Steppenreiter hat geschrieben:
Mmmh, lang und ausführlich und über das, wir setzen uns auf schnelle Pferde usw. ist eine Sackgasse, stimme ich natürlich nicht zu!
Natürlich nicht... ;D das war mir schon klar!
Aber überdenken kannst Du es mal.....
Denn Erstens hab ich es bei Lajos von Anfang an auf schnellen Pferden gelernt, erst später kamen die langsamen.
Ja, das war, was die Entwicklung der Lehre anbelangt, vor einigen Jahrhunderten...
Mittlerweile hat man, die man sieht, auch in Ungarn etwas über Horsemanship gelernt (sicher über Pettra, was ein großer Verdienst für sie und für den Sport ist) und die Didaktik hat sich ganz wesentlich verändert.
Über das für und wieder kann man lange diskutieren. Aber sicher ist, das man verstanden hat das Schnell nur über Langsam geht!
Und Zweitens, Langsame verlangen eine ganz andere Technik als die Schnellen, beide sind kaum vergleichbar. Was auf langsamen noch funktioniert, klappt auf schnellen einfach nicht mehr.
Nein, natürlich nicht!
Aber unter den Bedingungen, die uns langsame Pferde und dann schnellerer Pferde zum Training liefern kann man langsam! erlernen von Schnellen zu schiessen - und zu treffen!
Jedenfalls ist das EIN Weg, aus meiner Sicht der Königsweg.
Ich versuche gerade die Quadratur des Kreises allerdings von der anderen Seite. Das liegt an meiner Natur, ohne Adrenalin geht bei nicht viel - ich brauche wenigstens die Option mir am Ende des Ritts bei einem Sturz alle Knochen brechen zu dürfen, sonst funzt es nicht!
Kontrollfreaks wie Tobi, Horst oder Klaus kann ich zwar um ihre Muße bewundern es ihnen gleichtun, käme einer Vergewaltigung gleich!
Das ist auch klar. Du bist ein anderer Mensch als Horst oder ich.
Und das ist halt ein anderer Weg. Und Du wirst ihn gehen müssen.
Mit allen Optionen...
Es will Dich ja auch niemand bekehren - wer könnte oder wollte das....?!?
Nur auch Du sollst erkennen das andere anders sind und andere Wege zum gleichen Ziel gehen.
Und so warte ich mit Tsawake und Rolf am anderen Ende unseres Sports und frage mich, wann trauen sich unsere Champs endlich mal was zu.

Niemand von uns wird von einem anderen bekehrt werden können. :D
Aber wir haben ein Ziel und dort werden wir über den einen oder anderen Weg ankommen, hoffe ich jedenfalls - und dann zusammen z.B. Radler trinken... oder was anderes antialk. !
Das Schiessen aus der Dunkelkammer heraus war wirklich eine besondere Erfahrung, müßt ihr unbedingt ausprobieren!! Man trifft ziemlich gut und schnell, habe aber keine Ahnung wieso.
Ich sehe das auch sehr einfach.....
Es ist unter diesen sehr eingeschränkten äußeren Bedingungen viel einfacher eben diese wichtige Verbindung mit dem Ziel einzugehen - man macht es und trifft....