?
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 28.01.2003, 22:25
von kuggy
Möchte mich der guten Meinung über BOWRA anschliessen.....immer zufrieden und immer TopWare
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 28.01.2003, 22:33
von Marty
@entman: Ich war noch nie persönlich in einem Geschäft. Alles übers Internet. Ich bestelle immer für Freunde mit und das Porto wird geteilt. Bei genug Leuten ist man dann schnell auf 1Euro Porto runter. Einfach imer Verein fragen "wer will, ich bestelle bald wieder". :-)
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 29.01.2003, 15:32
von entman
Ha, wenn man mal so viele kennen würde die da ein Interesse haben und auch noch in der Nähe wohnten...ausser Jonathan und Schattenwolf natürlich...
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 04.02.2003, 20:42
von DerBoeseWolf
Ich schliesse mich der guten Meinung zu BOWRA an
22.12 bestellt - 27.12 geliefert und bessere Federn und Spitzen
zu gleichem Preis bekommen, Jens hat sogar noch ne mail
am 23.12 geschickt das Ware auf dem Weg ist-- Bin hin und wech
@Marty: War zwar schon in beiden Hamburger Geschäften aber da
hats mich aus den Schuhen geschlagen----Preislich.
Mache es nun auch schon seit 2 Jahren --mit Freunden
alles übers Internet----Wer zahlt auch schon gerne im
Laden für eine 5 Zoll Feder 75 Cent
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 19.02.2003, 08:51
von DerBoeseWolf
Meine neueste Erfahrung: ich habe nach 26 Tagen eine Antwort auf eine email an Whitewood bekommen in der ich ein paar Fragen zu Lieferbedingungen etc. gestellt habe. Da frag' ich mich warum manche Firmen überhaupt eine Webseite und eine Email-Adresse haben. Ich hab mir inzwischen das Pfeilmaterial beim lokalen Händler gekauft.
Gruss aus München
Martrin
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 20.02.2003, 11:00
von Mongol
@Böser Wolf
75 Cent für 5 Zoll? Wow! Was war das? Eine Greifsvogelfeder? (Ich weiss, die Teile sind noch teurer...)
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 20.02.2003, 12:29
von DerBoeseWolf
@Mongol
Es war leider eine ganz einfache 5 Zoll Shield barred..
....:-((((
Und seit dem Teuro gibt es immer mehr Händler
die diesen Preis haben wollen .......(zensur.....).
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 20.02.2003, 13:08
von Archiv
Tja nu kann ich mich dann auch in die Reihe stellen,
bei Bogensport-online 100 5/16 Schraub Bulletspitzen und 2 Blunts bestellt, 4 Wochen später nach mehreren erfolglosen Kontaktversuchen über Tel und E-Mail 90 Spitzen und 2 Blunts bekommen und ne Rechnung über 100 geschrieben wenn mein Vater das Richtig gesehen hat, er hat sie angenommen, ich werd sie mir jetzt gleich erst abholen können.
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 20.02.2003, 13:32
von John Turtle
Hennt eigentlich jemand einen Spitzen Hersteller ?
Bei den meisten ist im direktverkauf ja das eine oder andere Prozent zu holen !
Internetbestellung - Frust programmiert?
Verfasst: 20.02.2003, 15:39
von Marty
@Martin Gosejacob: Sei froh, ich habe in den letzten paar Monaten viele Händler angeschrieben und kaum einer hat geantwortet.
@Armas: Da kann ich ja noch froh sein, dass die damals nicht auf meine E-Mail geantwortet haben. :-)
Was mir mittlerweilen aufgefallen ist. Ich habe jetzt schon zwei Bögen gekauft und immer waren die Leute/Händler "vor" dem Kauf freundlich und nett und nachher, wenn alles über die Bühne war, nicht mehr. Ist das normal? Wollen die nicht dass man wieder kommt? Also meinen nächsten Bogen baue ich mir wohl selber.